MarvinB.
Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich versuchs einfach mal hier bei euch im Forum
Mein Bruder möchte gern seinen PC upgraden. Er hatte ihn vor etwas mehr als 2 Jahren für knapp 900€ als Komplettpc erworben. Nun hat er Leistungsprobleme bei hohen Einstellungen neuer Spiele.
Ich habe ihm bereits eine neue RAM gekauft: Crucial Pro DDR4 RAM 32GB Kit (2x16GB) 3200MHz
Sein Motherboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4
Seine CPU: Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 Box
Seine GPU: AMD Radeon: RX6600
Sein CPU Lüfter: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Tower Kühler
Sein Netzteil: be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4
Aufgrund des neu gekauften RAM würde ich ungern auch ein neues Motherboard kaufen (Es sei denn die RAM passt dann auch aufs neue). Oder ist das insgesamt einfach zu langsam um schnellere GPU/CPU zu tragen? Ich kenne mich in diesem Themensegment leider nicht so gut aus und hoffe daher auf eure Hilfe...
Welche GPU + CPU könnt ihr mir bei den Komponenten empfehlen?
Budget liegt bei max. 800€
Vielen lieben Dank euch... Falls ihr weitere Komponenten benötigt, einfach bescheid geben.
Mein Bruder möchte gern seinen PC upgraden. Er hatte ihn vor etwas mehr als 2 Jahren für knapp 900€ als Komplettpc erworben. Nun hat er Leistungsprobleme bei hohen Einstellungen neuer Spiele.
Ich habe ihm bereits eine neue RAM gekauft: Crucial Pro DDR4 RAM 32GB Kit (2x16GB) 3200MHz
Sein Motherboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4
Seine CPU: Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 Box
Seine GPU: AMD Radeon: RX6600
Sein CPU Lüfter: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Tower Kühler
Sein Netzteil: be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4
Aufgrund des neu gekauften RAM würde ich ungern auch ein neues Motherboard kaufen (Es sei denn die RAM passt dann auch aufs neue). Oder ist das insgesamt einfach zu langsam um schnellere GPU/CPU zu tragen? Ich kenne mich in diesem Themensegment leider nicht so gut aus und hoffe daher auf eure Hilfe...
Welche GPU + CPU könnt ihr mir bei den Komponenten empfehlen?
Budget liegt bei max. 800€
Vielen lieben Dank euch... Falls ihr weitere Komponenten benötigt, einfach bescheid geben.