Glasfaser Welche Geräte können G.Fast?

ConiKost schrieb:
Sonst bleibt nur die GPON Option mit 2.5G, wenn die Aussage mit 10G falsch wäre.
Würd ich jetzt auch als wahrscheinlicher sehen. Einfasrige 10G-Systeme sind mir bei der Telekom bisher nicht begegnet, auch wenn es natürlich sein kann, das man für den "Massen"-FTTB-Ausbau da auch mal einen neuen Weg geht.

ConiKost schrieb:
@blastinMot Vielen Dank. Ist dir was über die neuen Tarife ab dem 2. Juli bekannt, ob die auch für G.fast teilweise gelten?
Zufällig drüber gestolpert als ich nochmal durch die Kommentaren der Presseerklärung der neuen Glasfasertarife gescrollt hatte. Wenn man dem offiziellen Kommentar glauben darf, so gilt die neuen Tarifstruktur auch für FTTB/g.fast. Dort Allerdings beim 600er und 1000er nur mit max. 200Mbit/s Upload.

https://www.telekom.com/de/medien/m...-der-telekom-1068362#667e9baa226db65063047d2a

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, NDiCB und blastinMot
Wer wohl die Frage gestellt hat ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY und blastinMot
Da leider noch immer sehr ungewiss ist, wann die 7682 auf den Markt kommt, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Hat jemand den TP-Link VX800v mit g.fast von 1und1 im Einsatz?

Auf der Emulationsseite von TP-Link wüsste ich nicht, wie man g.fast einrichtet. Dort kann man anscheinend nur zwischen ADSL und VDSL auswählen.

@hypnorex Wenn der TP Link nicht dumm ist, wird er ja merken mit was er verbindet?
Bin auch am überlegen mir den VX800v zu holen.. hoffe aber doch noch auf die 7682 dieses Jahr

Ich hoffe eigentlich auch auf die 7682. Zumal ich auch FritzFon habe und da wäre auch die Frage wie gut diese mit dem TP Link funktionieren.

Garnicht.. also die FritzFon mit dem TP Link.. sprich telefonieren wird gehen.. aber kein Telefonbuch etc

hypnorex schrieb:
Da leider noch immer sehr ungewiss ist, wann die 7682 auf den Markt kommt..
Auf den Endkunden-Markt soll diese ja auch gar nicht kommen laut AVM. Bin auch mal gespannt obs trotzdem Verkäufer geben wird, oder ob die Provider dieses Gerät zumindest zum Kauf/Miete an direkte Kunden anbieten.

Ja, das ist leider noch die zweite Unsicherheit. Für mich völlig unverständlich, dass man ein Flaggschiff auf den Markt bringt und nicht verkaufen möchte.

Leider wird es dann völlig überteuert bei eBay zu kaufen sein.

Welches Mobilteil würde denn mit dem TPLink besser funktionieren?

Bei NetAachen kann ich die 7682 seit heute bestellen.
1000005565.png

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, G00fY, Purche und eine weitere Person
Hoffentlich kommt sie bei 1und1 auch bald.

tonino85 schrieb:
Bei NetAachen kann ich die 7682 seit heute bestellen.
Vielen Dank für die Info. Selbes gilt auch für NetCologne. Werde mich diese Woche mal dort beim Support melden und versuchen mein Mietgerät (derzeit 7583) zu ersetzen.

hypnorex schrieb:
Da leider noch immer sehr ungewiss ist, wann die 7682 auf den Markt kommt,
SpookyFBI schrieb:
hoffe aber doch noch auf die 7682 dieses Jahr
tonino85 schrieb:
Bei NetAachen kann ich die 7682 seit heute bestellen
Die 7682 ist jetzt bei den ersten Online-Shops verfügbar, zB Mindfactory: AVM FRITZ!Box 7682

Vielleicht gibts ja zur Black Week noch irgendwelche Rabattaktionen oder Gutscheincodes. Ansonsten ein ziemlich teures Upgrade zur 7583.:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: SpookyFBI
Zurück
Oben