Welche 3D Brille(n) soll ich mir kaufen?

fizzle

Captain
Hallo, habe mein UE55D8000 bekommen und möchte ein zusätzliche Brillen kaufen.

Welche Brillen gibt es, die mit meinem TV kompatibel sind und woran unterscheiden Sie sich?

Wo kaufen? Hab gehört aus dem Ausland sollen Sie billiger sein..

Lohnen Sich diese 3D sets? Also 2x Brillen und ein Film z.B?

Danke

Sonst keine unterschiede (Tragekomfort etc?). Soweit ich weiß nutzt die Sammy D Serie jetzt Bluetooth zur Übertragung an die Brillen, brauch ich da nicht bestimmte Modelle?

Du kannst meines Wissens nur Brillen von Samsung selbst kaufen. Über die jeweiligen Modelle musst du dich dann informieren. Soweit ich weiß benutzen aber alle Brillen die selbe Technik. Bei meinem Fernseher war diese Brille dabei die auch ok ist, nur leider ist die nicht wiederaufladbar, und man muss einzelne Knopfzellen nachkaufen, die laut Hersteller dann etwa 12h halten. Ich habe mir dann dieses Modell dazu gekauft, welches man halt über USB Kabel am Fernseher selbst aufladen kann. Dauert nur 90 min und dann hat man wieder 12h Betriebszeit. Mit der Verarbeitung und tragekomfort bin ich zufrieden. Das "Gewicht" kann man aushalten, aber das ist ja subjektiv
Die neusten Modelle (Samsung SSG-3300GR Samsung SSG-3700CR) sind etwas leichter und können auch aufgeladen werden, jedoch kostet die Ladestation extra, und geht über Induktion, aber die Technik der Brille selbst ist die gleiche.

Bei den Filmbundles werden meist nur die Brillen angeboten die Knopfzellen haben und nicht wieder aufgeladen werden können. Dazu würde ich persönlich nicht tendieren da pro Knopfzelle immer wieder Folgekosten auftreten.

Die 3000er Modelle sind die Bluetooth für die neue D-Serie und die 2000er sind die Infrarotbrillen für die C-Serie.
Hier noch einige alternativen:
http://www.amazon.de/UNIVERSAL-SHUTTER-Panasonic-Samsung-Mitsubishi/dp/B004QBF9L4/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1309770949&sr=8-11

http://www.amazon.de/Hama-Shutterbrille-Samsung-3D-TV-schwarz/dp/B0043WBW5I/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1309770949&sr=8-12

http://www.amazon.de/LEICKE-Mooncinema-3D-Brille-Videobrille-Samsung/dp/B004XAF2EW/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1309770949&sr=8-13

http://www.amazon.de/Goobay%C2%AE-Shutter-Brille-f%C3%BCr-Samsung-TVs/dp/B004OXRUUW/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1309771550&sr=8-17

Würder aber eher zu den Samsung Modellen greifen.

Edit: @Atomic death: Nein es gehen auch nicht Samsung Brillen, siehe oben aufgelistete. Und eine Knopfzelle reicht für ca. 50 Stunden und nicht nur 12 Stunden. Für den Aufpreis der Akkubrille kannst du sehr sehr viele Knopfzellen kaufen :D
Eine extra Ladestation braucht man für die neuen Brillen auch nicht, können auch per USB geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde die Brillen vorher anprobieren und beim nächsten Saturn oder Mediamarkt vorbei schauen...
Die Preise die Redcoon anbietet kannste locker im Saturn oder Mediamarkt erreichen, weil Redcoon von Media Saturn Gmbh oder wie die heißen abgekauft wurde und nun zusammen gehören und ich verhandel schon seit 2-3 Jahren regelmäßig mit den mitarbeitern von Saturn bzw mediamarkt und hab da schon meine lieblings mitarbeiter etc ;) manchmal gehen sie auch auf den amazon preis runter..
Also viel erfolg und spass mit den neuen brillen.

Das sind ja die Modelle (3xxx), die mit der D Reihe rausgekommen sind.

Bei der 3300GR und 3700CR sind die Bügel flexibel

Samsung SSG-3700CR

Im Mediamarkt und Saturn müssten die auch rumliegen, um sich mal ein Bild machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann schreibt Samsung mist bzw. missverständlich, da wird im Punkt "Überwältigende 3D-Bilder, ganz komfortabel" darauf hingewiesen dass die kabellose Ladestation extra kostet. Ich dachte die brauche man in jedem Fall. Und mit den Knopfzellen... kannst ja mal nen Taschenrechner nehmen wieviel Knopfzellen du da so kaufen kannst. Ich glaub das unterschreitet Ladezyklen von Akkus bei weitem :)

Also ich weiss ja nicht was du so mit deinem Taschenrechner machst, aber ich habe hier einen 10 Jahre alten Taschenrechner der immer noch die erste Knopfzelle drin hat :o
Und eins ist ja wohl klar: Batterien in selber größe wie Akkus waren schon immer deutlich besser und halten auch deutlich länger durch.
Und eine Knopfzelle kostet mich nicht mal 30 Cent. Für die 20 Euro Aufpreis bekomme ich wie gesagt sehr sehr viele Knopfzellen. Ich behaupte sogar das reicht fürs ganze Leben. Das wären 275 Tage 3D schauen mit 66,6 Knopzellen. Sorry aber da kauf ich mir glaube ich vorher wieder einen neuen Fernseher und der hat dann eh wieder andere Billen.

Naja ich finde die die Bequemlichkeit der Brille ist wichtiger als die Aufladbarkeit : /

Dann wirst du nicht drum herum kommen dir beim Elektrogroßmarkt deiner Wahl die Brillen mal aufzusetzen. Dort kannst du dir dann ein Modell aussuchen und ggf. irgendwo anders billiger kaufen. Alles andere wäre die Katze im Sack.

Zurück
Oben