nr-Thunder schrieb:
Nein, weil das Kabel nicht der Flaschenhals ist.
Laut Pico ist sogar nur ein USB C 2.0 Kabel im Lieferumfang dabei, also hat sie "nur" USB 2.0? Also mit 480 MBit/s ist das auch noch gut innerhalb der Specs, weil wir nur 100-200 MBit/s an Daten versenden, aber ich kann mir nicht vorstellen das USB 3.0 viel mehr gekostet hätte.
Jetzt wissen wir das dieses USB-C 2.0 Kabel im Lieferumfang nur ein Ladekabel ist. Wir hatten sogar ein Kabel da von Sony als USB 3.0 zu USB-C und selbst das war nur zum laden gedacht. Wir hatten verschiedene Kabel getestet und jedes mal kam eine Nachricht das dieses USB Kabel nicht unterstützt wird. Also irgendein Standard USB 3.0 / USB-C Kabel reicht nicht aus für die Streaming Verbindung.
nr-Thunder schrieb:
Du brauchst die richtige Quelle, entweder ein Kabel mit zwei Eingängen für mehr Strom, oder besser, ein aktives Kabel mit Netzteilstecker.
Ich sehe dass die Pico 4 sogar "20W Fast Charging" unterstützt. Also das wäre auch QuickCharge, aber dafür braucht man kein Spezialkabel, sondern einfach eine QuickCharge fähige Quelle.
Ja kein Spezialkabel, das im Lieferumfang USB-C to C 2.0 Data Cable ist für das Netzteil (USB-C Power Adapter) gedacht zum laden.
nr-Thunder schrieb:
Ansonsten bleibt es bei den 5V2A, aber ich meine dass du dir da jetzt zu viel Stress machst. Es muss einfach mehr sein, als der einzelne 5V1A Pups den sie von einem Mainboard USB Solo bekommt, wenn man länger als 3 Stunden am Stück spielen möchte.
Ja das versteh ich auch nicht. Hätte man nicht viel mehr Power wenn man die VR Brille direkt an die Grafikkarte mit USB-C anschließen würde? Stattdessen muss man die Brille an ein USB 3.0 Pups anschließen.
Na hoffentlich macht das neue Kabel was morgen kommt keine Probleme sonst werde ich ihm sagen das er sich die Pico3 mit DP besorgen soll. Hätte ich eigentlich große Nachteile wenn ich meinem Bruder meine Reverb G2 verkaufen würde und Mir selbst die Pico Neo3 Link kaufe?
Wo kann man die eigentlich heute noch kaufen? Jetzt habe ich hier eine gefunden:
https://bestware.com/de/pico-neo-3-pro.html
Ist das der Nachfolger von der Pico Neo3 Link? Da ist aber kein Displayport Kabel im Lieferumfang.
Und die einzige Pico Neo3 Link die ich gefunden habe war die hier für 759€:
https://www.amazon.de/dp/B0BGM4TFLB...c657af044f8848eb4146b21b556e6de3c4&th=1&psc=1
Hast du nicht etwas von 450€ erwähnt?
nr-Thunder schrieb:
Mit Virtual Desktop kann man kabellos höhere Auflösungen einstellen, aber VD funktioniert standardmäßig nicht über USB, weil man dafür Sonderrechte braucht.
Ah Mist ich habe ihm gestern noch gesagt er soll sich SteamVR runterladen und den Virtual Desktop kaufen.
Das heißt also der VD wird ihm nichts bringen wenn er die VR Brille über Kabel nutzen will? Mit Display Port gibt es doch diese Probleme nicht. So viel ich weiß kann ich den VD mit meiner Reverb G2 nutzen. Also für DP braucht man diese Sonderrechte nicht?
Was ist eigentlich mit dieser Pico Link Software? Braucht man die?
https://www.picoxr.com/de/products/neo3-link
Wenn ich unten drauf drücke, passiert nichts, es öffnet sich nur eine leere Seite.
Ok da steht aber auch das man sich die nur runterladen soll um zu überprüfen ob der PC VR unterstützt.
Soll ich also meinem Bruder sagen das er sich das Geld erstmal zurück erstatten soll?
nr-Thunder schrieb:
Ist das nun ein Problem mit einer 2070s? Ihr könnt ja die Auflösungen in SteamVR hoch stellen, einfach um zu sehen welche Auflösung theoretisch noch spielbar wäre. In Alyx würde vielleicht ein wenig mehr gehen, aber das ist jetzt auch nicht die GPU für ultra hohe Auflösungen, sondern 4 Jahre alte Mittelklasse.
Ja können wir leider erst morgen testen wenn das neue Kabel keine Probleme macht. Wir waren gestern 4 Leute und jeder hat die Brille einmal aufgesetzt und wir hatten alle Probleme mit der Unschärfe. Mein Bruder meinte wenn er sein Kopf runtergesenkt hat und gleichzeitig nach vorne geschaut hat dann gings einigermaßen aber sobald er sein Kopf wieder grade gemacht hat war das Bild wieder Unscharf. Liegt es an der falschen IPD Einstellung oder woran könnte es noch liegen.
nr-Thunder schrieb:
Hä, er sagt doch gleich am Anfang dass er das kabellos aufnimmt.
Sorry, da hab ich wirklich was durcheinander gebracht. Stimmt ist Wireless. Wahrscheinlich weil ich PCVR gelesen habe dachte ich das er es mit dem Kabel verbunden hat. Aber die Bildqualität sollte sich ja nicht so groß unterscheiden ob jetzt mit PCVR Wireless Streaming oder direkt über USB am PC.