Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn der Lüfter im idle voll aufdreht und du trotzdem 80 Grad hast stimmt definitiv irgendwas nicht.
Bevor du etwas neues kaufst würde ich mich erstmal darum kümmern. Bau doch den Kühler noch mal ab und schau wie die Wärmeleitpaste sich verteilt hat. Daran kann man gut erkennen ob der Kühler richtig saß.
Das Problem ist wie schon erwähnt: dass vom Gehäusedeckel bis zum Mainboard nur ca. 4.5 cm Platz ist. Da wird es dann schwierig. Habe aber schon an den pure Loop 240 von be quiet gedacht mit 2 noctua 120 mmx120mmx15mm.
Man könnte es ja Richtung die 5.25 Schächte befestigen.
oder wie gesagt schmälere Lüfter. Mit den schmäleren Lüftern wäre ich bei 42mm und hätte 3mm Spielraum.
Extern unterliegt den gleichen Gesetzen der Physik wie Intern und macht auch erst ab mindestens 360mm Sinn.
Aber, nochmal, zum zehnten mal: das ist kein Allheilmittel. Korrigier erstmal die Montage deines bisherigen Kühlers, denn der sitzt falsch. Bei korrekter Montage gibts keine 80C im Idle. Punkt, Aus, Ende der Diskussion.