Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weihnachtsfragen: Habt ihr 2024 aufgerüstet und gab es Technik zum Fest?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Weihnachtsfragen: Habt ihr 2024 aufgerüstet und gab es Technik zum Fest?
Mein Xperia 5 II auf ein Xperia 1 VI upgegradet. Meine Frau ist mit den "Gratis" WH-1000XM5 Kopfhörern sehr zufrieden.
Im Sommer zwei Arctic Summair Plus gekauft, super Teile!
Die Mikrowelle hat nach knapp 13 Jahren den Geist aufgegeben, da mussten wir auch Ersatz anschaffen.
Und, fast vergessen, eine Samsung 990Pro 4TB als neue "Primärplatte" im PC.
Verschenkt wird ein MyHeat Heizkissen an meine Schwester, das ist quasi Technik
Geplant fürs neue Jahr ist eigentlich nichts größeres... Ich will eigentlich diese CPU Generation noch überspringen, aber vielleicht zieht mich der "Kauftrieb" doch auf ein 9000er X3D System?
Im Sommer zwei Arctic Summair Plus gekauft, super Teile!
Die Mikrowelle hat nach knapp 13 Jahren den Geist aufgegeben, da mussten wir auch Ersatz anschaffen.
Und, fast vergessen, eine Samsung 990Pro 4TB als neue "Primärplatte" im PC.
Verschenkt wird ein MyHeat Heizkissen an meine Schwester, das ist quasi Technik
Geplant fürs neue Jahr ist eigentlich nichts größeres... Ich will eigentlich diese CPU Generation noch überspringen, aber vielleicht zieht mich der "Kauftrieb" doch auf ein 9000er X3D System?
Shio
Captain
Jan/Feb Upgrade auf Zen5 X3D mit neuem Board, RAM und SSD und wahrscheinlich 5090.
Letztes Mal aufgerüstet habe ich im Feb 2023 auf die 4090, ansonsten steht der Unterbau schon seit 2020/2021.
Ansonsten gabs dieses Jahr auf Grund eines Defekts den LG 42C3 als Hauptmonitor und mein altes OnePlus 7 Pro (von 2019) wurde durch ein Honor Magic V3 ersetzt.
Letztes Mal aufgerüstet habe ich im Feb 2023 auf die 4090, ansonsten steht der Unterbau schon seit 2020/2021.
Ansonsten gabs dieses Jahr auf Grund eines Defekts den LG 42C3 als Hauptmonitor und mein altes OnePlus 7 Pro (von 2019) wurde durch ein Honor Magic V3 ersetzt.
kachiri
Fleet Admiral
Sag niemals nie... Bei mir war es meist eher der Basteldrang. Ist halt mein Hobby.
RX 6800 => 4070 Super
5800X3D => 9800X3D
iPhone 15 Pro => Pixel 9 Pro => iPhone 16 Pro
Apple Watch Ultra 1 => Apples Watch Series 10 46mm
iPad Mini als "E-Reader"
Gestern sind die Steelseries Arctis Gamebuds eingezogen
Aktuell bin ich hin und hergerissen, mal wieder in ein neues Gehäuse umzuziehen. M2, T1 oder ganz ausgefallen lächelt mich immer wieder das Nanoq S/R an... Zwischenzeitlich war meine Hardware während einer RMA im Raw S1 (echt schönes, leider nicht bis zu Ende gedachtes Gehäuse)
Ich plane aktuell kein Upgrade, würde aber auch nichts ausschließen. Mit "Brauchen" hat es fast nie etwas zutun ;D
RX 6800 => 4070 Super
5800X3D => 9800X3D
iPhone 15 Pro => Pixel 9 Pro => iPhone 16 Pro
Apple Watch Ultra 1 => Apples Watch Series 10 46mm
iPad Mini als "E-Reader"
Gestern sind die Steelseries Arctis Gamebuds eingezogen
Aktuell bin ich hin und hergerissen, mal wieder in ein neues Gehäuse umzuziehen. M2, T1 oder ganz ausgefallen lächelt mich immer wieder das Nanoq S/R an... Zwischenzeitlich war meine Hardware während einer RMA im Raw S1 (echt schönes, leider nicht bis zu Ende gedachtes Gehäuse)
Ich plane aktuell kein Upgrade, würde aber auch nichts ausschließen. Mit "Brauchen" hat es fast nie etwas zutun ;D
Lycras
Lieutenant
Nothing Phone 2a vor 2 Wochen gekauft.
Zum Geburtstag gab es eine Fitbit Charge 6.
Der Rest geht dann ins Hobby dieses Jahr.
Eine neue FPV Drohne BabyApe 2 4s und die Radiomaster Pocket dazu und im Sommer gab es noch ein EDF Jet (Futura V2).
Das war's aber für dieses Jahr. Vielleicht noch ein neuer Wasserkocher zw. Den Jahren kaufen.😅
Zum Geburtstag gab es eine Fitbit Charge 6.
Der Rest geht dann ins Hobby dieses Jahr.
Eine neue FPV Drohne BabyApe 2 4s und die Radiomaster Pocket dazu und im Sommer gab es noch ein EDF Jet (Futura V2).
Das war's aber für dieses Jahr. Vielleicht noch ein neuer Wasserkocher zw. Den Jahren kaufen.😅
DeziByte
Ensign
aluis schrieb:Gönn dir Bro. Wenigstens war eine Sache dabei, die man zum Leben braucht.
Ich benötige alles davon, und das war nur die Technik
Klingt aber auch mehr als es ist. Ich hab fast immer nur bei sehr guten Angeboten zugeschlagen und oft andere Geräte dafür wieder verkauft, das relativiert das Ganze etwas. Wofür arbeite ich denn, wenn ich dann nicht auch mein Leben genieße?
Andere Leute geben ihr Geld für jede Menge Alkohol und Kippen aus, gibts bei mir nicht. Seit 7 Jahren bin ich nach 25 Jahren rauchfrei, also ja, gönn ich mir das, hab ich mir verdient.
JackTheRippchen
Lt. Commander
Gebrauchtes Schenker XMG Core 15 (R5 4600H + RTX 2060) für die Frau, und ein neuer Monitor für mich.
Beim Smartphone gab es ein kostenloses Update von Android 9.0 auf LineageOS 21.0, mal eben 5 Jahre Sicherheitsupdates nachgeholt...
Beim Smartphone gab es ein kostenloses Update von Android 9.0 auf LineageOS 21.0, mal eben 5 Jahre Sicherheitsupdates nachgeholt...
Dieses Jahr hab ich in Sachen Technik tatsächlich fast gar nichts gekauft, für den PC eigentlich nur einen neuen Controller. Dafür hab ich in 2023 sehr viel gekauft. Aktuell plane ich aber schon die Anschaffung einer Smartwatch.
Was Grafikkarte betrifft, bin ich eigentlich mit der 4080 zufrieden, aber ich schaue mir das natürlich an, ob Verkauf + Wechsel auf next Gen Sinn machen könnte.
Was Grafikkarte betrifft, bin ich eigentlich mit der 4080 zufrieden, aber ich schaue mir das natürlich an, ob Verkauf + Wechsel auf next Gen Sinn machen könnte.
riOrizOr
Lieutenant
Hab mir dieses Jahr ein neues Gehäuse und neue 2Tb nvme gegönnt, ebenso eine neue externe Festplatte und eine GPU (7900 gre ) welche allerdings schon wieder verkauft habe, da ich zur 8800 xt greifen werde.
Ebenso kam ein gebrauchter 5800x3D dazu.
Einen 65 Zoll OLED gab's fürs Wohnzimmer.
Ebenso kam ein gebrauchter 5800x3D dazu.
Einen 65 Zoll OLED gab's fürs Wohnzimmer.
Man merkt schon wie alleine ich hier bin mit 2,1% die ne Grafikkarte aufrüsten wollen, aber nicht auf die neueste Gen also Gebraucht suchen.
Plan wäre ne günstige 6800 gebraucht zu kaufen kommend von ner 5600xt, selbst wenn ich ne 7800xt kaufen wollen würde wäre ich bei diesen 2,1% und selbst die werden zu teuer sein. also von den 2,1% bin ich wahrscheinlich auch nur 0,2%.
Gibt hier wahrscheinlich mehr Leute mit ner 4090 als Leute wie mich strange...
Kann auch sein das ich 2025 gar nicht aufrüste oder es doch wenn die Gebrauchtpreise weiter hoch sind und irgend ein 8xxx Ableger extrem günstig ist das ich mir das gönne, aber ja 6800 ist der Plan und daher hab ich so eingekreuzt.
Plan wäre ne günstige 6800 gebraucht zu kaufen kommend von ner 5600xt, selbst wenn ich ne 7800xt kaufen wollen würde wäre ich bei diesen 2,1% und selbst die werden zu teuer sein. also von den 2,1% bin ich wahrscheinlich auch nur 0,2%.
Gibt hier wahrscheinlich mehr Leute mit ner 4090 als Leute wie mich strange...
Kann auch sein das ich 2025 gar nicht aufrüste oder es doch wenn die Gebrauchtpreise weiter hoch sind und irgend ein 8xxx Ableger extrem günstig ist das ich mir das gönne, aber ja 6800 ist der Plan und daher hab ich so eingekreuzt.
Moritz Velten
Lt. Commander
Bei mir gab es dieses Jahr einen neuen Schreibtisch und neue Lautsprecher, da die alten (Lexmark Z4() den Geist aufgegeben haben.
Wechsel vom 7800x3D auf den 9800X3D. Eine Keychron V5 Max für das Büro, eine Bridge75 für zu Hause, diverse Switches und Keycaps und einiges mehr, das mir gerade nicht einfällt.
Im nächsten Jahr werde ich sicherlich enthaltsamer 🤭.
VG ✌️
Im nächsten Jahr werde ich sicherlich enthaltsamer 🤭.
VG ✌️
Durch diesen Artikel ist mir erst aufgefallen, dass ich dieses Jahr gar nichts an meinem PC upgegraded habe.
Ich habe lediglich eine neue Maus (Zowie EC1-CW) und eine neue Tastatur (Keychron K3 Max) zum Zocken gekauft. Auch sonst hab ich heuer nix an elektronischen Geräten gekauft.
Hab wohl in den letzten Jahren genug Zeug gekauft
Andererseits war mir Manches einfach zu teuer. Eigentlich hatte ich die PS5 Pro fix eingeplant, aber um diesen Preis nein danke. Selbiges bei den Grafikkarten, meine 3060 Ti würde ich eigentlich gerne upgraden, hoffentlich wird die RX 8800 XT eine vernünftige Karte, bei Nvidia schauts zumindest gerüchteweise wieder mau aus.
Ich habe lediglich eine neue Maus (Zowie EC1-CW) und eine neue Tastatur (Keychron K3 Max) zum Zocken gekauft. Auch sonst hab ich heuer nix an elektronischen Geräten gekauft.
Hab wohl in den letzten Jahren genug Zeug gekauft
Andererseits war mir Manches einfach zu teuer. Eigentlich hatte ich die PS5 Pro fix eingeplant, aber um diesen Preis nein danke. Selbiges bei den Grafikkarten, meine 3060 Ti würde ich eigentlich gerne upgraden, hoffentlich wird die RX 8800 XT eine vernünftige Karte, bei Nvidia schauts zumindest gerüchteweise wieder mau aus.
ragan62
Lieutenant
Neuer TV, weil der Alte, LG Oled 65" von 2017 eine schwarze Zeile brachte.
Ersetzt durch LG Oled 65", vom Vorjahr.
Brauchte eine schnellere GraKa wegen KI-Bilderzeugung.
RX6800XT --> 4070 Ti Super. Ist auch ein bisschen schneller beim Gamen.
Und eben Kleinkram.
Ersetzt durch LG Oled 65", vom Vorjahr.
Brauchte eine schnellere GraKa wegen KI-Bilderzeugung.
RX6800XT --> 4070 Ti Super. Ist auch ein bisschen schneller beim Gamen.
Und eben Kleinkram.
Das meiste Geld ging bei mir heuer an Apple. (iPad und Phone)
Da ich mehrere PCs im Haushalt habe wurde dort und da nachgebessert und im Endeffekt
habe ich über das Jahr verteilt den Gegenwert eines neuen Gaming-PCs investiert.
(5700x3d, 4070, Ram und Speicher fürs NAS, Controller, Kopfhörer, etc.)
Dann hab ich noch eine Switch angeschafft. Die war sicher die beste Investition.
Meine Neffen haben großen Spaß damit.
Stehe in den Startlöchern für eine neue Grafikkarte. Es muss mindestens eine 5080 (oder gleichwertig) her.
Edit: 2025 will ich hautpsächlich in Solartechnik investieren.
Da ich mehrere PCs im Haushalt habe wurde dort und da nachgebessert und im Endeffekt
habe ich über das Jahr verteilt den Gegenwert eines neuen Gaming-PCs investiert.
(5700x3d, 4070, Ram und Speicher fürs NAS, Controller, Kopfhörer, etc.)
Dann hab ich noch eine Switch angeschafft. Die war sicher die beste Investition.
Meine Neffen haben großen Spaß damit.
Stehe in den Startlöchern für eine neue Grafikkarte. Es muss mindestens eine 5080 (oder gleichwertig) her.
Edit: 2025 will ich hautpsächlich in Solartechnik investieren.