mental.dIseASe schrieb:
...Mir scheint, man sollte sich auf seine Kernkompetenzen besinnen..
Richtig, nur du meinst damit allerdings Mozilla, während ich die Foren-Gemeinde anspreche.
Hier wird unterstellt, dass "das Hauptaugenmerk auf der Integration sozialer Netzwerke wie Twitter, Facebook & Co. läge."
Das ist eine Formulierung der CB-Redaktion, Mozilla sagt das nicht, wie man aus anderen Pressemitteilungen herauslesen kann.
Außerdem ist es völlig egal, ob eine Version 5 oder 6 oder 7 statt 4.1 oder 4.2 oder 4.3 etc. heißt, die Versionsbezeichnungen sind reine Marketingspielereien, mit denen sich MS, Google und Mozilla bekämpfen, inhaltlich sagt das gar nichts aus.
Der aufgeplusterte Dampf hier im Forum sollte abgelassen werden, erstens weiß keiner Genaues und zweitens ist es immer einfacher, Kritik zu äußern als an der Entwicklung beteiligt zu sein.
Die Zukunft wird ein gnadenloser Kampf zwischen Google, MS und Mozilla sein, bei dem jeder in immer kürzeren Intervallen versuchen wird, sich zu profilieren.
Ob das der Qualität zuträglich ist, bleibt abzuwarten, es ist allerdings zu befürchten, dass eine neue Version hauptsächlich durch populistische Maßnahmen (da wären wir wieder bei den Erweiterungen für Twitter, Facebook & Co) seine Daseinsberechtigung erhält, und weniger durch technische Innovationen.
Abschied nehmen kann der FF-User jedoch von der Vorstellung, dass Mozilla eine sympathische, nichtkommerzielle Alternative zum IE darstellt, denn leider ist mit zunehmender Marktpräsenz unweigerlich auch eine Korrumpierung einhergegangen, die sich - wie immer in solchen Fällen - nur noch an wirtschaftlicher Machtgeilheit orientiert.
(Edit: War der thread nicht gestern geschlossen?)