News Wegen drohendem Bann: TikTok-Nutzer in den USA steigen auf RedNote aus China um

rob_zup schrieb:
Die haben wirklich nichts verstanden.
Sie haben verstanden, dass sie bei X und Meta den Chuds zum Fraß vorgeworfen werden. Sie wählen das kleinere Übel.

rob_zup schrieb:
Und genau so wird es in Deutschland laufen, wenn Twitter von der eu gebannt wird.
Für noch mehr Geschwurbel füge noch die Meta-Sachen dazu und Telegram ist ja auch ein klassischer Kandidat.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Und dann immer nach Freiheit schreien.
Damit ist bei gewissen Kreisen ja immer nur die eigene gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Raykus und rob_zup
Was ich wirklich bedenklich finde, an der globalen Entwicklung, ist dass man quasi neimandem mehr "vertrauen" kann.

China? Russland? USA? Viel nehmen die sich alle nicht mehr. Selbst wenn man hofft, die USA als westliche Nation vertritt noch ein bisschen mehr die Werte der EU oder von Deutschland (so man sie selbst denn teilt), kommt ein Trump, ein Musk, ein Zuckerberg und zeigen, nö, wir sind auch nicht anders.

Wahrscheinlich war das im Hintergrund schon immer so, aber man hat es früher nicht mitbekommen und heute weiß man nicht mehr wem man noch glauben kann, was man noch glauben kann. Alle werfen den anderen vor zu lügen und sagen selbst nicht die Wahrheit.

Ein bisschen wie diese Rätsel wo man rausfinden soll wer die Wahrheit sagt, nur dass es niemanden gibt.

Schöne neue Welt.

Gr33nHulk schrieb:
Ein Großteil der Menscheit MUSS an die Hand genommen werden, da sie sonst nicht zurecht kommen.
Ein weiterer Großteil WILL geführt werden, da sie meinen andere Menschen sind höher gestellt und wissen alles besser.
Ein kleiner Teil kann auf sich selbst aufpassen und erhebt hier und da den moralischen Finger, geht in der Masse aber einfach unter.
Die guten alten platonschen Philosophenkönige, die als einziges selbständig denken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Redundanz und Raykus
habla2k schrieb:
Was ich wirklich bedenklich finde, an der globalen Entwicklung, ist dass man quasi neimandem mehr "vertrauen" kann.

China? Russland? USA? Viel nehmen die sich alle nicht mehr. Selbst wenn man hofft, die USA als westliche Nation vertritt noch ein bisschen mehr die Werte der EU oder von Deutschland (so man sie selbst denn teilt), kommt ein Trump, ein Musk, ein Zuckerberg und zeigen, nö, wir sind auch nicht anders.

Wahrscheinlich war das im Hintergrund schon immer so, aber man hat es früher nicht mitbekommen und heute weiß man nicht mehr wem man noch glauben kann, was man noch glauben kann. Alle werfen den anderen vor zu lügen und sagen selbst nicht die Wahrheit.
Es bleibt die gleiche Münze, ganz egal welche Seite an der Macht ist.
Trump spricht einfach offen heraus, was Biden hinter verschlossenen Türen sonst gemacht hat. Bei Trump kommt eine Komponente hinzu, nämlich das er das Land mehr als eine Firma führen möchte. Die anderen Länder schauen auch auf ihre Interessen zuerst.
Und ja , deine eigenen Politiker spielen alle da munter mit.

NameHere schrieb:
Und ja , deine eigenen Politiker spielen alle da munter mit.
Das ist richtig, aber was bleibt ihnen auch groß übrig? Als Land alleine haben wir da zu wenig entgegenzusetzen und als EU, wo das eher ginge, verlieren wir uns immer mehr in internen Streitereien. In manchen Fällen (Ungarn) grenzt es fast an Sabotage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Kha'ak
Gr33nHulk schrieb:
Ein Großteil der Menscheit MUSS an die Hand genommen werden, da sie sonst nicht zurecht kommen.
Das werden sie dann auch nie lernen. 🙂

habla2k schrieb:
Selbst wenn man hofft, die USA als westliche Nation vertritt noch ein bisschen mehr die Werte der EU oder von Deutschland
Man selber sieht vielleicht nur die Vorteile davon und andere von außen halt auch die Nachteile. Abgesehen von einer sowieso anderen Mentalität.

habla2k schrieb:
Das ist richtig, aber was bleibt ihnen auch groß übrig?
Sich nicht schmieren lassen und andere Böse dinge tun und dann erpressbar sein!
habla2k schrieb:
Als Land alleine haben wir da zu wenig entgegenzusetzen und als EU, wo das eher ginge, verlieren wir uns immer mehr in internen Streitereien.
Schon mal mit Frankreich und Italien an ein tisch gesetzt und etwas gemeinsames auf die Beine stellen? Was meinst du was die kleineren Länder machen, wenn die großen 3 sich einig sind!?
habla2k schrieb:
In manchen Fällen (Ungarn) grenzt es fast an Sabotage.
Ich kann die grad nicht folgen. Welche Sabotage (Nordstream)??? Sabotiert die EU Ungarn?

Seven2758 schrieb:
Das ist wirklich interessant und mal schauen, wohin es die Masse hinziehen wird.
Wegen des TikTok Verbots, hat der Hersteller schon eine eigene Alternativapp namens Lemon8 herausgebracht, worauf auch sehr viele wechseln.
Die App gibt es seit 2020, lange bevor von einem TikTok-Verbot geredet wurde. Seit 2023 ist die App auch in den USA verfügbar.
Das hat also nicht direkt etwas damit zu tun, dass TikTok vor einem Verbot steht. ByteDance wird es jedoch wahrscheinlich gelegen kommen, auch wenn TikTok und Lemon8 unterschiedlich aufgebaut sind. Lemon8 ist eher wie Instagram.

habla2k schrieb:

China? Russland? USA? Viel nehmen die sich alle nicht mehr.
USA sind die guten, das sagen doch die Nachrichten, denen muss man vertrauen 🤪

Und mit Trump werden die jetzt sogar noch viel guter, ich schwöre 🤘

Whitehorse1979 schrieb:
So ein Schwachsinn. Kannst Du dann generell übers Internet sagen. Aber da Du so auf nationale Sicherheit stehst, wie willst Du das handhaben? Wie die NSA und ihre paranoiden Staatsoberhäupter? Demokratie lebt aber von Freiheit und Diversität.
Wenn du keinen mehr hast der eine Maschine beliebiger Art bedienen kann, da er mit seinem Daumen nur eine einzige Bewegung gelernt hat, dann brauchst du auch keine bestimmte Regierungsform mehr.
Die Gefahr der allgemeinen Verdummung, Aufmerksamkeitsstörung, und vor allem stark eingeschränkter Auffassungsgabe ist mehr als real.

NameHere schrieb:
Sabotiert die EU Ungarn?
Nein andersrum. Die Ungarn erpressen und lähmen immer wieder die EU, weil die Regierung dort das Geld möchte, aber nicht die gemeinsamen Pflichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Kaufmannsladen
Fritzibox schrieb:
Wäre tiktok nur die Tanz App um Leute zu verdummen, wäre die App nie verboten wurden.

Mittlerweile wird Tiktok als Informationsquelle benutzt und paar Wahrheiten kommen ans Licht ( Politik, RKI Files lässt grüßen). Deshalb muss man jetzt dagegen vorgehen.
Oh nein, bitte kriech wieder zurück unter den aluhut...

Man hätte viel früher ansetzen müssen. PC und Internet Verbot!! Das PC Spielzeug der User hier hätte verboten werden müssen. Ich will nicht wissen, wie viele hier ständig vor dem PC gesessen haben und immer noch sitzen. PC sucht nennt man das. Und nun sind es die Tiktok User! Verbot für Tiktok und Internet abschalten!
Damit wären all diese Probleme behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ein Wunder, dass chinesische Software überhaupt auf das Smartphone des durchschnittlichen, amerikanischen Patrioten gelangt ist… Schließlich sind das alles KOMMUNISTEN!!!

Positiver Gedanke, hinsichtlich der Montag beginnenden zweiten Amtszeit von Donald J. Trump: er denkt evtl. nicht weit genug und untersagt die Nutzung jeglicher Software mit chinesischem Einfluss. Damit sind dann die ganzen Gameloader mit Tencent-Beteiligung u.ä. passé.
Man wird ja noch mal träumen dürfen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Frankenstein0 schrieb:
Verbot für Tiktok und Internet abschalten!
Damit wären all diese Probleme behoben.
Du kannst mir doch nicht mein pr0n wegnehmen!:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Topflappen schrieb:
Ich bin der Meinung, dass sollte überall verboten werden, für nichts gut, hochgradig süchtig machend..
Deine Forderung ist müßig, denn für jede verbotene App tauchen mindestens 2 neue auf, die das selbe können. Hat schon bei "Content-Piraterie" nicht funktioniert.
Schön einfach, alle Contentersteller und -Konsumenten auf TikTok über den Kamm zu scheren. Hauptsache eine einfache Lösung für ein komplexes Problem, gell?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
mightyplow schrieb:
Ich frage mich da, warum die USA nicht jede App verbietet, die bestimmte Daten nach China funkt. Das jedes mal wieder für einzelne Apps zu machen klingt mir irgendwie ineffizient.
Das frage ich mich seit 10 Jahren mit Diensten aus den USA und der EU. Wir werden niemals eigene Alternativen zu Facebook, X oder Microsoft bekommen, wenn alle deren Dienste nutzen können. Und den Datenschutz ignorieren

Getreu dem Motto, servus Lucifer, hallo Satan, let`s rock`n`roll!
Die Blogger Generation von Heute. Auwe :D

@Reset90 Das Betrifft in DE sehr viele Leute. Halt die, die TikTok nutzen. Die US-Nutzer machen einen ordentlichen Teil der Nutzer da aus und bei einem Verkauf landen unsere Daten halt von Bytedance bei den USA und dem Käufer von TikTok. Die werden zwar angeblich im Moment auf EU-Servern gespeichert (also die für EU-Nutzer), aber da würde ich nicht drauf vertrauen.

Kann sein, dass es dich nicht betrifft, aber sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis nutzen sehr viel TikTok und die tangiert es definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben