AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I
Also nutzen würde ich sie lediglich als Datenfestplatte. Möchte mir gerne 2 davon kaufen um sie per Wechselträger auszutauschen, eine zur Sicherheit im Schrank und eine immer drin. (Optimal für mich, kompakt, sicher, kein Stromanschluss)
System is Win 7 64 bit, meine andere Festplatte ist eine Intel-X28 SSD mit 120gb und eine zweite 7 Jahre alte SAMSUNG HD321KJ, da ich mal gelesen habe das die Sterbezeit von einer viel benutzen HDD bei 5.8 Jahre liegt habe ich mir gedacht viell. besser die mal auszutauschen.
Also wenn das mit dem Mobo so passt werde ich mir die gleich die nächsten Tage holen, erstmal eine um zu sehen obs passt.
Könnt ihr eig. auch einen Wechselrahmen empfehlen? - Ich bräuchte einen in Schwarz, da ich glaube das mein mb nur sata2 kann, kann ich trotzdem einen für sata 3 kaufen? Die sind doch abwärtskomatibel. Ich möchte schon einen guten stabilen der was aushält, viele schauen nach bisschen Plastik aus, einen habe ich gesehen der nur 7€ kostet. Wäre bereit bis zu 30€ pro Wechselrahmen auszugeben, bisschen drüber auch wenn er mir gefällt.
@OT: Super Support hier, habe bisher auf jede Frage ne ordentliche Antwort erhalten! Ihr kennt euch einfach aus
mfg
qwasyxedc