• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details und Beta-Termin für Mechwarrior Online

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Piranha Games, Entwickler des nächsten Mechwarrior-Teils und nicht zu verwechseln mit Piranha Bytes, hat neue Details zu „Mechwarrior Online“ bekannt gegeben. Der Free-to-Play-Titel (F2P) durchläuft demnach eine dreiteilige Betaphase. Außerdem wurden die Systemanforderungen bekannt gegeben.

Zur News: Weitere Details und Beta-Termin für Mechwarrior Online
 
Schonmal einen Mechwarrior teil gezockt?
Bin seit Teil 1 dabei :-)

Bin mal gespannt wieweit die konfigurationsmöglichkeiten gehen.
in Mw3 (oder wars 4?) wars teilweise etwas über was man sich für klassen bauen konnte weil teilweise alle Waffen freibelegbar waren.
Lieblingskombo: Nova + 6-8 Large ER - Laser .. 3 Schuss bis zur überhitzung aber one hitter im Cockpit.. extrem sniper :D
im Multiplayer hab ich mir gerne mal nen Flamer only gebaut und die andern dauernd genervt mit überhitzung :P
 
Ich bin mal gespannt wie tiefgreifend das ganze ist bei f2p denk ich immer erst an netter Zeitvertreib aber nichts das man ewig spielt.
 
Na, für Casual-Action-Shooter verwöhnten Kiddies ist Mechwarior wirklich langweilig... aber das muss so sein ;-)

Ich hoff ja inständig dass das Teil sich auf die alten Werte besinnt und die Serie in diesem Sinne fortführt. Mal abwarten... mein Joystick steht jedenfalls bereit.
 
Ich hoffe auch, dass sich MW Online wieder mehr in Richtung MW3 vor allem was das Konfigurieren der Mechs anbelangt bewegt.

Wäre mit einem MW3 in moderner Grafik schon glücklich, jedoch bin ich schon gespannt auf die variable Missionsgestaltung, wo jeder die Klasse spielen kann die ihm am besten zusagt ohne im Späteren verlauf zwangsweise in einen Mech der Sturmklasse gezwungen zu werden.

Die fehlenden DX11 Unterstützung macht mich ein wenig stutzig da es vorerst nur für den PC erscheinen sollte und daher keinen Grund gibt nur auf DX9 zu setzten. Letztendlich zählt aber nur das Gesamtergebnis denn Spiele wie zum Beispiel Hard Reset zeigen auch, dass DX9 schön aussehen kann.
 
blizzard3008 schrieb:
Bin mal gespannt wieweit die konfigurationsmöglichkeiten gehen.
in Mw3 (oder wars 4?) wars teilweise etwas über was man sich für klassen bauen konnte weil teilweise alle Waffen freibelegbar waren.
Lieblingskombo: Nova + 6-8 Large ER - Laser .. 3 Schuss bis zur überhitzung aber one hitter im Cockpit.. extrem sniper :D
im Multiplayer hab ich mir gerne mal nen Flamer only gebaut und die andern dauernd genervt mit überhitzung :P

Die Frage ist halt ob das Zeilenkonzept oder das Komponentenmodell benutzt wird. Bei Zeilen kannst du üble Maschinen bauen, bei Komponente ist die Auswahl eher eingeschränkt.

Ich hoffe man kann vernünftige Hunter Killer Teams bauen, die habe ich im Brettspiel geliebt. Davon hatte ich ein ganzes Batallion. Die haben alles gekillt was ihnen über den Weg lief. Ein Hunter mit MASC, vier Killer mit LSR 20 und Arrow IV Mix als Grundeinheit sind schon Übel. Den Hunter trifft fast keiner weil er so schnell ist und die Arrow IV radieren am Zielpunkt alles aus was bei drei nicht 3 Zellen weiter ist.
 
Anzocken werde ich es mit Sicherheit, weil FTP.
Mal sehen wie es dann motiviert.
Was ich nicht mag ist es einen Gegner 300 mal treffen zu müssen bis was passiert, oder das
das Schlachtfeld zu unübersichtlich wird. Hoffe dann auch mal das die Leute die sich "Items" kaufen nicht die Überweapons bekommen und man als FTP dann keine Schnitte mehr sieht.
Das macht natürlich auch kein Spaß.
Aber warten wir es ab.
 
Ich hoffe, dass Mechwarrior F2P nicht runtergedummt wird. Die Spiele waren bisher ziemlich komplex. Die Mechs mussten zur Mission passen, die Bewaffnung musste ausbalanciert werden und die Steuerung war alles andere als eingängig. Ohne einen guten Joystick war Mechwarrior 4 kaum spielbar, zumindest nicht flüssig.
Ob das Interesse an der Marke damit wieder erwacht müssen wir abwarten. Das Genre "Mech Simulation" ist ja mittlerweile tot, genau wie das der Weltraumshooter a lá Freelancer oder Darkstar One.
 
@Miniami

Ich kann es mir die Steuerung nur so vorstellen wie im letzten MW Teil. Bewegen über WASD, zielen mit Maus und dazu einen "Gashebel" der wie ein Tempomat funktioniert. Also Standard Shooter Steuerung.

Bei den letzten Teilen musste man sich beim Bau der Mechs wenig Gedanken machen, bei den ersten Teilen musste man wirklich noch mit Wärmetauschern und der Größe und Platzierung jonglieren.
 
Ich muss sagen MW 2 war eines der besten Spiele, hab es sogar vor ein paar Jahren nochmal rausgeholt ;)

Ich hab ja meine Hoffnung in Mechwarrior Living Legends ein Crysis Mod gelegt.

Sieht meiner Meinung nach auch sehr schick aus und legt viel Wert auf Teamplay, aber Mechwarriror Online wird auch ausporbiert!

Am besten ist aber das Table Top!
 
Wobei ich in Teil4 das Konzept der Merchants gut fand...
Hat auch nen Hauch von Tiefe vermittelt, das man nur ein Teil von was größerem ist.
Hoffe die Skalierung der Einheiten wird gut werden, das man auch wirklich mal mit nem kleinem flitzer rumlaufen kann und mit geschick nicht getroffen wird, und net im im Sinne Atlas (extrem beispiel) hat nur gegen Atlas ne chance...
Muss mal sagen: ich bin richtig Geil auf das Spiel :P
Welches Haus ist so euer Favorit? bin irgendwie klassik "Steiner" weiss net wieso aber die sind schön griffig. Muss mal wieder meine Bücher rauskramen und einlesen....
 
Interessant ist auch, was Razer bauen möchte: Razer Artemis für Meachwarrior Online
Trailer

Wenn das was taugt, werde ich es mir auch holen.
Mechwarrior 2 bis 4 mit der Originalverpackung liegen bei mir noch im Schrank, die gleich beim Release gekauft wurden und auch nicht verkauft werden.
Damit wird demnächst der Retro-PC gefüttert. :cool_alt:

Es ist wirklich schade, dass nach MW3 keine richtige Simulation mehr in diesem Genre erschienen ist.
Die aktuelle Ausnahme ist Mechwarrior Living Legends, eine Total Conversion Modification für Crysis.


PS: Wer es nicht kennt:
MW2-Intro remake von einem Fan
Hier zum Vergleich das Original aus den 90er
 
was freu mich als claner wieder die innere spähre zu säubern vom genetischen dreck ... mein marauder steht schon bereit :D
 
Ich komme von den äußeren Welten, freies Söldnerregiment. Registriert auf Outreach. 2 komplette Regimenter, Mechs, Ari, Schlammhüpfer, Kröten und Log. Eigenes Sprungschiff, 12 Luft/Raumjäger und 4 Landungsschiffe. Gearbeitet wird für den der bezahlt und wenn es die Liga freier Welten oder Liao ist. Die Einzigen für die ich nicht arbeiten würde wäre Blakes Word.

Gegen Atlas hilft alles was gezielten Kopfschuss macht. Der Kopf hat in der Regel 9 Panzerpunkte, damit kriegt man ihn mit einem Medium-Laser klein. Dann ist nur noch Struktur da, also ein Treffer mit eins reicht dann. Kopftreffer kritisch heißt hingegen Feierabend für den Piloten oder auch Licht aus. Bei Kopftreffern wird auch noch gewürfelt ob der Pilot das Bewusstsein verliert und sonstiges. Anders sieht es bei Torsocockpit aus, da bekommt man die Panzerung von Center Torso. Kommt dann aber auf den Techlevel an den man spielt. Snipermech ist das optimale, Zielcomputer und ER-Gauß, alternativ ER-H-Pulse Laser.
 
Zurück
Oben