onlyJR schrieb:
Was machst Du mit 20 offenen Browserfenstern? Mach halt welche zu wenn Du sie nicht mehr brauchst
Und das Du bei 20 offenen Tabs die Übersicht behälst wage ich auch zu bezweifeln.
Brauchst nix antworten, ich wollts nur mal gesagt haben
Aber
ich möchte gerne antworten. :-)
Zugegeben, die beim FF mitgelieferten Basisfunktionen für Tabs sind nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich gehe daher jetzt einfach mal davon aus, dass du mit den ''erweiterten''(!) Tabfunktionen (zum Beispiel ''Tab Mix Plus'') nicht wirklich vertraut bist und deren Vorteile somit noch gar nicht hast schätzen lernen können.
Ich habe zum Beispiel eine umfangreiche Lesezeichen-Sammlung, die ich aus meiner Sicht übersichtlichlich strukturiert habe, indem ich die Themen in Ordner und ggf. Unterordner sortiere. Ein paar solcher Unterordner enthalten zum Beispiel Foren-, News- oder Info-Seiten gemeinsamer Interessensgebiete. Das können in manchen Fällen durchaus mal ein Dutzend oder mehr Adressen sein. Diese öffne ich dann alle in einem Rutsch, indem ich im jeweiligen Ordner auf ''In Tabs öffnen'' klicke. Die Orientierung in den dann geöffneten Tabs ist absolut kein Problem, da man sich auf verschiedenste Weise durchhangeln kann, zum Beispiel per Mausrad, per Klick, per Rockergeste oder oder oder...
Mein Standard-Ordner, den ich fast jedes Mal beim Browser-Start öffne, enthält derzeit zum Beispiel 19 Tabs. Ist für mich jedenfalls einfacher und schneller, die davon gerade nicht benötigten eben schnell zu schließen, als die komplette Palette jedes Mal einzeln aufrufen zu müssen.
Nein, ich will dir nichts aufschwatzen - Jeder soll schließlich so surfen, wie er gerne möchte - ich gebe lediglich zu bedenken, dass es auch Nutzer gibt, die eine Vielzahl gleichzeitig geöffneter Tabs als durchaus angenehm empfinden. Eine volle Tableiste ist jedenfalls einfacher zu beherrschen, als eine mit Browserfenstern gefüllte Taskleiste. Auch Benutzer bestimmter Word-Versionen wissen ein Lied davon zu singen!