Welche 560TI 448?

Tja, so unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Mein System ist auf silent getrimmt. Normalerweise hört man hier im idle bestenfalls ein leises flüstern. Die Asus macht ein Geräusch als würde jemand drei Räume weiter staubsaugen - hinzu kommt noch das ohnehin laute Lüftergeräusch. Zwei 90er mit 1150 Umdrehungen ist halt nicht leise.

Davon abgesehen merke ich überhaupt keine Mehrleistung ggü. einer normalen 560TI. Mag ja auf dem Papier da sein, aber ich habe gerade mal bewußt ein paar Spielevergleiche gemacht, der Unterschied (wenn überhaupt) liegt im Bereich 2 bis 4 Frames. Die Karte ist Schrott imo. Werde mir jetzt wieder eine Club3D Green Edition kaufen und hoffen dass diese nicht abfackelt. Was anderes leises gibt's wohl nicht.

Ein drei Slot Kühler und dann ein derartiger Geräuschpegel...das muss man sich mal vorstellen. Asus FTL.

Ich hab mir jetzt die Gainward 448er bestellt. Werde dann mal berichten, wenn sie da ist. Hoffentlich ist die nicht auch laut :(

Ich habe auch die Gainward 448 und im Idle ist sie unhörbar. Unter Last wird sie schon lauter, aber da ich immer mit Headset spiele höre ich sie auch dann nicht. Die Leistung finde ich aber super und sie ist gut übertaktbar :) Meine geht mit Standardspannung auf 850 MHz und wird dabei nicht wärmer als 69° (Standard 732 MHz).
Wer also mit Headset spielt kann sich die Karte auf jeden Fall kaufen, weil unter Windows ist sie nicht zu hören ist.

Ich glaube die Ansprüche sind da sehr verschieden. Über ASUS haben auch einige Leute gesagt "unhörbar". Ich bezeichne sie als "laut". Das Gejaule des Lüfters geht übrigens weg wenn man ihn von 10% auf 15% anhebt. Dafür ist dann der Lüfter halt (noch) lauter.

@ Sephirio
Ich glaube auch das die Lautstärke jeder anders wahrnimmt. Ich habe drei Gehäuselüfter in meinem PC verbaut und die machen natürlich auch schon ein gewisses Grundgeräusch. Aus diesem Grundgeräusch kann ich die Grafikkkarte aber nicht raushören.
Wenn man seinen PC aber auf Lautlos getrimmt hat (keine Lüfter, passives Netzteil, usw.), wird man die Karte im Idle bestimmt raushören.

Ich finde die Karte, auch für sich alleine gestellt, laut. Sie ist in jedem Fall deutlich hörbar, das ist für mich "laut". Leise wäre unhörbar oder "kaum hörbar".

Ich habe sogar vier Gehäuselüfter. ;)

732MHZ standart das ist aber sehr wenig power?! meine alte gtx275 hat schon 752? ich weis es kommt nicht darauf an aber ich find das schon wenig..

K.a., habe sie al mit 800 laufen lassen, da ist sie bei Deus Ex direkt abgeschmiert. Mag sein dass Deus Ex da sehr empfindlich ist, wie auch BF3. Beides DX11 Spiele.

Aber wie gesagt, der Performanceunterschied zur 560TI ist minimal. Wenn ich nicht wüsse, dass da ne andere Karte drin ist, würde ich es wahrscheinlich nicht mehrken. Ne 560TI mit 900 oder 950mhz ist wahrscheinlich fast genauso schnell...

So, mein PC ist endlich zusammengebaut.
Die Gainward ist im normalen Betrieb wirklich kaum hörbar. Leider ist mein Laufwerk nun auch fritte und ich warte momentan auf mein neues. Deshalb hab ich Spiele noch nicht testen können.
Was mich jedoch ziemlich stark stört: etwas fiept. Allerdings nicht unter Last, sondern im Idle. Kann leider noch nicht sagen, obs die Grafikkarte oder das Netzteil ist...

LG, Jana

Zurück
Oben