Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Driver sollte ich mir bei einem neuen PC installieren ?
- Ersteller Wheezyy
- Erstellt am
CoMo
Commander
Die passenden zu deiner Hardware.
Das wichtigste sollte automatisch via Windows-Update reinkommen. Außer dem Grafik-Treiber musst du vermutlich gar nichts händisch installieren.
Poste mal einen Screenshot des Geräte-Managers, dann sieht man, ob was fehlt.
Das wichtigste sollte automatisch via Windows-Update reinkommen. Außer dem Grafik-Treiber musst du vermutlich gar nichts händisch installieren.
schiz0
Commander
Seltsame Frage. Natürlich installierst du die Treiber für die Hardware die verbaut ist. Also Grafikkartentreiber und eventuell Chipsatz. Den Rest macht Windows. Ach ja und keinen Müll wie Driver Booster oder so benutzen, sondern die Treiber direkt beim Hersteller der Hardware runterladen.
=dantE=
Lt. Commander
+1000schiz0 schrieb:Ach ja und keinen Müll wie Driver Booster oder so benutzen
Da das OS ja nicht benannt wurde:
Bis auf den Nvidia-Treiber (sofern Nvidia-Graka) brauchst du gar keinen zu installieren. Die Treiber sind alle im Linux-Kernel drin und werden auch automatisch geladen und mit jedem Update aktualisiert.
Bis auf den Nvidia-Treiber (sofern Nvidia-Graka) brauchst du gar keinen zu installieren. Die Treiber sind alle im Linux-Kernel drin und werden auch automatisch geladen und mit jedem Update aktualisiert.
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Normalerweise ist der einzige Treiber, den man wirklich braucht der AMD oder Nvidia Treiber - nicht vom Hersteller der GPU sondern von MD oder NVIDIA direkt: sprich Adrenalin oder Geforce.
Selbst der Chipsatz Treiber ist inzwischen über Windows abgedeckt- also ich hab seit 8 Jahren keinen mehr wissentlich installiert und denke schon, dass mein System "innerhalb erwartbarer Parameter" läuft.
Für den 0815 Normalo-PC ist das vollkommen ausreichend und auch für Neulinge unbedingt empfehlenswert.
Selbst der Chipsatz Treiber ist inzwischen über Windows abgedeckt- also ich hab seit 8 Jahren keinen mehr wissentlich installiert und denke schon, dass mein System "innerhalb erwartbarer Parameter" läuft.
Für den 0815 Normalo-PC ist das vollkommen ausreichend und auch für Neulinge unbedingt empfehlenswert.
CoMo schrieb:Die passenden zu deiner Hardware.
Dabei hilft dir kein TreiberWheezyy schrieb:um immer aktuelle Hardware zu haben
Grundsätzlich erstmal Windows drauf machen und dann kannst ja mal schauen was noch fehlt. GPU und Chipsatz reicht ja in der Regel.
Ach siehste, wenn das so aussieht paßt schonmal alles. Da fehlt Windows nix.
Sorry mein Fehler, MSI RTX 2080 ti | amd ryzen 7 3800xt | msi x470 gaming plus | 16 gb ram ballistixCoMo schrieb:Da fehlt zumindest nix.
Weitere Angaben kann man nicht machen, da du nicht erwähnt hast, welche Hardware verbaut ist.
CoMo
Commander
Dann sollte der Nvidia Treiber ausreichen. Wenn du Benachrichtigungen über neue Treiber-Versionen erhalten möchtest, ohne die Geforce Experience Software zu installieren, kannst du auf NVCleanstall zurückgreifen.
Vigilant
Vice Admiral
...oder regelmäßig auf CB vorbeischauen 😉. Dazu braucht es nur den Browser.CoMo schrieb:Wenn du Benachrichtigungen über neue Treiber-Versionen erhalten möchtest, ohne die Geforce Experience Software zu installieren,
Vigilant
Vice Admiral
AMD-Chipset hier: https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x470
Sofern kein Game explizit auf einen neuen Treiber angewiesen ist, würde ich aktuell auch den 537.58 in Betracht ziehen.
Sofern kein Game explizit auf einen neuen Treiber angewiesen ist, würde ich aktuell auch den 537.58 in Betracht ziehen.
Wäre es da nicht statistisch wahrscheinlicher von Windows auszugehen?Pummeluff schrieb:Da das OS ja nicht benannt wurde: