Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte für alten Prozessor ?
- Ersteller Nutzer69
- Erstellt am
tomtom 333
Admiral
Ich würde , falls dein Netzteil es schaft ? , eine 960 GTX oder 380 AMD nehmen .
Das ist gut genug .
Und ob deine CPU reicht oder nicht kommt auf das Spiel an .
In Far Cry 3 oder Skyrim , ja locker , in BF 4 oder Anno 2070 nein .
Und willkommen im forum .
gruß tomtom
Das ist gut genug .
Und ob deine CPU reicht oder nicht kommt auf das Spiel an .
In Far Cry 3 oder Skyrim , ja locker , in BF 4 oder Anno 2070 nein .
Und willkommen im forum .
gruß tomtom
HisN
Fleet Admiral
Eine Graka bekommt man immer klein. Wovor hast Du Angst?
50% Auslastung auf der Graka? Setzt Du Dich dann hin und bist traurig, oder setzt Du Dich vielleicht hin und grinst?
Denn wenn die Graka nicht ausgelastet ist: Mehr DSR, mehr Anti-Aliasing, mehr Post-Prozessing, mehr Ambient-Occlusion. Krass^^
Wenn die CPU JETZT Ausreichend FPS schafft, dann wird sie mit der neuen Graka auch ausreichend FPS schaffen, sonst würdest Du doch ne neue CPU kaufen und keine neue Graka, oder?
Zäumt das Pferd nicht von der falschen Seite auf^^
Oder hast Du gar nicht nachgeschaut was bei Dir der Flaschenhals ist, und wieviel FPS Deine CPU überhaupt in der Lage ist, in Deiner Software zu stemmen?
50% Auslastung auf der Graka? Setzt Du Dich dann hin und bist traurig, oder setzt Du Dich vielleicht hin und grinst?
Denn wenn die Graka nicht ausgelastet ist: Mehr DSR, mehr Anti-Aliasing, mehr Post-Prozessing, mehr Ambient-Occlusion. Krass^^
Wenn die CPU JETZT Ausreichend FPS schafft, dann wird sie mit der neuen Graka auch ausreichend FPS schaffen, sonst würdest Du doch ne neue CPU kaufen und keine neue Graka, oder?
Zäumt das Pferd nicht von der falschen Seite auf^^
Oder hast Du gar nicht nachgeschaut was bei Dir der Flaschenhals ist, und wieviel FPS Deine CPU überhaupt in der Lage ist, in Deiner Software zu stemmen?
Zuletzt bearbeitet:
amorosa
Captain
Hey, ich hatte die selbe CPU. Sie war übertaktet bei 3.5 GHZ und bremste meine R9 270x manchmal schon aus. Das sah ich schon bei GTA 4, 7Days to die und bei The Evil Within. Da war die CPU fast immer bei 99% Auslastung.
Für Skyrim reichts dicke, das stimmt.
Bei Far Cry wäre ich mir nicht sicher.
Am besten wäre ein neues Board mit CPU die mehr Dampf hat. Danach etwas warten bis die Kohle wieder reicht und dann die gewollte Graka dazu. Dann hast du mehr Spass dran.
Mfg
P.S. Wobei ich anmerken muss, das die 270x auch bei 99% Auslastung war. Je nach Situation. Für mich war das ein absoloutes Limitsystem :/
Aber es funktioniert schon nen Weilchen mit der CPU
Für Skyrim reichts dicke, das stimmt.
Bei Far Cry wäre ich mir nicht sicher.
Am besten wäre ein neues Board mit CPU die mehr Dampf hat. Danach etwas warten bis die Kohle wieder reicht und dann die gewollte Graka dazu. Dann hast du mehr Spass dran.
Mfg
P.S. Wobei ich anmerken muss, das die 270x auch bei 99% Auslastung war. Je nach Situation. Für mich war das ein absoloutes Limitsystem :/
Aber es funktioniert schon nen Weilchen mit der CPU
Zuletzt bearbeitet:
amorosa
Captain
Genau, da muss ne neue CPU her. Richtig
Edit : Ein Gebrauchter i5 (z.B. 3570K o.Ä.) reicht dicke ^^. Vor 2 Tagen sah ich bei Kleinanzeigen einen gebrauchten 2500K für 50€. Nen Board dazu und dann rennts auch. Nur als Beispiel. So teuer ist es nicht.
Edit : Ein Gebrauchter i5 (z.B. 3570K o.Ä.) reicht dicke ^^. Vor 2 Tagen sah ich bei Kleinanzeigen einen gebrauchten 2500K für 50€. Nen Board dazu und dann rennts auch. Nur als Beispiel. So teuer ist es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Schau doch nach wieviele FPS Deine CPU in BF4 stemmt.
Rauf auf nen vollen 64er Server Pearl-Market. Ab in die Mitte unter Beschuss.
Dazu die Auflösung, Post-Prozessing, Ambient-Occlusion und Anti-Aliasing ganz runter stellen, so dass die Graka keine 90% Last anzeigt
Mein 4.5Ghz Intel schafft dann noch 70 FPS.
Rauf auf nen vollen 64er Server Pearl-Market. Ab in die Mitte unter Beschuss.
Dazu die Auflösung, Post-Prozessing, Ambient-Occlusion und Anti-Aliasing ganz runter stellen, so dass die Graka keine 90% Last anzeigt
Mein 4.5Ghz Intel schafft dann noch 70 FPS.
tomtom 333
Admiral
Oh ja für BF 4 , auf jeden fall eine neue CPU .
Würde da zu einem gebrauchten I 7 2600 k & Z 68 / Z 77 Bord raten ( ~ 150 € & 50 € ) .
Dazu die 960 GTX fertig , aber dein Ramm wird nicht passen , du hast noch DDR 2 richtig ?
also noch 8 GB DDR 3 dazu ~ 40 €
Frag lieber nicht ....
Und ja voher testen ist immer gut !
Würde da zu einem gebrauchten I 7 2600 k & Z 68 / Z 77 Bord raten ( ~ 150 € & 50 € ) .
Dazu die 960 GTX fertig , aber dein Ramm wird nicht passen , du hast noch DDR 2 richtig ?
also noch 8 GB DDR 3 dazu ~ 40 €
Ergänzung ()
Was hast du für eine CPU ?
Frag lieber nicht ....
Ergänzung ()
Und ja voher testen ist immer gut !
HisN
Fleet Admiral
amorosa schrieb:@HisN : Was hast du für eine CPU ?
Das auf dem Bild ist ein 3930K
Hab ich inzwischen nicht mehr.
Und wieso funktionierts da ?????https://youtu.be/QME1BNR0968
HisN
Fleet Admiral
Du brauchst glaub ich auch ne neue Tastatur. Deine Prellt.
Aber schön zu erkennen wie der Kollege im CPU-Limit rumeiert. Die Graka-Auslastung geht gerne mal zurück. Und es ist nicht Pearl-Market, die Map hängt stärker an der CPU.
75% Auslastung. Ist es nicht genau das, wovor Du Angst hattest (jedenfalls hab ich das im 1. Post so gelesen).
Aber schön zu erkennen wie der Kollege im CPU-Limit rumeiert. Die Graka-Auslastung geht gerne mal zurück. Und es ist nicht Pearl-Market, die Map hängt stärker an der CPU.
75% Auslastung. Ist es nicht genau das, wovor Du Angst hattest (jedenfalls hab ich das im 1. Post so gelesen).
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
du kaufts eine 960er oder 380er (beide als nur 4gb version) wir planen mal ca. 200€ von deinen 400€ budget ein. jetzt guckst du was geht. sicher werden die spiele laufen. falls du auf dauer nicht zufrieden bist nimmst die restlichen 200€ als anzahlung für board, speicher, ram (evtl. netzteil).
musst du zwar noch bissl sparen aber so ist das nunmal. dein altes zeug kannst ja auch noch verkaufen .
peu a peu aufrüsten wenn die kohle nicht locker sitzt ist ein probates mittel. machen mehr als man denkt.
musst du zwar noch bissl sparen aber so ist das nunmal. dein altes zeug kannst ja auch noch verkaufen .
peu a peu aufrüsten wenn die kohle nicht locker sitzt ist ein probates mittel. machen mehr als man denkt.