_TR_ schrieb:
Das Glasfasermodem ist schon bei Telekom registriert, es liegt am gebrandeten 1und1 Fritz!Box Router.
Quatsch - du kannst eine 1&1 FB ohne Probleme am Telekom FTTH-Anschluss nutzen.
Wenn die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, ist der Beginn etwas aufwändiger, da natürlich standardmäßig der 1&1 Assistent startet. Ist aber machbar:
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen startet die FRITZ!Box nach Eingabe des Kennworts mit dem Einrichtungsassistenten für 1&1. Der Versuch der automatischen Einrichtung lässt sich nicht überspringen - abwarten, bis der Vorgang endet und die Auswahlmöglichkeit für DSL, WAN oder LTE erscheint. Einfach irgendwas auswählen und weitermachen. Danach wird nach dem Start-Code gefragt - dort anklicken, dass du keinen Start-Code hast. Nun oben links auf das bunte FRITZ-Logo klicken und
Assistent beenden auswählen.
Dann bist du auf der Hauptseite und kannst unten links bei den Assistenten erneut den Assistent für den Internetzugang aufrufen und nun Telekom als Anbieter auswählen. Sieht dann so aus:
Selbst eine 7520 funktioniert nach dem Prinzip:
Bei der 7520 fällt nur die automatische Einrichtung weg, da die Box nie für den freien Handel gedacht war und diese Funktion nicht implentiert ist. Aber bei aktivem Easy Login braucht man nicht mal die korrekten Zugangsdaten, sondern kann einfach irgendwas eintragen.
Wenn du soweit warst und es nicht funktioniert, liegt es daran, dass deine Gf-ID und Seriennummer vom Modem nicht mit dem Anschluss verknüpft sind.
Du hast doch sicher Zugangsdaten erhalten. Wenn du dich mit Zugangsnummer, persönlichem Kennwort und Kundennummer als zusätzlichen Faktor ins Kundencenter einloggst, siehst du da den Anschluss als aktiv? Was kommt, wenn du deine Festnetznummer anrufst - Sprachbox?