Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M
Martin1969
Gast
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber je älter ich werde umso schneller scheint die Zeit zu verfliegen. Eben war noch der 1.1......Schwuuuups, wir haben Ende August, der Weihnachtskram ist schon wieder beim Discounter und ich hör bald die Engelein singen......
Kauft Eure Fressalien besser früher als später ein. Die Zuckerpreise sind extrem gestiegen und das wird von den Herstellern über den Handel zügig weitergegeben werden.
Und mal so grundsätzlich: Spritzgebäck gab es in meiner Kindheit genau einmal im Jahr. Selbstgemacht von Muttern zu Weihnachten.
Hab mir die Tage ne Packung gekauft und gegessen......Fazit: Man kann auch bei 30 Grad im Sommer Spritzgebäck essen. :-))
Kauft Eure Fressalien besser früher als später ein. Die Zuckerpreise sind extrem gestiegen und das wird von den Herstellern über den Handel zügig weitergegeben werden.
Und mal so grundsätzlich: Spritzgebäck gab es in meiner Kindheit genau einmal im Jahr. Selbstgemacht von Muttern zu Weihnachten.
Hab mir die Tage ne Packung gekauft und gegessen......Fazit: Man kann auch bei 30 Grad im Sommer Spritzgebäck essen. :-))
Martin1969 schrieb:Und mal so grundsätzlich: Spritzgebäck gab es in meiner Kindheit genau einmal im Jahr. Selbstgemacht von Muttern zu Weihnachten.
Das ist bei mir immernoch so. Irgendwann im November fängt meine Mutti an zu backen und das reicht dann bis in den Januar hinein und dann ists auch wieder gut.
Sogar Lebkuchen backen wir auf dem Blech selbst.
LochinSocke
Banned
Ich kaufe mir jetzt meinen Weihnachtsbaum, die Auswahl ist noch groß!
snickii
Weihnachten knabbert man doch auch am Schokohasen?Feligs schrieb:Wenn man jetzt schon anfängt das Zeug zu fressen hat man doch bis Weihnachten keine Lust mehr darauf. Oktober lass ich mir vllt. noch eingehen, aber August?
Feligs
Banned
Es ist alles so verrücktsnickii schrieb:Weihnachten knabbert man doch auch am Schokohasen?
chris12
Banned
siehe post 16snickii schrieb:Weihnachten knabbert man doch auch am Schokohasen?
Incanus
Fleet Admiral
Leider sind verständlicherweise die meisten durch die ganzen vorgezogenen weihnachtlichen Aktivitäten des Festes schon so überdrüssig, wenn die eigentlichen Tage kommen, dass spätestens am zweiten Feiertag schon wieder eher an Karneval, denn an das Christfest gedacht wird .
Restart001
Captain
Hat mir mein Arzt von abgeraten, gibt zuviel Fett auf den Rippen. :bsnickii schrieb:Lebkuchenherzen holen.
S
SpoonRest_D
Gast
... dann werde ich mir dochmal 1 Zentner holen ....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberpirate
Fleet Admiral
Weihnachten, freut ihr euch drauf? Nein. Weihnachten und Ostern und diese Feiertage interessieren mich gleich Null. Bin auch nicht gläubig und denke das da ein Jesus geboren wurde der übers Wasser gehen kann und Wasser in Wein verwandelt. Humbug für einige die an so was glauben. Wie es es ja so schön heisst: Religion ist Opium für die Masse.
Einzig das dann immer Ferien sind und Ich ebenfalls Schulfrei habe ist da positiv. Und von dem ganzen Süßkram halte Ich mich fern. Konsumiere dann dann dass was ich sonst auch konsumiere.
Einzig das dann immer Ferien sind und Ich ebenfalls Schulfrei habe ist da positiv. Und von dem ganzen Süßkram halte Ich mich fern. Konsumiere dann dann dass was ich sonst auch konsumiere.
cyberpirate
Fleet Admiral
Das ist ein anderes Thema und hat nun nix mit Weihnachten zu tun.
Bis vor ein paar Jahren hab ich mich immer gefreut, wenn der Gewürzspekulatius endlich in den Regalen stand und wöchentlich zwei Packungen gekauft, bis die wieder aus dem Laden verschwunden sind. Mach ich aber nicht mehr, weil Palmfett drin und ich versuch das zu meiden. Bisschen schade worum man alles einen Bogen machen muss wenn man auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten will.
Beim Lidl gibts aber immer so große Oblatenlebkuchen, die sind echt gut. Da gönn ich mir hin und wieder eine Packung.
Die Feiertage sind mir egal, da steht dann nur der Stress vor der Tür wegen Familie besuchen. Mach ich nicht gern, weil auch Stress. Ansonsten bin ich nicht gläubig und feier auch zuhause mit meinem Mann nicht.
Auf der anderen Seite neide ich ein paar von euch den Bäcker
Hatten auch mal einen auf dem Land, traditionell und alles, wurde aber von einer Kette übernommen nachdem keiner weitermachen wollte. Schade.
Beim Lidl gibts aber immer so große Oblatenlebkuchen, die sind echt gut. Da gönn ich mir hin und wieder eine Packung.
Die Feiertage sind mir egal, da steht dann nur der Stress vor der Tür wegen Familie besuchen. Mach ich nicht gern, weil auch Stress. Ansonsten bin ich nicht gläubig und feier auch zuhause mit meinem Mann nicht.
Auf der anderen Seite neide ich ein paar von euch den Bäcker
Hatten auch mal einen auf dem Land, traditionell und alles, wurde aber von einer Kette übernommen nachdem keiner weitermachen wollte. Schade.