Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wegen antisemitischen Inhalten: Musk attackiert Unternehmen, die Anzeigen auf X stoppten
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
supermanlovers
Captain
Den Kommentar von Ulf Poschardt fand ich sehr treffend:
"Sein großes Fuck them ist der Triumph der Freiheit über die Woke-Kultur. Je erfolgreicher Elon Musk ist, desto mehr verunglimpft ihn die linke Lauchbourgeoisie als Helfershelfer von Nazis. Ängstliche Werbekunden meiden daher bereits seine Plattform „X“. Nun hat Musk in drastischer Weise geantwortet...."
https://www.welt.de/debatte/komment...k-Ein-F-them-als-Triumph-ueber-die-Woken.html (kann nur den Premium Artikel anbieten)
"Sein großes Fuck them ist der Triumph der Freiheit über die Woke-Kultur. Je erfolgreicher Elon Musk ist, desto mehr verunglimpft ihn die linke Lauchbourgeoisie als Helfershelfer von Nazis. Ängstliche Werbekunden meiden daher bereits seine Plattform „X“. Nun hat Musk in drastischer Weise geantwortet...."
https://www.welt.de/debatte/komment...k-Ein-F-them-als-Triumph-ueber-die-Woken.html (kann nur den Premium Artikel anbieten)
ArtVanderlay
Banned
Geiler Typ! Alles richtig gemacht
Jo, die eigenen Kunden beleidigen und sicherstellen, dass sie wirklich nie mehr wieder kommen.
Eine sehr wohldurchdachte und erwachsene Entscheidung.
Aber halt: vielleicht WILL er Twitter bzw. X absichtlich ruinieren? Anders kann man sich das kaum noch erklären.
Eine sehr wohldurchdachte und erwachsene Entscheidung.
Aber halt: vielleicht WILL er Twitter bzw. X absichtlich ruinieren? Anders kann man sich das kaum noch erklären.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Die Überschrift ist ziemlich irreführend: Sie suggeriert, die antisemitischen Inhalte würden aus von den kritisierten Unternehmen stammen.
Spock55000
Commodore
Erinnert mich an die South Park Folge...
Eine solche Sprache sollte man als Redner besser unterlassen, auch wenn man den Ärger versteht.
Eine solche Sprache sollte man als Redner besser unterlassen, auch wenn man den Ärger versteht.
eazen
Banned
Wundert mich 0 und glaube ich sofort (ohne das Video zu schauen).jonathansmith schrieb:Schaut euch das Interview in voller Länge an. Das "Go F* Youself" ist da noch das harmloseste dran. Der Typ hat völlig den Kontakt zur Realität verloren.
Generell erinnert mich sein Verhalten sehr stark an Trump, passt auch gut zu der generellen Einstellung beider.
Zuletzt bearbeitet:
LorD-AcE
Lt. Junior Grade
Man kann von dem Mann halten was man will, man kann so viel diskutieren über ihn wie man will, aber der ist einfach zu reich, als das es ihn irgendwie jucken würde.
Twitter hat er schließlich auch nicht mit einem Scheck von seinem Konto bezahlt, er hat Kredite aufgenommen und die bei Twitter in die Bilanzen geschoben, sein eigenen Investment ist nur ein Bruchteil.
Die Menschen kaufen seine Produkte, weil es den meisten auch egal ist, sie wollen das Produkt, egal wer es produziert und was für ein riesiges Arschloch er ist. Jedes Wort in der Presse über den Mann ist eins zu viel. Die Bedeutungslosigkeit würde ihm wohl mehr zu schaffen machen.
Twitter hat er schließlich auch nicht mit einem Scheck von seinem Konto bezahlt, er hat Kredite aufgenommen und die bei Twitter in die Bilanzen geschoben, sein eigenen Investment ist nur ein Bruchteil.
Die Menschen kaufen seine Produkte, weil es den meisten auch egal ist, sie wollen das Produkt, egal wer es produziert und was für ein riesiges Arschloch er ist. Jedes Wort in der Presse über den Mann ist eins zu viel. Die Bedeutungslosigkeit würde ihm wohl mehr zu schaffen machen.
DerITler123
Banned
Der Hansprahl kann doch viel daher schwadronieren - was davon passiert steht immer noch auf einem anderen Blatt.
Zuletzt bearbeitet:
Man kann letztlich für alles und jeden Fanboys finden.AngMoKui schrieb:Je mehr ich von Musk mitbekomme um so weniger kann ich verstehen wie einige immer noch Fan von ihm sein können.
Mhmm, müssen wir jetzt vor Angst davor zittern? Nein, Elon wir haben keine Angst vor dir.tusen_takk schrieb:"Musk sprach sogar von einem drohenden Ende der Plattform."
Jo, mach zu das Ding. Eh nur noch voller Cryptoscam.
Hat das denn wirklich was mit erpressen zu tun, wenn die Werbepartner sagen, das sie ihre Werbung nicht neben rechter sehen wollen?Yosup schrieb:Nein, er attackiert nicht die Unternehmen, die Anzeigen auf der Plattform stoppten. Er erteilt all jenen, die ihn erpressen wollen, eine klare Absage.
Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?
Ist das nicht schon lange Thema und Befürchtung, dass die hiesige Medienlandschaft stets auch die Meinung ihrer Anzeigekunden im Blick hat und entsprechend berichtet? Und hier sollen wir uns als Konsumenten einer solchen Plattform darüber aufregen, wenn der Betreiber da ne klare Abfuhr erteilt?
Das sollten ALLE Medien so handhaben!
nille02
Commander
Yosup schrieb:Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?
Erst mal ist es keine Zensur. Des weiteren kann er einfach aufhören neben Kommentaren die Hass und ähnliches verbreiten einfach keine Werbung zu schalten. Die stöhren sich nicht am Dreck auf der Plattform sondern nur wenn sie neben dem Dreck auftauchen.
Yosup schrieb:Ist das nicht schon lange Thema und Befürchtung, dass die hiesige Medienlandschaft stets auch die Meinung ihrer Anzeigekunden im Blick hat und entsprechend berichtet? Und hier sollen wir uns als Konsumenten einer solchen Plattform darüber aufregen, wenn der Betreiber da ne klare Abfuhr erteilt?
Daher haben wir einen Öffentlichen Rechtlichen damit der eben nicht von Werbung abhängig ist. Ja, er gehört Reformiert aber ich bin generell für einen ÖR.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.