Welche Grafikkarte für c.a 340€-Full HD

An AMD führt hier kein Weg vorbei. Ich würde beim 7950 bleiben. Wenn es sein muss, dann 7970 Ghz Edition, aber dann eins mit einem guten Kühler. Für den Preis ist der Vapor-X von Sapphire am besten. Da sind wir aber bei 380€

Edit: mit deinem Netzteil müsste es mit dem 7950 locker klappen. Beim 7970 und vorallem 7970 Ghz wird es sehr knapp.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ihr versteht es nicht...kauf nvidia und sei glücklich.mfg

An AMD führt kein Weg vorbei weil sie einfach dieselbe Leistung haben aber dafür viel weniger kosten .

Eine 7950 ist für ca.260 € zuhaben , die 670 GTX kostet aber min 320 € . Die 670 GTX ist aber nur ein wenig schneller.

Leider scheint es aber so das in letzter Zeit wieder einige Karten bei AMD dabei sind , die so ihre problemchen haben.
Deshalb giebts hier immer so viele Diskussionen .
Scheinen zwar nur wenige zu sein aber eben doch genug um zu heftigen Diskusionen anlass zu geben .

Also das mit dem Weg der da nicht vorbeiführt ist das so eine Sache .

gruß tomtom

warum nimmst du keine gigabyte hf 7970 windforce für 330 euro bei hardwareversand und flashed die wie ich es schon mehrmals gesagt habe???dann läuft sie mit vcore und taktraten von der ghz edition und du hast die schnellste single gpu karte für 330 euro.ich versteh es nicht :D

Ich glaub es wird die 7970 von Gigabyte aber lohnt sich der Aufpreis ? Ich meine die 7950 bzw GTX 660 Ti kosten 80€ weniger und merkt man einen Unterschied auf Full HD ?Und würde die 7970 länger halten weil sie halt mehr Leistung hat und ich nicht sofort nachrüsten muss?

Also als aller erstets schau dir dochmal die test an (wovon es genügend gibt im netz) wie viel mehr leistung denn die 7970 ghz hat.
dann stellst du für dich mal sicher ob dir der aufpreis von 70-80€das wert ist oder nicht, da können wir dir nicht helfen!
dannn ochmal ein einwand warum keine nvidia ;)..ich weiß vom kumpel der hatte seine nvidia dann doch zurück geschickt , weil die 2gb ram nicht ausgereicht haben wie z.b. in spielen wie MaxPayn 3 oder GTA4 um alles aufs höchste zu stellen.es ist zwar eher selten das nen spiel mehr brauch als 2gb ram aber es kommt vor und was in der zukunft passiert kann ich auch nciht sagen aber da liegst du bei amd mit 3gb sicherer.
wenn ud dich denn nun entschieden hast und es die gigabyte werden sollte dann trste sie ausreichend wenn sie kommt und wenn sie in ordnung ist dann belese dich bitte wegen des bios flashens zur ghz edition und das machst du dann.
und wenn du das gemacht hast biste glücklich und hast ne weile ruhe vllt sogar 2 jahre ;)

kumpel hat die 7950dcu2(von 900mhz auf 1200mhz übertaktet) von asus und bei bf3 mit maxed einstellungen habe ich trotzdem noch ca. 15-20 fps mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eh nicht die 7970 Ghz kaufen weil die zu teuer ist,für mich kämen nur die beiden Karten in Frage

1.http://lb.hardwareversand.de/3072+M...+WindForce+3X,+3GB+GDDR5,+PCI-Express.article

2.http://lb.hardwareversand.de/2048+M...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Bei Mindfactory wurde die 2.Karte irgendwie rausgenommen,ärgerlich deswegen HWV

Ist die 1.Karte die normale 7970 oder oc?Und an Vram liegst nicht,2gb würden

Wie gesagt Spiele wie Far Cry,Metro,Bf Ac 3,COD,Max Payne,Gta etc 2gb würden mir eigentlich ausreichen weil ich keine Mods installieren werde...Ich stehe seit einigen Benchmarks total neutral da,mir ist es nun egal Nvidia oder Amd ;)

Ich weiß die 7970 ist besser aber ich weiß nicht um welche es sich bei der 1.handelt und ob sie diese GTX schlagen kann weil die OC ist.

Mfg

Die GHz Version von der 7970 ist ja mal richtig krass ,lohnen sich GHz Versionen hab irgendwas mit hoher Spannung etc gehört

merdarion schrieb:
Die GHz Version von der 7970 ist ja mal richtig krass ,lohnen sich GHz Versionen hab irgendwas mit hoher Spannung etc gehört

naja hoher chiptakt erfordert auch relativ hohe spannugn aber mit gutem kühler alles kein problem

Zurück
Oben