welche grafikkarte für pentium 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

and78

Cadet 3rd Year
hallo zusammen welche grafikkarte verträgt ein pentium 4 maximal und wieviel arbeitsspeicher kann ich reinpacken

ist doch bestimmt noch nen AGP port aufm board?

Also bitte, ein wenig mehr Mühe geben darf man sich schon... Ohne Systeminfos kann man dir die Frage nicht beantworten...

ist ein ms 6701

Anhänge

• ms6701ul2.jpg
    ms6701ul2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 685
Medion-PC?
Zwei mal 512MB DDR-Ram und dazu ne GeForce 4xxx,5xxx oder 6xxx usw. bzw. vergleichbare Radeon.
Hat AGP 8x, da gehen alle Schnellen, die CPU dürfte dafür schnell genug sein, 2,67GHz P4? Wunder darf man aber nicht mehr erwarten.

ja is a medion von aldi jahr 2001 2.67ghz lässt sich das noch übertackten

Was genau hast du denn mit der neuen Grafikkarte und somit dem aufgerüsteten PC vor? Wenn du mich fragst, könntest du schon alleine bei der Wiedergabe von HD-Material Probleme bekommen (habe selbst nen alten Pentium 4 und daran noch etwas rumgewerkelt).

Die Medion-Boards haben keine OC-Funktionen im Bios. Übertakten kannst du also vergessen.

Sowieso kannst du jedes Spiel, welches nach 2004 erschienen ist sowieso vergessen, egal welche Grafikkarte du drin hast - die CPU ist einfach zu langsam. Nichtmal 2004er-Titel wie Counter Strike Source werden "gut" laufen, kenne das aus meinen P4 2,8GHZ Zeiten.

Das Aufrüsten der Grafikkarte ist also Schwachsinn, außer du nimmst etwas Altes (Billiges), was dem Prozessor noch gemessen ist. Damit meine ich Klassiker wie eine alte GeForce 660GT oder so. Die gibt's ab 10€ bei eBay.

1. Bei Counter-Strike Source kamen so viele Updates, die benötigte Leistung hat seit dem Erscheinungsjahr deutlich zugelegt.
2. Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht funkioniert (das würde es nämlich). Aber sobald mehr als 5 Mann auf einem Server sind, gehts mit den FPS bergab. Sind 20-25 Leute auf einem Server ist das dann eine 10-15FPS Diashow.

Ich muss Silent3D zustimmen - bei meinem alten P4 lief CSS auch nicht wirklich schön, war aber noch mit Einschränkungen spielbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben