News Weitere Details zu Nvidias GeForce GTX 590

muss da bazooExcalibur zustimmen...vonwegen "v-ram-krüppel"...
jeder der das bei der gtx590 behauptet hat NULL peilung!!!
hab mir gerade zur sicherheit mal den 3gb phantom-test angeschaut...ROFL...der doppelte speicher bringt NICHTS
bevor hier möchtegern "kenner" ihre kommentare abschicken, sollten diese erstmal ihre lächerlichen behauptungen mit beweisen untermauern...

https://www.computerbase.de/2011-02/test-2x-geforce-gtx-580/4/#abschnitt_benchmarks

und 2x 580 Chips bringen auch NICHTS, weil man mit einer schon alles zocken kann.

Wenn man 2-3 monitore benutzt, 3D, Downsampling, Textur Mods, etc DANN würden 3GB was bringen verglichen mit 1.5GB. Nur genau in der situation ist die Rohleistung EINER gtx 580 zu schwach --> Es muss eben Sli her, damit die Rohleistung ausreicht, um die 3 GB annähernd zu füllen, ohne dass man bei 10-15 FPS rumgurkt

Oder wenn man die Unreal Techdemo flüssig spielen will. :D

bazooExcalibur schrieb:
Selbst meine 2 x GTX 570 mit 1280MB auf 1920x1080 läuft jedes Games flüssig..Egal ob Crysis oder Dead Space 2 selbst unter 3D mit 4x AA..läuft das Game super flüssig.
Außer 3D sind halt sehr hohe Auflösungen die Anwendung für SLI/CF und da macht sich der mehr Ram schon bemerkbar. Gerade bei Eyefinity.

Iiigit mehre Monitore brech kotz würg die sollen mal schöne schnelles gebogenes panels bauen das so ein schund unterstützt wird echt furchtbar.
Gäbe es wenigsten Rahmen lose Panels dan würde ich mich dazu durchringen aber so.
Es gibt ja noch nicht mal(richtig) schnelle Pannels mit 2560x1440 oder mit 2560x1600.
Könnte mich weghauen wenn ich die Argumente manch mal lese.
Ultra schnell Karten aber lahme Monitore super echt Klasse alles richtig gemacht..
Full HD ist Momentan Mass der Dinge und für manche sogar noch 1680*1050 .
Dazu kommt das man sich in den Sehr hohen Auflösungen teils in nicht mehr Spielbarbaren bereichen befindet bzw leidet das Spiel gefühl dann.
hier ein beispiel also da wünsche ich viel Spass mit CF oder Sli
http://www.hardwareheaven.com/revie...-graphics-card-review-aliens-vs-predator.html
http://www.hardwareheaven.com/revie...ssfire-graphics-card-review-dragon-age-2.html
Also was bringt es einem in absehbarer Zeit viel Ram zu besitzen nicht die Welt die GPUS sind überfordert mit den Aufgaben in Auflösungen von 5760*1080.
Bei den FPS scpricht man nur noch von einem Müll laufendem Game.
Sicher gibt es ein 2 Games wo es Läüft oder Uhralt Games doch das ist bei solch einer Investition sicherlich nicht das Ziel mit der Anschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
"Full HD ist Momentan Mass der Dinge und für manche sogar noch 1680*1050 . "

Bei Käufern von solchen, brutalen Dualkarten - das will ich sehen. Nicht immer von sich selbst ausgehen!

MfG
Suessi22

Leute, wär das eine "gute" Umsteigerkarte von ATI @ nVidia?
Oder soll ich auf die nächte Generation von nVidia Karten warten? (Wann kommen die denn?)

Mich reizen die nVidia Karten einfach wegen der PhysX unterstützung. Klar einige werden sagen das bringt es nicht usw. , aber ich finde es doch cool anzuschauen.

Thx

enhoe007 schrieb:
leute, wär das eine "gute" umsteigerkarte von ati @ nvidia?
Oder soll ich auf die nächte generation von nvidia karten warten? (wann kommen die denn?)

thx

~q3/4

@suessi22
Ich habe auch ein CF Gespann aus Praktisch 2 HD6970 Karten.
Und ich sagte nicht das 1680*1050 oder 1920*1080 Optimal sei für SLI oder CF sondern das die Bildschirme in dieser Klasse schnell sind.
Ich selbst nutze 1920* 1080 meine Auslastung der GPUS liegt nun bei 85% bis100 dank Sandy vorher X6 @4,2 auslastung Full HD 8*AA 16*AF lag da nur bei 55% 80%.
Denoch gibt es Titel wie Crysis oder Metro die Selbst in dieser Auflösung alles von den Karten ab verlangen.
@EnHoE007
Je nach dem was du gerade drin hast würde ich sagen und ob du bereit bist mehr zu investieren.
Ich möchte in den Genus kommen endlich mal gescheit 3D zu Zocken mit meinem BenQ.
Ich habe schon so lange gewartet auf die GTX590 das ich zwischen Zeitlich zu 2 geflashten HD6950 gegriffen habe für 466.
Wenn die 590 OC mässig rockt kommen meine HD`s weg.
@Shorkien
Wieso sollte NV schneller mit dem Wechsel auf 28NM sein als AMD bisher war AMD immer schneller mit dem Wechsel der Struktur grösse.
Bei AMD verdichtet es sich zum 1 Quartal 2012 ehr wird nv das glaube ich auch nicht schaffen.
Midrange Karten sind da wesentlich Wahrscheinlicher ~q3/4 .
Man bedenke wieviel probleme im 40NM Prozes vorhanden waren sowie das es nicht weniger Transistoren werden sondern mal wieder eine Schippe nach gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shorkien, thx!

@ Visualist, ich hab ne 5870er im System, die reicht recht locker zum gamen.
Naja, Preis ist nicht so relevant, aber wenn die neue Gen. der nVidias im 3/4q kommt, dann denke ich werd ich drauf warten und mir dann ein gescheiten Sys zusammenbrösmeln mit dem neuen Intel Sockel 2011.

Hoffe, dass die nVidias dann weniger Strom brauchen...

Wieso sollte NV schneller mit dem Wechsel auf 28NM sein als AMD bisher war AMD immer schneller mit dem Wechsel der Struktur grösse.
Bei AMD verdichtet es sich zum 1 Quartal 2012 ehr wird nv das glaube ich auch nicht schaffen.
Midrange Karten sind da wesentlich Wahrscheinlicher ~q3/4 .

Ach Kacke :S

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3872
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rst-im-zweiten-Quartal-2012/Grafikkarte/News/
So was kann ich dir zum schmökern Linken.
Ich persönlich sehe verfübare High End Karten erst im neuen Jahr kommen.
Wie gesagt die 40 Nm haben auch gedult gebraucht.
Es muss so nicht kommen halte es aber für sehr Wahrscheinlich.
Ein konkreten Termin hat auch noch keiner von beiden herstellern genannt und die werden sich auch hütten versprechen zu machen die sie Eventuell durch Probs. nicht halten können.

Zuletzt bearbeitet:
die idee mit dem abnehmbaren plastikcover finde ich genial! genau soetwas vermisse ich bei meiner gtx 275

Danke schön.

Sieht schon so aus q1/q2 2011... schade.
Na da bleibt nichts anderes übrig, wenn der 2011er von Intel kommt kauf ich dann die 590er. (falls es nichts neueres gibt)

Was mich noch interessieren würde, ob man bei der 590er einen Kern für die PhysX berechnung "auslagern" kann?

Oder geht das nur wenn man zwei unabhängin von einander agierende Karten hat?

EnHoE007 schrieb:
Leute, wär das eine "gute" Umsteigerkarte von ATI @ nVidia?
Oder soll ich auf die nächte Generation von nVidia Karten warten? (Wann kommen die denn?)

Mich reizen die nVidia Karten einfach wegen der PhysX unterstützung. Klar einige werden sagen das bringt es nicht usw. , aber ich finde es doch cool anzuschauen.

Gute Umsteigekarte würde Ich nicht sagen, Dual-GPU würde Ich niemals empfehlen,lieber ne schnelle Single Karte :cool_alt:

Mich persönlich würden noch ganz andere Dinge an Nvidia reizen als nur PhysX, das gehört hier aber nicht hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Visualist, ah perfekt, danke vielmals!

Jaja, benoetigt, die Hacker Szene ist mit den CUDAs auch gut bedient :) Stichwort wie: "Passwörter mit nVidia CUDA-SDK knacken" usw ... :)

Cuda hab Ich überhaupt nicht gemeint :p War schon aufs spielen bezogen...

EDIT:
oykoi schrieb:
Laut vergangener News waren in dem System drei GTX580 verbaut...
Hab aber auch was davon gelesen das es mit niedrigerer Auflösung auch auf einer einzelnen laufen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.3dcenter.org/artikel/die-...eforce-gtx-590
607 MHZ GPU ?
HT4U haben uns gegenüber im übrigen die Quelle ihrer Meldung offengelegt, so daß wir – ohne dies näher ausführen zu können – bestätigen können, daß es sich hierbei um eine vertrauenswürdige Information handelt.
D DualChip
8 Raster Engines,
1024 Shader-Einheiten
128 TMUs
96 ROPs
2x 384 Bit Interface
607/1214/1700 MHz
2x 1536 MB GDDR5
geschätzt 330-340 Watt
geschätzt 550 Euro

Zurück
Oben