News Weitere Bilder, Informationen und Preise zur HD 6800

@00Nix

Das Namensprinzip ist doch egal, wenn die Preise deutlich angehoben werden. Man bekommt zum Launch eine Karte zum Preis der alten 5850 mit wahrscheinlich nur minimaler Leistungssteigerung, keiner merklichen Änderung beim Stromverbrauch und einem "größeren" Namen. Wenns die neue 6870 zum Preis der alten 5770 geben würde, würde sicher niemand meckern.

1. Das ist nur Paper!
2. Wartet einfach alle auf die Tests
3. Wartet dann auch auf die Preise offizielle MARKTPREISE auch Straßenpreise genannt!
4. Hört auf euch den Kopf zu zerbrechen

ich versteh nicht wieso die 6000 reihe nicht besser als die 5000 reihe sein soll , seit wann ist die neue reihe nicht darauf ausgelegt mehr power zu bringen ? wer kauft sich denn dann bitte die karte nur weil sie weniger strom frist

Mir gefällt das garnicht , ganz erlich auch wenn die HD6900 Serie als Single Chip kommt , es bleibt ein Fader beigeschmack wenn die HD6870 einer HD5850 (trotz mangelnder Einheiten) gleichgestellt ist..

wie sich hier alle verrückt machen und gegenseitig angiften, keep cool
abwarten tee trinken

wenn die verfügbarkeit stimmt, denke ich schon das die neue 6870 unter 200€ zu haben sein wird

Auch wenn ich auch dafür bin mit Spekulationen bis Freitag einfach zu warte: Laut Fudzilla soll die 6870 15-20% schneller sein als eine 460er, 5% als eine 5850er und langsamer als eine 5870er.

Aber abwarten.

Ich frage mich, ob die Benchmarkwerte von den Folien 23 und 25 nicht frei erfunden sind. ^^
Die teilweise 1.5- bzw. 1.7-fache Performance einer GTX460? Das wird sich bestimmt so nicht in den Benches von CB bestätigen, ich hoffe auf 10-20% Mehrleistung im Durchschnitt und dann solls auch reichen.

Es bringt jetzt auch nichts hier in den Wald zu schreien. Man sieht ja schon alleine hier, dass die Verwirrung durch die Namensgebung gegeben ist. Nur informierte Leute wissen, dass es sich hierbei um den Mainstream alias "HD6770" handelt, besser bekannt unter dem Codenamen Barts. Wenn man bedenkt, dass hier Mainstream auf Performanceniveau der Vorgängergeneration ist, dann kann sich das durchaus sehen lassen.

Ich kann aber auch die nicht so versierten Leser verstehen, die anprangern, dass die HD6870 vermeindlich langsamer ist als eine HD5870; sprich neue Version langsamer als Vorgänger (rein auf den Produktnamen bezogen). Das muss sich AMD ankreiden lassen. Sie hätten, um diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, gleich einen neuen Namen nehmen sollen, also ein andere Schema - aber das werden die auch alles intern durchgesprochen haben ;)

Also, zu meiner Meinung, warten auf den Test!

aber trotz all dem, 6er Reihe MAINSTREAM ca so schnell wie HIGHEND 5er. Aber für AMD billiger zu produzieren.
Daraus folgt??? RICHTIG die Preise werden billiger sein!
Das trifft jedoch alles nur zu wenn die Folien so stimmen.

Deshalb, einfach abwarten!

Und ja die Namen verwirren, aber auch irgendwie nicht! Es ist doch einfach 68er Mainstream sind ca 58er Highend 69er Highend entsprechen wahrscheinlich dann keiner AMD Grafikkarte!

Nighthawk13 schrieb:
Die kleine Chipgrösse bringt mir als Kunde nix... d.h. erst mal nur weniger Kosten für AMD.

Ach was, die Preise können tiefer fallen wenn die Konkurrenz was passendes dagegen setzen kann (wann auch immer). Der Chip wird weniger Leistung ziehen und weniger heiß, so lange die Spannung nicht ziemlich raufgesetzt wurde. Die 6870 wird günstiger als eine 5850, gleich schnell oder etwas schneller und weniger Leistungsaufnahme haben, wie es aktuell aussieht. Wo ist also das Problem?
Das einzige was aktuell verwirrend ist, bleibt die Namensgebung. Das muss man ganz ehrlich so sagen. Klingt zwar echt komisch, aber sollten die 5XXX Karten über Weihnachten hinweg auf dem Markt bleiben, sollte man sie wirklich umbenennen um die Geschichte wieder verständlich zu machen.
Dachte eigentlich nichts, dass ich sowas jemals sagen würde :rolleyes:

für mich kommt nur die direkte Nachfolge meiner HD 5870(Vapor-X) warscheinlich die 6970 in Frage,also auch für mich "abwarten und Tee trinken":)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr das Volker CCB - Admin ;) ...

in dem Test die alte bzw. neue NAMENSGEBUNG MIT REIN SCHREIBT!!! & sie erkklärt welche Karten jetzt welche sind !!!

Hier sind richtig viele (und es werden immer mehr) die damit nicht klar kommen ...

Ich drück die Daumen :)

00Nixxx schrieb:
@ sdooM

Sag mal was ist mit den anderen Beiträgen, lest ihr die überhaupt? Die karten die jetzt rauskommen könnten nach altem Namensprinzip 6750 / 6770 heißen ... und die sind schneller als die alte 5850! Das wäre super Performance!!

Die eigentliche 6850 / 6870 ( altes Namensprinzip) kommen im November ^^ :D

Milchwagen schrieb:
Omg.... Alle vergleichen Mainstream 6er mit Highend 5er, lasst es einfach sein!

Ja, aber du vergisst den Preis.... Wär der bei den 5750/5770 Modellen angesiedelt, wäre das die Karte des Jahres... Aber bei 239$ UVP konkurriert sie eben mit der genau gleich teuren 5850.. von daher ist der Vergleich schon richtig...

Und nur weil die Karten für AMD billiger in der Produktion sind, heisst es nicht, dass die auch billiger zu kaufen sein werden... Das ist halt die scheisse wenns keine Konkurrenz gibt.. Wenn die 6870 schneller wie die 460GTX ist, geht die auch für 200 EUR weg wie warme Semmeln

Zuletzt bearbeitet:
censtar schrieb:
Klar - jeden Tag gibts neue Fotos von Karten und bereits Listungen in Onlineshops und Du gehst ernsthaft von 'nem Paperlaunch aus? Der Test wird da sein und die Karten werden ab Freitag verkauft.

Leider wird die Karte für mich immer uninteressanter, wenn die HD 6870 tatsächlich nur marginal schneller ist als die 5850 - bei nahezu gleicher Leistungsaufnahme. Aber vielleicht gibt es ja doch noch die schöne Überraschung bei den Reviews.

Was den Paperlaunch angeht eine Empfhelung an Dich, bezüglich des Originalposters:
Don't feed the troll ;-)

Aus meiner Sicht ist die HD 6870 überflüssig, wenn Sie "nur" in der Tesselation zulegen kann.
Da kann man bei gleichem Preis auch gleich eine 5850 kaufen.

Die 6850 hat die Daseinsberechtigung gegen die GTX 460 anzutreten.

Alles natürlich nur gültig sollten sich die Daten bewahrheiten.
Vielleicht gelingt ein Schnapper eine 5870 für 250 EUR zu bekommen sobald die neuen Namen draußen sind. Das wäre ein guter Deal und somit das neue Namenschema wenigstens für etwas gut.

@ Schranzmaster

überleg mal scharf, was der anfangspreis der HD5850 und 5870 war. Und genau er lag höher, Aber das scheint dir ja egal zu sein!

Nighthawk13 schrieb:
Die kleine Chipgrösse bringt mir als Kunde nix... d.h. erst mal nur weniger Kosten für AMD.
Könnte aber nen schönen Preiskampf zwischen GTX460 und HD6870 geben, zum Weihnachtsgeschäft.

klar bringt ers dir als kunden was, weil der preis für die angebotenen leistung bei einem großteil der käufer ein wichtiges kriterium ist. und wenn die 6870 unter 200 € kommt, was sicherlich relativ zügig der fall sein wird/sollte, das ist das sehr positiv.

Yo damit steht es ja fest, die 6870 wird konkurent zur 5850 und die ist ja auch nicht weit weg von ner 5870. Auf ein Wunder kann man jedenfalls nicht hoffen

Zurück
Oben