Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Seelenplücker
Meine bekommt man mittlerweile bei eBay schon recht "günstig". Mit Knapp 400€ bist du dabei. Für Otternases musst du dann doch schon min. 650€ auf den Tisch legen.
Aber dann hast du jeweils nur die Kammera. Fehlen dann noch Stativ, Tasche div. Filter und ne grosse Speicherkarte.
Und ja eine Digitale Speigelreflex kann definitiv eine normale Spiegelreflex ersetzen.
Hab letztens mit ner Canon EOS 20D und nem Objektiv EF 16-35mm Fotos von Bauwerken machen müssen. Das ist schon der Hammer. Die kannst du bis A3 und grösser ausdrucken ohne Probleme und Unschärfen.
Meine bekommt man mittlerweile bei eBay schon recht "günstig". Mit Knapp 400€ bist du dabei. Für Otternases musst du dann doch schon min. 650€ auf den Tisch legen.
Aber dann hast du jeweils nur die Kammera. Fehlen dann noch Stativ, Tasche div. Filter und ne grosse Speicherkarte.
Und ja eine Digitale Speigelreflex kann definitiv eine normale Spiegelreflex ersetzen.
Hab letztens mit ner Canon EOS 20D und nem Objektiv EF 16-35mm Fotos von Bauwerken machen müssen. Das ist schon der Hammer. Die kannst du bis A3 und grösser ausdrucken ohne Probleme und Unschärfen.
Seelenpflücker schrieb:Diese fetten Wummen von Otternase und STFU-Sucker beeindrucken mich auch (könnt Ihr was zu den Preisen sagne?).
Wie ist das denn eigentlich? Kann eine digitale Spiegelreflex eine normale Spiegelreflex ersetzen?
Das sind keine Spiegelreflex Kameras, sondern ganz "normale" Digicams nur mit besseren Objektiv und Prozessor. Dadurch wird hat z.B. ein höherer Zoom erreicht und ähnliches.
Der Preis der Sony Cybershot DSC- F828 fängt bei ca. 700€ an, da hast du aber noch keinen großen Memorystick. Der Memory Stick PRO™ High Speed mit 1 GB kostet dann auch nochmal so um die 100€.
Ich selber hab auch eine Sony, allerdings ein etwas älteres Modell.
DSC-P71, eine 3MP Kamera mit 3-fach optischen Zoom. Macht ganz gute Fotos und reicht für den alltäglichen Gebrauch aus.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir auch die Sony Cybershot DSC- F828 oder eine digitale Spiegelreflex Kamera wie die Canon ESO 350D zu holen.
Zuletzt bearbeitet:
N.o.L.i.m.i.t.
Lieutenant
Seelenpflücker schrieb:Diese fetten Wummen von Otternase und STFU-Sucker beeindrucken mich auch (könnt Ihr was zu den Preisen sagne?).
Wie ist das denn eigentlich? Kann eine digitale Spiegelreflex eine normale Spiegelreflex ersetzen?
Nun, meine D70 hat um die 1200 Euronen gekostet (in 2004), dazu noch ein 70-300mm Objektiv (auch so um die 400), 'n gutes Stativ (150 - 200), nen schönen Blitz (SB800 - 400 €)
'n paar CF-Karten und - IMHO - für Stativaufnahmen unabdingbar ein Fernauslöser (war das billigste Teil in der Samlung - 25,--)
Klarkann man auch mit preisgünstigen Kameras gute Bilder machen, denn die macht der Fotograf und nicht die Kamera, aber man gönnt sich ja sonst nix

T
Telespieler
Gast
Danke für die Infos. 
Photographie is schon was feines. Da kann man sich wie bei Computern echt kaputtkaufen.

Photographie is schon was feines. Da kann man sich wie bei Computern echt kaputtkaufen.

C
Ctrl
Gast
Hab eine Fuji Finepix S5500
SLR gehäuse
4 MP, 10x optischer zoom
bekommt man schon für unter 240,- € im netz..
macht schöne bilder..

SLR gehäuse
4 MP, 10x optischer zoom
bekommt man schon für unter 240,- € im netz..
macht schöne bilder..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiguar
Commodore
Das gleiche Teil habe ich auch, wobei ich mir die erst im vergangenen Sommer für ziemlich schmales Geld gekauft habe. Lieber einen älteren Testsieger als zum gleichen Preis ein aktuelles Pixelmonster von bestenfalls unklarer Qualität.$t0Rm schrieb:(...) komm ich mir ja erbärmlich vor mit meiner Canon Powershot A60 (...)

Zwei Megapixel halte ich für absolut ausreichend, ich will ja schließlich keine Poster ausdrucken.

Sehr gut an der Kamera gefallen mir die Farbwiedergabe, der optische Zoom und die Bedienungsmöglichkeiten. Die Programme der Kamera liefern normalerweise gute Ergebnisse, bei Bedarf kann ich aber auch eine Menge per Hand einstellen. Da ich eine konventionelle Canon-Spiegelreflex gewohnt bin, war dort nicht einmal ein Umlernen erforderlich. Die Größe ist passend, und die Akku-Laufzeit ist eigentlich auch ganz okay. Das Display könnte etwas größer sein. Insgesamt bin ich mit der Kamera auch heute noch perfekt bedient.
Beispielbilder finden sich im Anhang.
Viele Grüße, Tiguar
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Bandito83
Lieutenant
Ich hab ne Samsung Digimax 4100 und die verbraucht irgendwie super viel Strom, hab sie auch schonmal einschicken lassen aber der Hersteller sagt die ist so 
Bildquali hält sich in Grenzen

http://img263.imageshack.us/my.php?image=s43001933li.jpg
Schweizer Alpen ausm Flugzeug
Und ein paar unerlaubte Bilder beim Approach in Lissabon

http://img263.imageshack.us/my.php?image=s43001168rv.jpg

Bildquali hält sich in Grenzen

http://img263.imageshack.us/my.php?image=s43001933li.jpg
Schweizer Alpen ausm Flugzeug

Und ein paar unerlaubte Bilder beim Approach in Lissabon

http://img263.imageshack.us/my.php?image=s43001168rv.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(großes Bild herausgenommen und verlinkt)
twin
Lt. Commander
Hi Leutz,
ich habe eine Canon EOS 300D. Das ist eine digitale Spiegelreflex. Die macht sehr schöne Bilder. Ich hab sie für ca. 800 Euro gekauft. Jetzt sollte man sie aber schon deutlich billiger bekommen. Habe ihr eine 512MB Speicherkarte spendiert.
Die Kamera macht einfach traumhafte Bilder! siehe hier
*Klick1*
*Klick2*
*Klick3*
Makroaufnahmen wurden mit einem Retention Modul durchgeführt und dem Standart-KitObjektiv. Sie besitzt 6,3 Megapixel!

ich habe eine Canon EOS 300D. Das ist eine digitale Spiegelreflex. Die macht sehr schöne Bilder. Ich hab sie für ca. 800 Euro gekauft. Jetzt sollte man sie aber schon deutlich billiger bekommen. Habe ihr eine 512MB Speicherkarte spendiert.
Die Kamera macht einfach traumhafte Bilder! siehe hier

*Klick1*
*Klick2*
*Klick3*
Makroaufnahmen wurden mit einem Retention Modul durchgeführt und dem Standart-KitObjektiv. Sie besitzt 6,3 Megapixel!

Otternase
Captain
@Tiguar
2 M-Pixel hätten mir auch immer gereicht. Ich hab mir die Kamera aber deshalb gehohl weil ich meinen Kindern ihre Kindheit einfangen möchte.
Wenn die in 15-20 Jahren ihre Bilder mit irgendwas auf die Wand Projekzieren oder Bilderrahmen wo ein USB Chip drin steckt um immerwieder Gefühlsschwankungen auch im Bild zu zeigen können sie nicht sagen das ich mir nicht alle Mühe gegeben habe.
Ich hab auch hier eine Minolta Dimage A2 aber ich muß sagen die Sony ist einfacher zu handhaben und meine Frau schaft es damit bessere Bilder zu machen.
Und wer da sagt bei 8M gibs Farbsäume oder Rauschen der hat so eine Kamera noch nicht in Aktion gesehen. Beide Kameras machen absolut Klasse Bilder nur finde ich bei der Sony die Farben nicht so aufdringlich wie bei der Minolta. Kann aber auch sein das ich mit den Einstellungen der Minolta noch nicht so vertaut bin, nur nimmt sie jetzt bald mein Schwager
der sie gerade ausprobiert.
2 M-Pixel hätten mir auch immer gereicht. Ich hab mir die Kamera aber deshalb gehohl weil ich meinen Kindern ihre Kindheit einfangen möchte.
Wenn die in 15-20 Jahren ihre Bilder mit irgendwas auf die Wand Projekzieren oder Bilderrahmen wo ein USB Chip drin steckt um immerwieder Gefühlsschwankungen auch im Bild zu zeigen können sie nicht sagen das ich mir nicht alle Mühe gegeben habe.
Ich hab auch hier eine Minolta Dimage A2 aber ich muß sagen die Sony ist einfacher zu handhaben und meine Frau schaft es damit bessere Bilder zu machen.
Und wer da sagt bei 8M gibs Farbsäume oder Rauschen der hat so eine Kamera noch nicht in Aktion gesehen. Beide Kameras machen absolut Klasse Bilder nur finde ich bei der Sony die Farben nicht so aufdringlich wie bei der Minolta. Kann aber auch sein das ich mit den Einstellungen der Minolta noch nicht so vertaut bin, nur nimmt sie jetzt bald mein Schwager
der sie gerade ausprobiert.
h1tm4n
Rear Admiral

Fuji FinePix S304, diese besitze ich.
Sie bietet 3,25MP und liefert wirklich gute Bilder, wie man vielleicht schon das ein oder andere Mal in meinen Posts gesehen hat, z.B. in dem Hardwarebilderthread. Das einzige was stören könnte, ist dass die gesamte Kamera recht groß ist, dafür macht sie wie gesagt, 1a Bilder!
opifex
Lieutenant
also ich besitze eine Nikon Coolpix 2200
die hat 2,2 megapixel einen 3 fachen zoom und is sehr klein und handlich ... zudem halten batterien releativ lange. für mich die perfekte camera um schnappschüsse oder auch richtig gute fotos zu machen , hab auch paar entwickeln lassen und die sehen echt gut aus ... also die ist net schlecht und auf jedenfall besser als jedes handy mit 2 megapixeln ^^
die hat 2,2 megapixel einen 3 fachen zoom und is sehr klein und handlich ... zudem halten batterien releativ lange. für mich die perfekte camera um schnappschüsse oder auch richtig gute fotos zu machen , hab auch paar entwickeln lassen und die sehen echt gut aus ... also die ist net schlecht und auf jedenfall besser als jedes handy mit 2 megapixeln ^^

Gonzo71
Fleet Admiral
Meiner einer hat die hier:
Konica-Minolta Dimage E50, 5 Mio. Pixel, 3-fach optischer Zoom, 6cm Makro
Bin so weit zufrieden, schönes großes Display und mit den Bildern bin ich auch zufrieden.
Wo bei mich so ne EOS D300/350 schon reizen würde.

Konica-Minolta Dimage E50, 5 Mio. Pixel, 3-fach optischer Zoom, 6cm Makro
Bin so weit zufrieden, schönes großes Display und mit den Bildern bin ich auch zufrieden.

Wo bei mich so ne EOS D300/350 schon reizen würde.

T
Telespieler
Gast
Ich hab noch Bsp.-Bilder meiner IXUS 30, heute aufgenommen im Heidelberger Zoo.
Was mich irritiert, ist ein gewisses Rauschen bei manchen Bildern... ich weiß nicht, ob das an den Lichtverhältnissen liegt, oder das Photo leicht verwackelt ist oder dies eben eine Schwäche der Kamera ist...

Und ich dachte, ich hab ne ruhige Hand...
Also, von wegen Schnappschuß is da nicht viel, da muß schon extrem stillhalten. Das sieht man am Seehund. Da bin ich gestanden und hab gewartet, bis er guckt und hab dann schnell abgedrückt. Nun ja...
Diesmal hab ich Auflösung und Qualität nicht heruntergefahren.
Was mich irritiert, ist ein gewisses Rauschen bei manchen Bildern... ich weiß nicht, ob das an den Lichtverhältnissen liegt, oder das Photo leicht verwackelt ist oder dies eben eine Schwäche der Kamera ist...

Und ich dachte, ich hab ne ruhige Hand...

Diesmal hab ich Auflösung und Qualität nicht heruntergefahren.
Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker
Commodore
Canon Digital IXUS 50
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine 5 Megapixelkamera im Zigarettenschachtel-Format. Die Kamera ist wirklich extrem klein und macht dank des DIGIC-II-Prozessors klasse Fotos. Der große 2,0-Zoll LCD-Bildschirm lässt ebenfalls keine Wünsche offen
Vor allem bei Makroaufnahmen zeigt die Kamera ihre wahren stärken

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine 5 Megapixelkamera im Zigarettenschachtel-Format. Die Kamera ist wirklich extrem klein und macht dank des DIGIC-II-Prozessors klasse Fotos. Der große 2,0-Zoll LCD-Bildschirm lässt ebenfalls keine Wünsche offen

Vor allem bei Makroaufnahmen zeigt die Kamera ihre wahren stärken

Anhänge