@M@tze: In der Tat wunderte mich das damals und heute immer noch… da nimmt man sich einfach ein Stück vom Nachbarland, die gesamte Welt schaut zu, schwingen Reden ohne Ende und beziehen weiter Kohle, Gas und Öl… dazu noch die weiteren Arbeiten an Nordstream 2.
Unverständlich! Damals hätte man die Ukraine bereits unterstützen müssen! Da es laut eigenen Aussagen ja sowieso nicht Putin war, sondern “nur“ Separatisten, hätte es ihn auch absolut nicht interessieren dürfen.
Sein Auftritt dann noch auf der Krim mit Motorrädern 🤦♂️
Da hätte man einfach mal ne Rakete rein jagen sollen… wenn er schon mal aus seinem sicheren Nest raus kommt…
Genau wie jetzt… Sanktionen hier und da… bla bla…. schön… trotzdem wird immer noch Kohle, Gas und Erdöl gekauft.
Warum? Sind unsere eigene Interessen wichtiger als ein sicheres Europa?
Entweder dafür oder dagegen,… aber nein, man geht irgendeinen Weg dazwischen.
Was gibt es da noch zu überdenken? Ich kaufe nicht bei jemanden ein, der alle Regeln, Werte und Menschlichkeit nicht achtet! Dazu unser Geld für seine perversen Machtspiele nutzt!
Natürlich wäre es hart, allerdings würde ich persönlich gerne diesen Preis bezahlen. Absolut egal ob Benzin dann 5€ kostet oder der Gaspreis ins Unermessliche steigt!
Er hat uns bereits seit vielen Jahren an den Eiern mit seinen Pipelines.
Ständig schaute er, wie weit er gehen kann… was kam?
Von uns Worte und von ihm Kugeln...
Das mit TikTok ist auch etwas seltsam. Bin dort nicht aktiv, allerdings wurden aus Russland auch einige interessante Videos hochgeladen, z.B. Proteste gegen den Krieg und das anschließende niederprügeln des eigenen Volkes.
Die Russen erreicht bald nichts mehr außer ihre „Lügenpresse“. Diese Wort wurde stets unangebracht benutzt, nun hier passt es perfekt 😄
@Neodar
Militärisch absolut unmöglich, ja, da Atommacht und unberechenbar. Auch ohne Atomwaffen nahezu unmöglich, da die Russen stets zu ihrem Land und ihren Stolz stehen werden,… außer sie merken endlich das sie seit Jahrzehnten hintergangen, gegängelt, getäuscht und betrogen werden.
Von einem Herrn, der ständig sein Wort bricht, alles unternimmt an der Macht zu bleiben.
Nun ja, man schaue sich einfach mal Städte abseits der Metropolen an, da schaut es aus wie in den 60er Jahren… selbst um Moskau herum gibt es zum Teil nur oberirdische Wasserleitungen…
Überall mangelt es dort, doch das Volk redet sich ein es sei alles besser als früher.
Genau deshalb sind die Sanktionen richtig, nur nicht weitreichend genug.
Es gilt dieses Gefühl der Sicherheit und „es geht uns besser als früher“ zu stören, dass man endlich mal nachdenkt und nicht sämtliche Propaganda glaubt.
Allerdings wird das alles andere als leicht, durch das jahrzehntelange erschaffen eines absurden Weltbildes.
Nun ja, wollen wir mal hoffen das es ihnen auffällt wer „Mütterchen Russland“ am meisten schadet…