Weihnachten, freut ihr euch drauf?

S

SpoonRest_D

Gast
:heilig:🎅🧑‍🎄

Hallöle, hatte heute im NORMA eine Begegnung der dritten Art. (Bild)
Freut ihr euch auch schon drauf? Der Anblick heute hat mir absolut Lust auf Feiertage gemacht.:daumen:

AnhÀnge

• 20230822_093146[1].jpg
    20230822_093146[1].jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 220
  • 20230822_093153[1].jpg
    20230822_093153[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 225
Ich werde so ab November darĂŒber nachdenken, ob ich mich auf Weihnachten freue.

Kann es aber kaum erwarten, dass ab nÀchster Woche wieder Last Christmas im Stundentakt aus dem Radio plÀrrt ... Ein Hoch auf Musikstreaming und die gute alte CD.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, Feligs, Apacon und eine weitere Person
Ich weiss, warum ich Discounter meide wie die Pest. Draußen sind 35 Grad und die verramschen schon billiges WeihanchtsgebĂ€ck?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Apacon und Feligs
Ich kaufe sicherlich im August keine Weihnachtsartikel. Aber ich gehe auch nicht im Discounter einkaufen.
Soll denen das ganze Zeug wegschmelzen. ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Feligs und Apacon
GewĂŒrz Spekulatius mit kalter Milch :D Was hab ich mir frĂŒher davon die 600g Packung reingedengelt. Das könnte ich auch auf Maui aufm Surfbrett :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: florian., PriestFan und SpoonRest_D
Ich begrĂŒĂŸe das in höchstem Maße.
Spekulatius und Dominosteine gehen eigentlich das ganze Jahr lang.
Ich lege mir im Dezember zumeist einen Vorrat an der dann bis Ostern reicht. Auch fĂŒr den Katastrophenfall ist solch eine Vorratshaltung immer nĂŒtzlich...
😁😁😁

@SheepShaver @Necrox
wo geht ihr denn einkaufen? Oder meint ihr einfach supermÀrkte wie REWE?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cartridge_case und SpoonRest_D
Ja, ich gehe im REWE einkaufen.

Discounter sind fĂŒr mich Aldi, Lidl, usw...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Es dauert nicht lang, dann sind auch REWE, Edeka, Kaufland dran.
Ich freue mich gar nicht auf solche Angebote. Erst ab Mitte November sieht die Lage ganz anders aus.

• GefĂ€llt mir
Erst kommt doch noch Halloween, fĂŒr Weihnachten ist es jetzt noch zu frĂŒh. Da hat sich der Praktikant beim Auspacken der Ware vertan.

@SheepShaver
ok ja Edeka/Rewe sind fĂŒr mich auch Discounter mit erweitertem Warenangebot. (mit den eigenmarken z.b.)

irgendein Marketingfuzzi wird das schon durchgerechnet haben mit den nikolÀusen.

SheepShaver schrieb:
Wenn ich kann, dann kauf ich beim lokalen Hofladen/Metzger/BĂ€cker ein. Der Rest wird bei EDEKA gekauft.
... oh, ein neureicher .... als Rentner muss ich etwas mehr aufs Geld achten, damit es fĂŒrÂŽs Pflegeheim reicht.
Meine Schwester hatte schon vor dem Knall (Inflation) schon mtl. 400€ vom Sparbuch zubuttern mĂŒssen.

Zum anderen, wo gibt es noch BĂ€cker, die alles selber machen? Da werden doch heute auch nur die Chinarohlinge, wie im Discounter verwendet. Ein Brötchen sieht aus wie das andere. DafĂŒr dann aber 3x so teuer.
ErgÀnzung ()

Bully49 schrieb:
Es dauert nicht lang, dann sind auch REWE, Edeka, Kaufland dran.
Ich freue mich gar nicht auf solche Angebote. Erst ab Mitte November sieht die Lage ganz anders aus.
... kurz vor Weihnachten .... die Enkel lieben auch lieber Scheine, als SĂŒĂŸkram von Oma und Opa.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bully49
Corto schrieb:
GewĂŒrz Spekulatius mit kalter Milch :D Was hab ich mir frĂŒher davon die 600g Packung reingedengelt. Das könnte ich auch auf Maui aufm Surfbrett :D
Dem kann ich nur beipflichten :-) Wenn ich an die dranlaufe fliegen die zu jeder Jahreszeit in den Einkaufswagen!

Den meisten Kram brauch ich selbst zu Weihnachten kaum. Schokolade schmeckt ĂŒber das ganze Jahr gleich und Lebkuchen reichen 100g fĂŒrs ganze Jahr.

Der stÀndigen Weihnachtsmusik bin ich vor Jahren schon entflohen. Da reicht es mir auch wenn ich drei Tage vor dem Fest das Album von Bad Religion höre.

muss man jetzt kaufen.
an weihnachten stehen da schon osterhasen. :)

• GefĂ€llt mir
SpoonRest_D schrieb:
Zum anderen, wo gibt es noch BĂ€cker, die alles selber machen?
Bei uns auf dem Land. Kann man sogar zuschauen, da glÀserne Manufaktur. Gibt hier auch HoflÀden mit Holzofenbrot.
Discounter sind der Niedergang von Esskultur.

SpoonRest_D schrieb:
Freut ihr euch auch schon drauf?
Naja. Es ist August. Auf Weihnachten freue ich mich erst wenn hier der jÀhrlicher Stollen eintrifft, also nicht vor Ende November.
SpoonRest_D schrieb:
Zum anderen, wo gibt es noch BĂ€cker, die alles selber machen?
Bei uns hat vor einem halben(?) Jahr eine neue BĂ€ckerei/Konditorei eröffnet. Alles super hip, mit offenem Backraum usw. – aber auch durchweg lecker bisher.

Unser handwerklicher DorfbĂ€cker existiert seit 150 Jahren, also seit kurz vor meiner Geburt 🙈😀.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor
ZurĂŒck
Oben