News Weitere Eee PC mit Dual-Core-Atom ab Herbst

Alles viel zuteuer und zugross,
diese Not books sind nicht mehr mobil wie z.b. die ersten Eee PC !

frankkl
 
und schon geht es munter weiter: eine marke (eeepc) wurde gehyped, und nun versucht asus das geld damit abzuschöpfen... 900dollar haben zwar nichts mehr mit dem konzept des eeepcs zu tun, aber klappen wird das bestimmt trotzdem ;)
 
Bin gespannt ab wann Laptops mit wesentlich höheren Akkulaufzeiten kommen. Schön und gut dass der Atom (angeblich auch die SSDs) weniger Strom verbaucht - die Frage ist was man davon spürt wenn gleichzeitig schwache Akkus verbaut werden...
 
Kryptolan schrieb:
Super, das Ding hat eine doppelt so große Oberfläche wie die kleinen EEEs.

Aber es geht ja auch nicht um die kleinen EEE PCs sondern um die für 900$ mit einem 10" Display. Da kann man wirklich andere Geräte kaufen die geringfügig größer, dafür aber besser ausgerüstet sind und noch dazu weniger kosten.
 
Habe mir den eeePC 900 mal bei Freunden angesehen...schon niedlich. Aber das Display ist mir mit 8,9" ein Tick zu klein und die 4GB SSD ist völlig fürn Ar.... Sicherlich keine Rakete an Netbook, aber für Mails etc reicht das Ding locker.

Ideal wäre für mich:

- DualCore Atom
- 1-2GB Ram
- "normale" 120 GB Platte
- 10" Display
- 6600mA Akku
- UMTS fähig (Sim Steckplatz)

Wenn das ganze noch vernünftig verarbeitet ist und bis Mitte Noveber erhältlich wäre, könnte ich mir gut vorstellen wofür mein Weinschtsgeld dieses jahr draufgeht ^^ Da wäre ich auch durchaus bereit 650 - 850€ hinzulegen.
 
1,8 kg sind aber für ein 12"-Teil auch schon ne Menge, um es wirklich überall mit sich rumzuschleppen...

Und 2,5" ist mehr als geringfügig größer, man schaue sichnur den unterschied zwischen 15,4" und 17" an...
 
Aber in 10 Jahren sind Computer doppelt so schnell, 10000 mal größer und so teuer, dass sie sich nur die fünf reichsten Männer der Welt leisten können!
!!!
 
Ich finde, Asus versucht z.Z. viel zu schnell mehr Performance für den EEE-PC zu bekommen.
Das besondere am EEE-PC war eigentlich der Preis, kleine Subnootebooks gab es schon immer.

Ein 900$ Notebook würde ich schon nicht mehr als Low-Cost Notebook bezeichen, zumindest nicht "EEE-PC Würdig".

Viel mehr ist für den Preis von 300-400$ z.Z. nicht drin, als noch einen Atom einzubauen, und noch Kleinigkeiten.

Asus mus daran denken: Der Konkurrenz, wie z.B. MSI Wind, geht es aktuell auch nicht anders.

900$ entsprechen z.Z. fast 600€
Und für 600€ bekommt mal locker Notebooks wie diese mit 15,4".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ intelfan:

Du hast nur leider den Sinn der Netbooks nicht verstanden.
Den nen PC bekommt man für das Geld auch.

Das besondere ist eben die geringe Größe. Und dafür hat man in der Vergangenheit vor dem Eee-PC deutlich mehr gezahlt --> siehe z. B. Flybooks.
Ein 15,4"-Notebook kann man nicht mal eben so nahezu überall mitnehmen.

Genausowenig wie nen stationären PC. Finde ich auch gut, dass man dafür mit Netbooks quasi ne gesonderte Bezeichnung eingeführt hat.

Ich habe z. B. ein Notebook, aber als 3. PC nur mal eben kurz zum Surfen sind die Dinger eben ideal.
Eben als ständiger Begleiter.
 
Zurück
Oben