Welche CPU ist die Richtige fuer mich?

reven

Lieutenant
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen CPU und zwar kommt es mir auf folgendes an:
Mir ios echt egal ob AMD oder INTEL ich will das schnellere und mich intresiert net was irgend wo schneller is sondern nur die Sachen die ich drunter schreib.

50% Photoshop (Natuerlich kommt es hier auch auf RAM an, aber ich hab gesehn wie schnell n G5 in PS is:-O und das is scho was andres als mein PC hier...)

30% Vue 5

20% Spiele

Ich bin fuer alle Vorschlaege offen. Vileicht auch einmal wirklich das Leistungs maessig beste und dann einmal vileicht das leistungsbeste in einer "normalen" Preisregion.

Vielen Dank
Chris

P.S. Ich hoffe sher das hier kein INTEL gegen AMD geflame anfaengt....

Preisvorstellungen? Intel hat sehr günstige DC-Cpus die bei Photoshop schon ne Menge bringen.

Na ja einmal Preis egal und einmal sagen wir ca. 500-700 Euro

Im Moment hab ich nen Intel P4 3.0 auf 3.4

Danke
Chris

Wieso nimmst dir dann kein Powermac G5, eigentlich kann man doch ganz gut Photoshop mit einem 3.4 GHz Rechner machen und du könntest dann irgendwann auf einen G5 wechseln? Die zweite CPU bringt in Photoshop schon eniges das habe ich auch schon miterlebt.

ja das stimmt schon, aber ersten hab ich mich ziemlich an Windows gewoehnt.
Es gibt halt auch vile Plugin ins die ich jetzt seid langer Zeit taeglich verwende nicht auf Mac, bzw nur aehnliche die aber wieder ganz anders zu bedinen sind.
Ausserdem Spiel ich halt scho noch ganz gern CSS HL2 oder aehnliches.. und 2 Rechner sind nicht haltbar... wenn ein neuer kommt muss der alte weg.

reven schrieb:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen CPU und zwar kommt es mir auf folgendes an:
Mir ios echt egal ob AMD oder INTEL ich will das schnellere und mich intresiert net was irgend wo schneller is sondern nur die Sachen die ich drunter schreib.

50% Photoshop (Natuerlich kommt es hier auch auf RAM an, aber ich hab gesehn wie schnell n G5 in PS is:-O und das is scho was andres als mein PC hier...)

30% Vue 5

20% Spiele

Ich bin fuer alle Vorschlaege offen. Vileicht auch einmal wirklich das Leistungs maessig beste und dann einmal vileicht das leistungsbeste in einer "normalen" Preisregion.

Vielen Dank
Chris

P.S. Ich hoffe sher das hier kein INTEL gegen AMD geflame anfaengt....

Ein AMD Athlon64 X2 4400+ wäre nicht schlecht.
Der hat 2x 1MB Cache und Dual Core. Oder der Athlon FX-55 San Diego, aber da du mehr Photoshop brauchst würde ich eine klaren fall für denn Manchester 4400+ empfehlen.

Zurück
Oben