S
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Damien White
Banned
- BeitrÀge
- 10.656
Ich werde so ab November darĂŒber nachdenken, ob ich mich auf Weihnachten freue.
Kann es aber kaum erwarten, dass ab nÀchster Woche wieder Last Christmas im Stundentakt aus dem Radio plÀrrt ... Ein Hoch auf Musikstreaming und die gute alte CD.
Kann es aber kaum erwarten, dass ab nÀchster Woche wieder Last Christmas im Stundentakt aus dem Radio plÀrrt ... Ein Hoch auf Musikstreaming und die gute alte CD.
SheepShaver
Commodore
- BeitrÀge
- 4.319
Ich weiss, warum ich Discounter meide wie die Pest. DrauĂen sind 35 Grad und die verramschen schon billiges WeihanchtsgebĂ€ck?
- BeitrÀge
- 518
Ich kaufe sicherlich im August keine Weihnachtsartikel. Aber ich gehe auch nicht im Discounter einkaufen.
Soll denen das ganze Zeug wegschmelzen. ;-)
Soll denen das ganze Zeug wegschmelzen. ;-)
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 414
Ich begrĂŒĂe das in höchstem MaĂe.
Spekulatius und Dominosteine gehen eigentlich das ganze Jahr lang.
Ich lege mir im Dezember zumeist einen Vorrat an der dann bis Ostern reicht. Auch fĂŒr den Katastrophenfall ist solch eine Vorratshaltung immer nĂŒtzlich...
đđđ
Spekulatius und Dominosteine gehen eigentlich das ganze Jahr lang.
Ich lege mir im Dezember zumeist einen Vorrat an der dann bis Ostern reicht. Auch fĂŒr den Katastrophenfall ist solch eine Vorratshaltung immer nĂŒtzlich...
đđđ
- BeitrÀge
- 518
Ja, ich gehe im REWE einkaufen.
Discounter sind fĂŒr mich Aldi, Lidl, usw...
Discounter sind fĂŒr mich Aldi, Lidl, usw...
SheepShaver
Commodore
- BeitrÀge
- 4.319
Wenn ich kann, dann kauf ich beim lokalen Hofladen/Metzger/BĂ€cker ein. Der Rest wird bei EDEKA gekauft.Corto schrieb:
@SheepShaver
ok ja Edeka/Rewe sind fĂŒr mich auch Discounter mit erweitertem Warenangebot. (mit den eigenmarken z.b.)
irgendein Marketingfuzzi wird das schon durchgerechnet haben mit den nikolÀusen.
ok ja Edeka/Rewe sind fĂŒr mich auch Discounter mit erweitertem Warenangebot. (mit den eigenmarken z.b.)
irgendein Marketingfuzzi wird das schon durchgerechnet haben mit den nikolÀusen.
S
SpoonRest_D
Gast
... oh, ein neureicher .... als Rentner muss ich etwas mehr aufs Geld achten, damit es fĂŒrÂŽs Pflegeheim reicht.SheepShaver schrieb:Wenn ich kann, dann kauf ich beim lokalen Hofladen/Metzger/BĂ€cker ein. Der Rest wird bei EDEKA gekauft.
Meine Schwester hatte schon vor dem Knall (Inflation) schon mtl. 400⏠vom Sparbuch zubuttern mĂŒssen.
Zum anderen, wo gibt es noch BĂ€cker, die alles selber machen? Da werden doch heute auch nur die Chinarohlinge, wie im Discounter verwendet. Ein Brötchen sieht aus wie das andere. DafĂŒr dann aber 3x so teuer.
ErgÀnzung ()
... kurz vor Weihnachten .... die Enkel lieben auch lieber Scheine, als SĂŒĂkram von Oma und Opa.Bully49 schrieb:Es dauert nicht lang, dann sind auch REWE, Edeka, Kaufland dran.
Ich freue mich gar nicht auf solche Angebote. Erst ab Mitte November sieht die Lage ganz anders aus.
Dem kann ich nur beipflichten :-) Wenn ich an die dranlaufe fliegen die zu jeder Jahreszeit in den Einkaufswagen!Corto schrieb:GewĂŒrz Spekulatius mit kalter Milch Was hab ich mir frĂŒher davon die 600g Packung reingedengelt. Das könnte ich auch auf Maui aufm Surfbrett
Axxid
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 11.681
Den meisten Kram brauch ich selbst zu Weihnachten kaum. Schokolade schmeckt ĂŒber das ganze Jahr gleich und Lebkuchen reichen 100g fĂŒrs ganze Jahr.
Der stÀndigen Weihnachtsmusik bin ich vor Jahren schon entflohen. Da reicht es mir auch wenn ich drei Tage vor dem Fest das Album von Bad Religion höre.
Der stÀndigen Weihnachtsmusik bin ich vor Jahren schon entflohen. Da reicht es mir auch wenn ich drei Tage vor dem Fest das Album von Bad Religion höre.
SheepShaver
Commodore
- BeitrÀge
- 4.319
Bei uns auf dem Land. Kann man sogar zuschauen, da glÀserne Manufaktur. Gibt hier auch HoflÀden mit Holzofenbrot.SpoonRest_D schrieb:Zum anderen, wo gibt es noch BÀcker, die alles selber machen?
Discounter sind der Niedergang von Esskultur.
Restart001
Captain
- BeitrÀge
- 3.478
Da bin ich gerne der Grinch, hier wird nix gefeiert!
sedot
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.823
Naja. Es ist August. Auf Weihnachten freue ich mich erst wenn hier der jÀhrlicher Stollen eintrifft, also nicht vor Ende November.SpoonRest_D schrieb:Freut ihr euch auch schon drauf?
Bei uns hat vor einem halben(?) Jahr eine neue BĂ€ckerei/Konditorei eröffnet. Alles super hip, mit offenem Backraum usw. â aber auch durchweg lecker bisher.SpoonRest_D schrieb:Zum anderen, wo gibt es noch BĂ€cker, die alles selber machen?
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 23
- Aufrufe
- 1.141
- Antworten
- 167
- Aufrufe
- 8.168
- Antworten
- 12
- Aufrufe