Wattwanderer
Rear Admiral
Mich beschäftigt schon lange die Frage, wie viel Verantwortung trägt man für die Regierung mit der man lebt. Ganz egal ob Demokratie oder Diktatur. Denn wenn auch nicht ritualisiert finden auch bei Dikaturen Regimewechsel statt wenn der Wille da ist. Französische Revolution, Sadat Attentat in Ägypten, Park zuerst Putsch und später Tod durch Attentat in Südkorea...Rach78 schrieb:Finde ich den falschen Weg die Bevölkerung für einen Krieg der Politiker zahlen zu lassen… man gießt weiter Öl ins Feuer.
Dass die ganze Berichterstattung hier dazu führt dass Russen einzig wegen ihres Russenseins angegriffen werden ist ebenfalls schäbig
Ist es Putin allein oder auch die Gleichgültigkeit des Einzelnen der ihn im Amt bleiben lässt? Wäre das Land verlassen nicht eine Möglichkeit der gemeinsamen Mitschuld zu entgehen falls man es nicht schafft ihn loszuwerden?
Bei guten Taten nehme ich meinen Anteil in Anspruch. Gilt das nicht auch für schlechte Taten?
Iran rettet einen Menschen. Gut, das ist auch mein Verdienst. Dabei mussten zwei Amerikaner sterben. Das war die Regierung. Damit hatte ich so gar nichts zu tun?
BTT:
Wie allgegenwärtig ist denn die Internetnutzung in Russland und wie international?
Als ich in Südkorea war hatte ich das Gefühl, dass sie ohnehin ein nationales Netz betreiben.
Hierzulande würde ich aber ohne US Angebote doch vieles vermissen.