Welche der günstigen RX9070 kaufen?

Die kurze Pulse dürfte für den Komfort beim Einbauen und den Wiederverkaufswert optimal sein.
Sofern sie denn wirklich so leise ist. Kaum zu glauben mittlerweile. Denn ...

wahli schrieb:
Bei Guild Wars 2, Diablo 3, Diablo 4, Anno 1800 liefen die Lüfter bis zu 1000 U/Min maximal.
... eine RTX 5070ti Game Rock läuft bei 1300/1400 Umdrehungen überhaupt erst an.
Und ist 7cm hoch. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: DjChriiist
Zwirbelkatz schrieb:
Die kurze Pulse dürfte für den Komfort beim Einbauen und den Wiederverkaufswert optimal sein.
Sofern sie denn wirklich so leise ist. Kaum zu glauben mittlerweile. Denn ...

... eine RTX 5070ti Game Rock läuft bei 1300/1400 Umdrehungen überhaupt erst an.
Und ist 7cm hoch. :/
epic fail :freak:

Ich habe die Sapphire Pulse RX 9070 und die ist tatsächlich leiser als meine "alte" Powercolor Red Devil RX 7700XT mit Silent BIOS.
Sehr leises Spulenrasseln habe ich erst ab 120fps und das ist nur hörbar, wenn es absolut still im Raum ist.
Im Treiber das Limit auf 100fps gesetzt, höre ich jetzt nur noch die Gehäuselüfter säuseln.
Das war auch der Kaufgrund für die RX 9070 anstatt der RX 9070XT.

Wenn man auf RGB-Beleuchtung und grazile Verarbeitung wie z.B. bei der Nitro+ verzichten kann, empfehle ich die Sapphire Pulse RX 9070.

• Gefällt mir
Reaktionen: DjChriiist
Die Pulse läuft absolut kühl und leise. Die Spulen kann ich tatsächlich auch etwas hören aber kein Vergleich zu meiner nervigen Asus TUF RX6800 OC.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Powercolor Red Devil RX 7700XT mit Silent BIOS.
Das ist doch mindestens auf dem Niveau der 7000er Hellhound, richtig?

Dann darf man sich auf die 9000er Pulse ja freuen. Mal sehen, was es wird.
Vielleicht erbt eine RX 9060XT diesen Kühler.

Ich glaube, die Red Devil ist mit Silent-BIOS noch etwas leiser als die Hellhound, bei der die Lager Schleifgeräusche machen sollen, laut dem Test von Wolfgang.
Einen direkten Vergleich hatte ich nie im Internet gefunden.
Wer mit Kopfhörern spielt, wird wahrscheinlich keinen Unterschied hören.

Am Wochenende hatte ich Zeit zum Stalker 2 spielen, da war selbst nach 5 Stunden Spielzeit nichts zu hören, was den Spielton überlagert hätte.
Da ich empfindlich bei hochfrequenten Geräuschen bin, freut mich das sehr :daumen:

Bei Cyberpunk rasseln die Spulen ganz leise, scheint irgendwie ein Extremfall zu sein, da hatten auch die Spulen meiner alten MSI RTX 3060 Gaming X Geräusche gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Danke für eure zahlreichen Beiträge. Es ist die Asus Prime geworden und bin damit sehr zufrieden. Läuft sportlich und ist dazu sehr sparsam. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fundeath und wahli
Zurück
Oben