• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Grafikkarte ist sinnvoll zum Aufrüsten?

_Cloud_ schrieb:
geil ist das fanboy gelaber mit dem vram dir ist bewusst das eine 7870 nur 1gb vram hat?

:volllol:

Nicht schlecht Cloud, du scheinst nicht mal n plan von zu haben,
die 7870 hat Standard 2GB als auch erweitert 4GB

Bitte Btt
Was haltet ihr von der Auktion?
Wie ist das z. B. mit dem Lüfter. Wird der laut mit der Zeit?

Man dem Verkäufer halt nicht innen Kopp gucken. Ich persönlich gucke mir die Sachen lieber vor Ort an und lasse sie mir vorführen, wenn ich von privat kaufe.

Bestimmt nicht. Wenn man sich das Bild so ankuckt wurde die Karte mit Sicherheit schon gequählt, hier war ein Bencher am Werke.
Die anderen 2 Auktionen sehen gut aus.

Bitte beachte auch, dass du über eBay Kleinanzeigen in deiner Umgebung kaufen solltest.
Da kannst du die Karten selbst noch abholen und evtl. die Funktion vorführen lassen! Ausdrücklich empfohlen: lokal, so dass du sie sofort in der Hand hälst - kein Versand! Ebay Kleinanzeigen + Versand = extrem hohes Betrugs-Risiko.

mfg,
Max

Ich glaube eher nicht dass die gequält wurde.

Verkäufer schreibt "Karte aus fertig PC" und auf dem Bild sieht man ein Mining-Rack. Gequält wurden die dann eher weniger... nur ziemlich lange gelaufen sind die dann.

Oder sehe ich das falsch?

Metaxa1987 schrieb:
Verkäufer schreibt "Karte aus fertig PC" und auf dem Bild sieht man ein Mining-Rack. Gequält wurden die dann eher weniger... nur ziemlich lange gelaufen sind die dann.

Mit Nvidia Karten kann man kein Mining betreiben, bzw. e lohnt sich nicht. 200€ dafür wären in Ordnung, aber wie oben und auch von dem Anbieter beschrieben - kein Versand.

TE muss nur etwas in seiner Nähe finden :)

mfg,
Max

Würde nicht gebraucht kaufen. Gönn Dir eine GTX 970 zu Weihnachten, oder auch ein AMD Produkt
so um die 300.-€ . Wirst es nicht bereuen.

-GTX- schrieb:

Preis ist sehr gut da ist irgent wo ein hacken frag ma wegen den lüftern nicht das die geräusche machen.
wen man bedenkt das die karte mit etwas oc gtx 980 leistung hat.

die gehen eher so für 280+weg

-GTX- schrieb:

auch ein sehr guter preis für eine 960.

leistungstechnisch halt ne ecke unter einer 290x oder 780ti dafür auch deutlich sparsamer.

Ich hab auf eine 970 Strix gewechselt und würde es wieder machen.

35€ Cashback
22€ Assassins Creed Key Verkauf

Dann biste bei ~300€

Schade. Die 960 wäre preislich interessant gewesen. Da war ich aber zu langsam. Ist jetzt weg.

Hallo, hier nochmal ein Screenshot aus der Grafikkarten Rangliste von Computerbase in FHD. Ob ein Geschwindigkeitsschub von 57% schon lohnt, musst Du selbst für Dich beantworten. Für mich wäre der Sprung etwas gering.
123.JPG
Eine Frage: Merkt man die 1.5GB wirklich schon (stottern, laderuckler, frametimes)? Weil bei den kleineren Grafikkarten kann man doch eh nicht auf Ultra spielen und damit verringert sich der Vram Verbrauch doch erheblich. Auch mit der GTX 960 wird Ultra schwierig werden...

Also bei battlefront habe ich ja nicht mal die erforderlichen 2gb. Ansonsten kriege ich witcher natürlich zum recht flüssigen Laufen, wenn ich die Details reduziere. Klar kann der Sprung höher ausfallen.
Bekomme ich allerdings für die alte Karte 70 €, zahle ich 130 zu einer 960 dazu. Bei einer 970 sind es eher 260 € Aufpreis.
Mit Zahlen ist das daher immer eine Sache der Perspektive.
Zwei Jahre Ruhe würden mir reichen. Ultra muss es nicht sein. Hohe Details und flüssig wären ausreichend. Das Spiel kann ich dann ja evtl nochmal in 2 Jahren machen, falls es die CPU dann noch bringt.

es gibt mitlerweile spiele wo 2gb vram das absolute minimum sind.

da kommen 5 jahre alte karten dann halt schon hier und da absolut an ihr limit.

aktuell sollte man 3gb haben um durchzukommen.

denke so richtung 4gb zu schauen ist für 2016 pflicht.

naja mehr als 50% ist schon viel.

von 30 fps ruckel zu 45+ fps ist schon gut.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann warte den Pascal-Launch ab (angeblich Mitte 2016), von AMD wird dann hoffetnlich auch bald mal wieder was Neues kommen.

Dann müssen die Karten noch verfügbar werden und billiger werden. Lieber jetzt kaufen, also hier im Marktplatz schauen oder Kleinanzeigenbucht in der Nähe des Wohnortes.

Ich würde dir die GTX 960 von Palit mit 4GB empfehlen die wird lange für FHD reichen.
Nvidia ist meistens stromsparender und leiser besonders die Palit weil die einen 0 DB modus hat dieser schaltet die Lüfter im normalen Gebrauch ab z.B. ( surfen, office, etc.) und nur beim gaming an

Zurück
Oben