Welche 560TI 448?

Sephirio

Lt. Commander
Wichtigste Eigenschaft:

- leise, leise, leise
- kein Spulenfiepen oder andere elektronische Nebengeräusche

Any idea?

GIGABYTE GV-N560448-13I Spitzenteil

Ich denke die leisesten werden die ASUS DC II und die Gigabyte sein, das mit den Nebengeräuschen kann leider bei jeder Karte auftreten.

MfG

Da die 560TI Core448 von der GTX570 abstammt, würde ich mich an den leisen 570érn orientieren. Da liegt der butcher mit seinem Tip ASUS DCII sicherlich ganz gut...

Kann man Aussagen darüber treffen, ob es bei bestimmten Herstellern häufiger auftritt?(AMD bzw. Nvidia)... Oder ist es Zufall bzw. Glück

Ask-me schrieb:
Kann man Aussagen darüber treffen, ob es bei bestimmten Herstellern häufiger auftritt?(AMD bzw. Nvidia)... Oder ist es Zufall bzw. Glück

Wenn deine Aussage auf den Thread bezogen ist:
Also wenn du eine GTX 560 Ti 448 von AMD findest würd mich das argh wundern :freak:

Allgemein:
seluce schrieb:
Na dann.. Viel Erfolg, dass ist immer eine Glückssache. ;)

Die Asus hatte ich im Auge, habe aber im Tests eine recht hohe Idle Lautstärke gesehen. Das ist natürlich tödlich. Blöderweise steht in den Tests nicht dabei ob die Karte mit den von NVIDIA vorgegebenen 40% betrieben wurde oder mit 25 bis 30%, die nach einem Biosmod möglich sind. Das macht einen deutlichen Unterschied.

Wie sieht denn das restliche System so aus?
Falls das nicht stark auf silent getrimmt ist müsste man die DCII wohl nicht raushören können.

Ist es aber, sonst würde ich nicht fragen. ;) Die 560TI von Club3D (Green Edition) hört man nicht raus.

Die Green Edition ist auch keine Core448, sondern eine normale 560TI. Die ist natürlich leiser. Wenn es Dir so um die Ruhe geht, dann nimm eine 560TI im Referenzdesign. Dann ist Ruhe...

Hallo erstmal, ich bin neu hier und mal so frech und häng mich hier mit rein ;)

Ich überlege ebenfalls, mir eine 560ti 448 zuzulegen und habe eine "relativ günstige" von Gainward gefunden. Was haltet ihr denn davon? Ist der Hersteller empfehlenswert?

LG, Jana

@Everdream: Was ist denn "relativ günstig"? Link? Bis auf die Phantom sind Gainward Karten eigentlich immer scheißdreck. Die zeigen eindrucksvoll, dass ein Customdesign nicht nur schlechter kühlen kann als das Referenzdesign, sondern dabei auch noch mehr Krach machen kann. Passend dazu gibt es dann auch noch einen schlechten Support.

Ich kann dir die von Gainward empfehlen. Hab sie selber in meinem PC verbaut und bin restlos begeistert. Schafft Battlefield 3 locker in Full-HD auf Ultra Settings und ist auch unter Last kaum hörbar.

@Arcanus
Ich meine die von Mindfactory
Nachdem ich erstmal nur bei Alternate geguckt hab (274€), fand ich den Preis ganz annehmbar ;)

Hm, die Bewertungen bei Alternate für die Gainward lesen sich gut. Aber über die Gigabyte hab ich halt auch schon Positives gelsen. Doof :rolleyes:

@ultrAslan:
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Deckt sich mit dem, was ich auch sonst so gelesen habe.

Alle Grafikkarten haben Spulenfiepen,wann sie auftreten ist die frage meistens bei über 1000 FPS.
Du findest keine Grafikkarte die kein Spulenfiepen hat (Außer Passiver Lüfter :D)

Habe die Karte heute bekommen und sie ist ziemlich laut. Frage mich mich wer bei sowas ernsthaft das Wort "leise" in den Wort nehmen kann. Selbst in Relation zu anderen Karten ist das nicht "leise" sondern wenn überhaupt "weniger laut".

Wie sieht denn dein restliches System aus. Hab die von Gainward selber und meine ist wirklich nicht laut.

Zurück
Oben