Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi liebe Cb-user,

ich habe mal ne Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einer externen-Festplatte sollte 2TB haben und preislich so maximal 130 Euro kosten. Günstigere nehme ich natürlich gerne.
Könnt ihr mir da gute Empfehlen?

sollte usb 3.0 haben und vom zoll her ist es mir realtiv egal ob 2,5 oder 3,5" ist

Mit freundlichen Grüßen

Steve

eher zuhause also wenn mal mitnehmen auf ne lan aber jetzt nicht täglich rumtragen eher schon zuhause

Wollte mal Bescheid geben.
Also die WD Red ist 10 mal leiser als die Barracuda.
Keine Vibration oder derartiges. In der Hinsicht kann ich sie nur empfehlen. Muss jetzt schauen, ob er auch dieses Kopfparken oder was das war hat. Aber ansonsten bin ich seit 2 Tagen völlig zufrieden.
Geschwindigkeitsunterschiede habe ich bis jetzt auch keine bemerkt, wie auch hier geschildert.

Danke dir.

Also auf wdiddle steht, dass der Default-Wert 8s sei, allerdings mit wddidle /r sieht man dann, dass es auf 300s eingestellt sind.

Wie kann ich den LCC-Wert auslesen? Und gibt es noch andere Dinge, die ich einstellen/nachgucken sollte?

Ich habe mich nach Überlegung für die 4TB WD Red entschieden. Jetzt habe ich gelesen das man maximal 5 davon zusammen betreiben sollte. Wäre so von WD freigegeben und es gäbe laut anderen Foren wenige Leute, die aber merkwürdige Probleme damit hätten wenn sie 8 davon betreiben. Ich brauche ebenfalls 8 Platten für meinen Server. Ist da was bekannt oder kann ich bedenkenlos soviel von den Red's nehmen?

[Kaufberatung] Beste/schnellste 2,5" Notebook Festplatte IDE/PATA, aber welche ?

halllo,

ich suche für mein acer travelmate 4222wmli die beste und schnellste 2,5" ide/pata festplatte?

habe irgendwo gelesen das es noch bessere und schnellere als die hitachi travelstar e7k und seagate 7200rpm geben soll!

danke für alle antworten:)

:D

https://www.computerbase.de/forum/t...e-ide-pata-aber-welche.1338775/#post-15569394

Hallo,

ich suche ein externes HDD Gehäuse mit RAID 1 Funktion um wichtige Daten zu sichern.
Kann mir hier einer was gescheites empfehlen?
Da werden Kundendaten, Adressen, Rechnungen usw drauf gesichert. Ich habe von den ganzen Gehäusen keine Ahnung. Festplatte sollte um 1TB haben. Dachte da an die WD Green.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Für den Preis kann man auch ein NAS nehmen - http://geizhals.de/zyxel-nsa325-v2-nsa325v2-eu0101f-a1025642.html
Dann sind die Daten für alle zentral verfügbar.
Allerdings ist das alles kein Backup sondern nur Redundanz, wie MJ12 schon schrieb.
Ein Raid1 schützt nur vor dem Ausfall einer Festplatte, nicht aber von den anderen dingen die noch passieren können.

Hallo!

Soll ich eine Anfrage bezüglich NAS Kaufberatung hier rein schreiben, oder einen separaten Thread aufmachen?

​LG

Hi CBasler

Ich bin auf der suche nach einer 4 TB externen mit der möglichkeit sie ins Netzwerk einzubinden und z.b. auf meinen Bluray player zu streamen.

Oder wäre da evtl ein NAS besser? Die Platte wird auch für ein Backup meiner Vinyl FLACs gebraucht (1 TB an Flacs)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.