Jupp, die Canon PowerShot A80 habe ich auch - siehe Post über mir für ein Bild der Camera oder auch
hier.
Mit der A80 bin ich rundum zufrieden, die vielen manuellen Einstellmöglichkeiten für die Aufnahme gestatten einiges an Kreativität, aber auch die Automatik macht einen sehr guten Job. Lediglich beim Weißabgleich sollte man manuell ein passendes Preset auswählen, denn da haut die A80 beim automatischen Abgleich schon mal daneben. Das schwenkbare Display ist auch sehr gut, nur die Akkulaufzeit und die Lichtempfindlichkeit des Objektivs könnte besser sein. Teilweise stößt man beim Fotografieren ohne Blitz unter etwas schlechteren oder schlechten Lichtbedingungen durch die dann nötig werdende längere Belichtungszeit an die Verwackelungsgrenze. Das ist dann nicht so schön, ein Stativ oder das Auflegen der A80 auf irgendetwas hilft dann meistens weiter.
Sehr gut gefällt mir auch der Makromodus, ab 5 cm Abstand zum Motiv kann die A80 scharf stellen, zur Not kann man auch hier manuell nachfokussieren. Bisher war das aber noch nicht notwendig. Schade ist, daß Canon bei den Video-Aufnahmemöglichkeiten gespart hat. 3 Minuten max, nur 320x240 ist schon bissl mickrig. Aber gut, wenn ich qualitativ hochwertige Videos machen will, dann kaufe ich mir eine Digitale Videocamera.

Also das kann ich verschmerzen.
Hier noch ein paar Bilder die ich mit der A80 gemacht habe.
Alle in 2272x1704, mittlere Kompressionsstufe, jpg.

Bye,