Welche Digitalkamera habt Ihr?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte zus zum 27.07.2001 noch eine Fujitsu FinePrix oder wie sie hieß mit 0,3MP also eine der ersten DigiCams hatte damals mehr als 500DM gekostet, hat aber ertklassige Nachtaufnahmen gemacht, auch wens absolut stock dunkel war. Man mußte halt später das Bild per Rechner heller machen. Die hatte noch einen seriellen Anschluß.
Dann habe ich mir die Casio QV4000 mit 4,3MP für knapp 1000€uronen gekauft. Mit dabei war ein IBM Microdive 1GB. Aufnahmen macht sie (wenn man nicht wackelt) ertklassige, nur bei den Nachtaufnahmen ist sie lange nicht so gut wie meine vorhereige.
Für schnelle Schnappschüsse setze ich das SHG-E700 und das P800 ein beide 0,3MP.
Testbericht QV4000

hier die QV4000:
QV4000-1.jpg

QV4000-2.jpg

und ein paar Bilder in orig. Größe gibts hier zu bestaunen:
http://www.sascha-jung.de/files/QV4000-3.jpg
http://www.sascha-jung.de/files/QV4000-4.jpg
http://www.sascha-jung.de/files/QV4000-5.jpg
vom SGH-E700 hier:
sghe700_m.jpg

http://www.sascha-jung.de/files/SGH-E700-1.jpg ( welcher Dom ist das? :D )
http://www.sascha-jung.de/files/SGH-E700-2.jpg ( und wecher Weihnachtsmarkt? )
vom P800 hab ich gerade keine Fotos auf der Platte.
promo-p800.jpg

hier noch ein Testbericht vom P800

Pentax Optio S
3,2 Megapixel, 3x optischer Zoom, sehr kompakt und daher hin und wieder schwer zu bedienen, aber wozu gibts Fingernägel ;)
Testfotos gibts vielleicht später mal.
Und so sieht das gute Stück aus:
1.jpg

cu ced2

Also was hierzu auch noch erwähnen wollte ist eine Seite mit guten Testfotos vor allem auch interessant für Leute die noch am entscheiden sidn welche Digicam sie kaufen wollen.

Klick !! (Links unter Testfotos\Testfotos nach Herstellern)

Ich habe jetzt hauptsächlich Bilder zu meiner Referenzkamera der Ixus 50 rausgenommen:
z.B. eine wirklich originelle Idee

Oder auch sehr gelungen zwar mit der Ixus 40 wird aber denke ich auch mit der 50 möglich sein.

Oder was sagt Ihr dazu? Wer natürlich meint ein Professionelles Bild geschossen zu haben kann dies auch dort einfügen und bewerten lassen.

Eine Sony DSC P9,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Cam, die Bilder werden ganz gut und auch die Auslösezeit stimmt, nur der Blitz könnte besser sein.

Die Qualität siehe Anhang,

ein Foto kürzlich aufgenommen von der Donau in Wien.(2 Megapixel)
Foto

Kodak CX7430 (4,2fach optisch, 3fach digital)

Meiner Meinung ein optimales Preis-/Leistungsverhältniss. Habe ~175€ für Kamera u. 256MB SD-Karte bezahlt welche durch die Leistungen der Kamera auch gerechtfertigt und nicht überteuert ist. Auch das Design der Kamera finde ich äusserst zusagend welches aber natürlich eine Frage des Geschmackes ist.

Ein Manko der Kamera ist das relativ kleine Display (1,6").

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Keine Profi-Kamera aber dennoch eine gute wie günstige Lösung mit hohem Funktionsumfang und hoher Qualität der Fotos. :)

Olympus C-300 Zoom
CA_DI_EA_C-300ZOOM-open_m.jpg

Habe die vor 3 Jahren zu Weihnachten bekommen und bin echt super zufrieden damit.
Meine Freundin hat die C-370 Zoom (aktuelles Modell) und ich müss ganz ehrlich sagen, meine macht wirklich die schöneren Bilder! :)

Ricoh Caplio G3
CaplioG3_top.jpg

mittlerweile schon 26 monate alt. damals für 200€ für mich das beste, was ich bekommen konnte, weil damals alle anderen kameras noch auslöseverzögerungen jenseits von gut und böse hatten. nachteil ist dafür das etwas lichtschwache objektiv und ein schell auftauchendes bildrauschen bei dunkleren fotos. dafür kann man gut partyfotos damit machen und man kann schon videos mit ton aufnehmen.

gottesanbeterin aus dem letzten frankreichurlaub.

Olympus C-350! is nich so der Hammer weil Videos ohne Ton und in *.mov und die brauch so kommische Speicherkarten xD die wirklich die teuersten sind.

Mein Vater hat eine Olympus C8080 WZ. Ich benutze sie aber eigentlich häufiger ;)
Das ist schon ein Brocken (DSLR-like), die macht aber echt super gute und scharfe Fotos. Auch die manuellen Einstellungen lassen (für mich) keine Wünsche übrig.
Nur manchmal vermisse ich etwas mehr Zoom als den des eingebauten 5x Objektives (welches wegen seiner riesen Durchmessers eine enorme Lichtstärke hat). Aber das wird durch die 8 MP meistens wieder ausgeglichen (die Reserven bei 8 MP und gutem Objektiv sieht man am besten bei dem Fliegenbild).
Gruß, Martin

Anhänge

• liScjsfxv63M.jpg
    liScjsfxv63M.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 524
  • fliege.jpg
    fliege.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 543
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Sony Cybershot DSC- F717
Die hat ich auch mal - qualitativ schon sehr gut. Leider hat die Kamera bei Dunkelheit (also Abends, nicht in tiefschwarzer Nacht ;)) sehr starkes Bildrauschen. Das war eigentlich auch in jedem Test dazu das größte Manko und meistens war die Kamera die einzige mit diesem Problem.

Da ich aber eh nicht so der Fotofreak bin hab ich die bei eBay teuer verkauft :)

@Gauder
Ja stimmt. Wenn es dunkler wird, gibt es Bildrauschen. Ist aber nicht tragisch. Das kommt nur vor, wenn die Belichtungszeit zu kurz ist. Komischerweise. Naja ich fotografier im hellen.

hi
Ich nutze eine Olympus. keine ahnung welches Model das ist.

Auf jedenfall bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.

MFg Nico

Ich hab ne IXUS 700 und bin sehr zufrieden! Sauschnell! Macht Spaß damit zu arbeiten!
Wollt was für die Tasche haben und da stolperte ich über sie und bereue es auf keinen Fall!

cya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hallo Leute,

Momentan habe ich eine Canaon EOS 300D und bin damit sehr zufrieden, was mich nur ärgert das es jetzt die Canon EOS350D gibt, hätte ich besser noch ein bisschen gewartet aber wenn man danach geht kann man sich glaube ich nie etwas kaufen.

Ansonsten kann ich die Kamera nur weiterempfehlen, die Bilder sind super und die Geschwindigkeit der Kamera ist auch klasse. Da ich sowiso nicht häufig die Serienbildfunktion nutze reichen mir 2,5 Bilder pro Sekunden und 4 Srück nacheinander.

Ich habe eine Casio Exilim EX-Z3:

3,2 Megapixel
3fach optischer Zoom
2 Zoll TFT-Farbdisplay

http://www.exilim.de/de/product/exz3/

Absolute Spitzen Cam. Macht klasse Aufnahmen und ist sehr schnell. Und ist mein kleiner Liebling den ich überall hin mitnehme.(Zigarettenschachtelformat):D :D :D

Gruss marcodj

habe die Olympus C-370 Zoom

Zurück
Oben