Athlonscout
Rear Admiral
Ich befürchte, dass so hochgetaktete Karten nicht gerade Kostverächter sind was den Stromverbrauch angeht, da hier deutlich weniger (bis gar kein) Einsparpotential vorhanden ist als bei den größeren Brüdern (G100 vs G110).
Bis eine GTX 560 zu 100,-€ erhältlich sein wird (die GTX470 gibts ja momentan zu ~200,-€) wird noch einige Zeit vergehen. Leistungsmäßig sollte die GTX560 zumal so hoch getaktet mindestens auf dem Niveau der GTX470 sein und Performance/Watt mäßig das deutlich attraktivere Package sein.
MrChiLLouT schrieb:Ich frag mich wie das Preis Leistungsverhältnis zur GTX 470 aussieht. Wäre ja perfekt, wenn die Karte nur ein bisschen weniger Leistung hat, aber dafür gleich 70-100€ weniger kostet. Falls dem so ist, ist das bald meine Karte.
Bis eine GTX 560 zu 100,-€ erhältlich sein wird (die GTX470 gibts ja momentan zu ~200,-€) wird noch einige Zeit vergehen. Leistungsmäßig sollte die GTX560 zumal so hoch getaktet mindestens auf dem Niveau der GTX470 sein und Performance/Watt mäßig das deutlich attraktivere Package sein.