News Weitere Details zu Windows Phone 7

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Auf Tweakers.net wurde ein „Architecture Guide“ veröffentlicht, der angeblich neue Details zu Windows Phone 7 bereit hält. Dazu zählen weitere Vorgaben, die Microsoft OEM-Fertigern macht, sowie Details zur Programmverwaltung des mobilen Betriebssystems.

Zur News: Weitere Details zu Windows Phone 7
 
Klingt ja sehr userfreundlich ;).

Vielleicht glaubt man bei Microsoft ja, dass das iPhone wegen der Beschränkungen so erfolgreich ist...
 
manche beschränkungen machen meiner meinung nach durchaus sinn.
ss mit der live id mag ich bei meinem hd2 mal auch, spät nur sehr! viel arbeit beim synchronisieren der kontakte. manche sachen sind in meinen augen aber eine zumutung.
 
Das verpasst meiner anfänglichen Euphorie für Windows Phone 7 einen gehörigen dämpfer...
 
hm ... war schon nach den ersten Meldungen enttäuscht, das ich es Offiziell nicht auf mein HD2 packen darf ... das machts nun nicht besser!

Naja bleibt halt das 6.5er WM drauf ... wüsste auch eigentlich nich was man noch bräuchte, von daher langts völlig *grins*
 
Also meine Meinung steht inzwischen fest. Nach dem HD2 kommt mir dann kein Windows Phone mehr in die Hand. Ggf. nen Android oder sowas...mal sehen. Wenn mir ganz der Sack platzt, wird es halt wieder ein stinknormales Handy.
 
Ich warte einfach bis es da ist.

Im I-net steht soviel schrott da warte ich lieber auf das fertige Produkt und bilde mir dann eine meinung.
 
Warum braucht man eine LiveId wenn ich synchronisieren will? Bzw. was genau wollen die da synchronisieren? Ich meine zumindest mal vom PC zum Handy (Dateien, Outlook).
 
Ich bin zugegebenermaßen Windows Mobile Nutzer der ersten Stunde. Ich hatte bereits einen Pocket PC mit Winmobile 2002. Der war der eindeutig beste und mit abstand schnellste....

Danach hatte ich die MDA Compacts 1 & 3 hier wurde in jedem Schritt das BS immer langsamer und überfüllter.

Aktuell besitze ich ein HTC Touch HD - das mit verlaub noch mal ne ganze ecke langsamer ist als alle andren vorher (bei doppelter Hardwareleistung :freak: )
[nur als anmerkung: ich habe wirklich alles getan um die Leistung zu verbessern Mod ROM, HD Tweak, vebesserte Treiber, usw. - aber mal im ernst, das hat nur den Zustand von inakzeptabel auf geht gerade so verändert -.- ]

Für mich steht eins fest:
Da die 2007er Version jetzt sogar offiziell nicht mal mehr Speicherkarten als dedizierten Speicher ansehen und man meint das Multitasking eigentlich auch unnötig ist, wars das jetzt.
Ich werde mir dann wohl das kommende iPhone als nächstes Gerät kaufen.... Selbst Apple hat wohl erkannt das Multitasking wohl irgendwie nich schlecht wäre^^^^
 
@Cepheus77 ich denke die synchronisierung ist nicht mit dem PC gemeint sondern man kann ja sein WinPhone mit dem Server Synchronisieren. Also wie eine Sicherung auf dem Server erstellen. Ist wirklich noch ne nützliche Sache. Und für diese Funktion braucht man auch schon heute eine LiveID von daher nix neues.
 
Für mich wars das wohl... WP7 ist sehr uninteressant... Wenn ich Einschränkungen haben will, hole ich mir ein Eierfon... Vom Jailbreak mal abgesehen... Aber so nicht...
 
WP7 wird mir immer unsympathischer. War mir eigentlich sicher es auf mein HD2 zu flashen sobald es eine passende ROM gäbe, aber ich glaub das lass ich lieber... erstmal
 
@cepheus & xerox - was hats mit der 17% elite auf sich?

@topic ich sag mal so: abwarten und tee trinken. das syncen mit der live id find ich eine ganz gute idee - hoffentlich bietet es nen ähnlichen service wie mobileme. und am besten noch kostenlos! :D

der rest mit dem speicher - so lange eine ausreichend große speicherkarte beiliegt ist mir das eigentlich ziemlich egal. weil ich werd das ding ja auch ned alle 2std wechseln, sondern eher 1x rein und fertig!

Dass die Suche nicht verändert werden darf ist jetzt mal keine einschränkung die ich jetzt so gravierend finde - eine Suche ist nunmal sehr tief im System eingebettet und wenn da jetzt mehrere 3rd-party tools drin herumpfuschen sorgt das nur für probs.

also jetzt ned alle panik machen - wir werden schon noch früh genug erfahren wie es wirklich um das os ausschauen wird ;)
 
Merwürdig das Iphone wird offener und flexibler und die WM7 werden immer beschränkter verkehrte Welt.
Ich als Iphone User erste Stunde finde es lustig hab ja immer eins auf dem Deckel bekommen von WM Usern ich kann Installieren was ich will dein Iphone nicht ich hab Multitasking deiner nicht usw.^^
 
M$ will das neue WM eben erfolgstauglich machen, und dafür muss es "einfach laufen", was in einigen Fällen eben dadurch erreicht werden kann, einige Auswahlmöglichkeiten zu streichen. Das mit der Suche halte ich schon für sinnvoll, und wegen der Speicherkarte muss man ja jetzt wirklich nicht rumheulen (positiv: das setzt bei jedem WP7 Gerät eine wechselbare Speicherkarte voraus). Halte es auch für eine klasse Idee, die Anzahl der vorinstallierten Programme zu begrenzen und Demoversionen zu verbieten!
 
Jirko schrieb:
Anwendungen, die auf Windows Phone 7 laufen, sollen nämlich nicht zwischen internem Speicher und Speicherkarten unterscheiden können, weshalb diese den erweiterten Speicher voraussetzten.

Klingt irgendwie nach Linus/Unix ähnlichem mounting des externen Speichers. MS wird doch nicht tatsächlich endlich deren neues Dateisystem ins Spiel bringen. Wäre für ein Handy sicher sinnvoll.
 
Die Politik mit max. 6 Programmen, 60MB und keine Trialware sollte MS auch auf allen PCs einführen, die ein Win7 Logo tragen.

Die Entscheidung die User Experience über viele Geräte von vielen Herstellern gleich zu halten finde ich gut. Ob alle dafür erbrachten Opfer (keine UIs von Herstellern, Vorschriften an Programmen die vorinstalliert werden dürfen...) es allerdings wert sind wird sich erst noch zeigen. Die Sache mit der LiveID finde ich ok, beim Nexus One und anderen Androids kann man doch auch nur wirklich alles nutzen, wenn man seine Google ID eingibt oder? In jedem Fall sollte aber eine Wahlfreiheit exisiteren, auch wenn dann vielleicht einige Funktionen wie Sync nicht klappen.

Also abwarten und sehen, was rauskommt. Das UI sieht bisher sehr MTV style aus, ob das wirklich produktiv und schnell ist. Kin ONE und Kin TWO haben ja ein ähnliches UI und richten sich ja eher an die MTV Zuschauer.

Es lebe die Vielfalt!

Grüße
 
Softwaremäßig setzt Microsoft halt da an, wo Apple vor 1-2 Jahren war. Ich denke das Problem für Microsoft liegt darin, dass sie vieles neu programmiert haben. Um Schwierigkeiten zu vermeiden wird vieles erstmal eingegrenzt. Ähnlich Apple steht zu erwarten, dass es mit der Zeit dann auch wieder offener wird. Dennoch hängt Microsoft mal wieder deutlich hinterher. Ob sie es schaffen den Rückstand aufzuholen ist fraglich. Im Moment kommt mir das so vor wie beim Internet Explorer: Erst als die anderen gezeigt haben, dass es deutlich besser geht ist Microsoft aufgewacht. Aber so sehr sie den IE verbessert haben - er hinkt den Wettbewerbern immer noch hinterher...
 
Zurück
Oben