News Wegen antisemitischen Inhalten: Musk attackiert Unternehmen, die Anzeigen auf X stoppten

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Wie ein kleines, strotziges Kind.... Alle anderen sind schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, xXBobbyXx und JoeDante
Ich mag diesen Musk sehr. Gutes Interview.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mithrandil, daniel987, maxima22 und 13 andere
Den Kommentar von Ulf Poschardt fand ich sehr treffend:

"Sein großes Fuck them ist der Triumph der Freiheit über die Woke-Kultur. Je erfolgreicher Elon Musk ist, desto mehr verunglimpft ihn die linke Lauchbourgeoisie als Helfershelfer von Nazis. Ängstliche Werbekunden meiden daher bereits seine Plattform „X“. Nun hat Musk in drastischer Weise geantwortet...."

https://www.welt.de/debatte/komment...k-Ein-F-them-als-Triumph-ueber-die-Woken.html (kann nur den Premium Artikel anbieten)

• Gefällt mir
Reaktionen: maxima22, Amiga500, kotter und 11 andere
Jo, die eigenen Kunden beleidigen und sicherstellen, dass sie wirklich nie mehr wieder kommen.
Eine sehr wohldurchdachte und erwachsene Entscheidung.
Aber halt: vielleicht WILL er Twitter bzw. X absichtlich ruinieren? Anders kann man sich das kaum noch erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, ofenheiz, Fernando Vidal und eine weitere Person
Ein wahrer Diplomat…wann verschwindet der Vogel endlich?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio, JoeDante und DNS81
Der Unterhaltungswert dieser ganzen Sache ist echt kaum zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Flaschensammler, JoeDante und eine weitere Person
Die Überschrift ist ziemlich irreführend: Sie suggeriert, die antisemitischen Inhalte würden aus von den kritisierten Unternehmen stammen.

Erinnert mich an die South Park Folge...

south-park-eric-cartman.gif

Eine solche Sprache sollte man als Redner besser unterlassen, auch wenn man den Ärger versteht.

Das erinnert mich so bisschen an das hier:

hc_099.jpg

Klar ist Musk kein kleiner, aber sich mit den Großen anzulegen geht, zu mindestens was X betrifft, schief.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Faultier, Fernando Vidal und 5 andere
Ganz tolle Idee die Unternehmen zu beschimpfen die Geld ins Unternehmen bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Arboster, Sierra1505 und eine weitere Person
Danke Elon!

• Gefällt mir
Reaktionen: maxima22, kotter, MMXL und 5 andere
Es ist fasziniered... Ich hab den Eindruck die letzten 3 Artikel zu Ausbrüchen von waren immer gleich, Elon hat ein Ausbruch auf X über den Umgang mit X und Linda Yaccarino beschwichtigt 😆

jonathansmith schrieb:
Schaut euch das Interview in voller Länge an. Das "Go F* Youself" ist da noch das harmloseste dran. Der Typ hat völlig den Kontakt zur Realität verloren.
Wundert mich 0 und glaube ich sofort (ohne das Video zu schauen).

Generell erinnert mich sein Verhalten sehr stark an Trump, passt auch gut zu der generellen Einstellung beider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, MiroPoch, blauescabrio und 3 andere
Man kann von dem Mann halten was man will, man kann so viel diskutieren über ihn wie man will, aber der ist einfach zu reich, als das es ihn irgendwie jucken würde.

Twitter hat er schließlich auch nicht mit einem Scheck von seinem Konto bezahlt, er hat Kredite aufgenommen und die bei Twitter in die Bilanzen geschoben, sein eigenen Investment ist nur ein Bruchteil.

Die Menschen kaufen seine Produkte, weil es den meisten auch egal ist, sie wollen das Produkt, egal wer es produziert und was für ein riesiges Arschloch er ist. Jedes Wort in der Presse über den Mann ist eins zu viel. Die Bedeutungslosigkeit würde ihm wohl mehr zu schaffen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Danner und Fernando Vidal
Der Hansprahl kann doch viel daher schwadronieren - was davon passiert steht immer noch auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
AngMoKui schrieb:
Je mehr ich von Musk mitbekomme um so weniger kann ich verstehen wie einige immer noch Fan von ihm sein können.
Man kann letztlich für alles und jeden Fanboys finden.
tusen_takk schrieb:
"Musk sprach sogar von einem drohenden Ende der Plattform."

Jo, mach zu das Ding. Eh nur noch voller Cryptoscam.
Mhmm, müssen wir jetzt vor Angst davor zittern? Nein, Elon wir haben keine Angst vor dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und xXBobbyXx
Musk dreht völlig frei. Faszinierend und beängstigend, wenn man bedenkt dass DAS hier der reichste Mensch der Welt ist.. oder war... Der schaufelt die Milliarden ja schneller raus als seine Bank das Konto aktualisieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Yosup schrieb:
Nein, er attackiert nicht die Unternehmen, die Anzeigen auf der Plattform stoppten. Er erteilt all jenen, die ihn erpressen wollen, eine klare Absage.

Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?

Ist das nicht schon lange Thema und Befürchtung, dass die hiesige Medienlandschaft stets auch die Meinung ihrer Anzeigekunden im Blick hat und entsprechend berichtet? Und hier sollen wir uns als Konsumenten einer solchen Plattform darüber aufregen, wenn der Betreiber da ne klare Abfuhr erteilt?

Das sollten ALLE Medien so handhaben!
Hat das denn wirklich was mit erpressen zu tun, wenn die Werbepartner sagen, das sie ihre Werbung nicht neben rechter sehen wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nn|none, CableGuy82, MiroPoch und 10 andere
Yosup schrieb:
Wie sieht denn die Alternative aus? Dass so eine Plattform dem Druck "Entweder zensierst Du das, was wir wollen, oder wir schalten keine Werbung mehr!" nachgibt? Das soll ich ernsthaft wollen?

Erst mal ist es keine Zensur. Des weiteren kann er einfach aufhören neben Kommentaren die Hass und ähnliches verbreiten einfach keine Werbung zu schalten. Die stöhren sich nicht am Dreck auf der Plattform sondern nur wenn sie neben dem Dreck auftauchen.

Yosup schrieb:
Ist das nicht schon lange Thema und Befürchtung, dass die hiesige Medienlandschaft stets auch die Meinung ihrer Anzeigekunden im Blick hat und entsprechend berichtet? Und hier sollen wir uns als Konsumenten einer solchen Plattform darüber aufregen, wenn der Betreiber da ne klare Abfuhr erteilt?

Daher haben wir einen Öffentlichen Rechtlichen damit der eben nicht von Werbung abhängig ist. Ja, er gehört Reformiert aber ich bin generell für einen ÖR.

• Gefällt mir
Reaktionen: das_xnu, lofipain, nn|none und 16 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben