Welche Graka für Crysis auf very high und 1920x1200?

erstens :
crysis ist viel viel viel grafik anfordender als crysis warhead!!!
zweitens:
für warhead reicht eine gtx 285 (no oc) auf 1920x1200 und high!!
da kommt es dann auf den prozessor an

ja es ist sooo weil als ein freund von mir crysis warhead mit einer 9600gt auf seinem laptop mit 1440x900 und normalen enstelungen spielte hatte es keine ruckler aber bei crysis schon!!!!!!!!!
und auserdem merkt mann das allein bei den filmsequenzen

Die Benchmarks sagen etwas anderes und die Praxis bei den meisten Leuten auch.

Ich hab selber eine GTX285 und Crysis@ läuft auf 1920x1200 mit 8x (oder 4x)MSAA/16:1 AF weitaus besser als Crysis Warhead mit den selben Settings.

Zudem geht es hier nicht um "Normale Einstellungen", sondern um Enthusiast-Settings (so wie du es im Thread Titel gefragt hast)

Fasse ich das richtig zusammen das Crysis auf Ultra-Super-Duper-High so oder so nicht dauerhaft mit 60 FPS spielbar ist momentan.

Maximal kann man momentan wohl 3? Grafikkarten mit jeweils zwei GPUs verbauen.

1)
Die mächtigste Grafikkarte ist laut meinen Informationen diese Spezialkarte die zwei 285er auf einer Karte unterbringt.

2)
Gefolgt wird obige Karte wohl von der GTX 295 Single-PCB.

3)
Beste Karte mit nur einem Chipsatz ist die GTX 285.

-------------------------------------------------------------------------

Da ich persönlich maximal zwei GPUs einsetzen würde (auf alles andere sind die Spiele sowieso nicht wirklich optimiert), würde ich ein Standard-Setup aus zwei GTX 285 wählen, was bei ca. 600 Euro auch noch bezahlbar und sinnvoll wäre wenn man es denn wünscht und mit den Nebenwirkungen leben kann.

Ob es wirklich Ultra-High sein muss entscheidet denke ich ausschließlich der Geldbeutel.

MfG Hanussen

ok,
was wäre mit einer evga gtx285 ssc 2048MB!
wenn ich die auflösung auf 1920x1200 setze.
und aa auf 4
sowie alle einstellungen auf high und ein paar sachen auf etwas niedrigeres (schatten usw.)

@ Das_Koray
AA auf 2 oder 8 und AF auf 16 (was auch wirklich sinnvoll ist in den dunklen Etappen auf dem Flugzeugträger)

AA x 4 ist nicht unbedingt sinnvoll, lies nochmal meine angehängte Datei in der frühen Post von mir!

Ach ja, wenn schon was runteretzen, dann würde ich an erster Stelle mit den Sachen anfangen, die ja wirklich nicht so notwendig sind wie Sound oder Bewegungsschärfe.

Im übrigen, ich will hier keinen als Deppen hinstellen, aber wenn man durchweg > 25 fps (GTX 285) mit höchsten Einstellungen hat, ist Crysis durchaus spielbar! Heikel wird es nur am Ende wenn dann wirklich die Leistung einbricht. Ich akzeptiere gern weniger fps wenn ich dadurch die exzellente Grafik geniessen kann.

Es sind schließlich Spiele wie Crysis, die selbst 2 Jahre nach dem Release immer noch die Hardware-Industrie fordert. Was will ich mit 10000 fps bei Testris? Weiter so, ich werde auch zukünftig so gut wie jedes Programm kaufen, dass mir eine herausragende Grafik gibt.

Crysis mit niedrigeren oder mittleren Details ist ein Verbrechen an die Programmierer :D

Hört Hört!!!!!
Da hast du recht!!!
nur ab 4 aa sieht das menschliche Auge keinen unterschied!
und sound usw. ist mir eee egal...

25FPS bei einem Shooter sind für mich persönlich unzumutbar.

Und warum ist 4xMSAA nicht empfehlenswert?

Normalerweise zieht 8xMSAA speziell bei nV weit aus mehr Leistung als 4xMSAA und sieht dabei nicht wirklich besser aus.

Mit einer nV-Karte sollte man, wenn man nur MSAA nutzt, nur max. 4xMSAA verwenden.

naja, bei Crysis reichen mit 30fps+, spiele auf 1280x1024 auf xp.. daher nur alles auf HIGH. hab da 50 - 60 Frames oder so, so genau hab ich das aber nicht im kopf. Wenn ich aber AA anziehe und dann noch so 32, 33 frames habe, merke ich bei dem spiel keinen unterschied zu 50 - 60 frames.. hrm... bei allen anderen Ego-Shootern fällt mir das aber dann auf wenn 25 Frames fehlen.

Werde heute Abend mal gucken wie sich meine 4890er auf 1920x1080 bei Crysis macht.. kann aber nur mit HIGH Settings dienen.

Würde aber wie schon gesagt wurde eine GTX285 oder 2 GTX285er einbauen..

35FPS reichen bei der Kampagne.

35FPS sind das Grauen, auch in Crysis.
Lieber die Einstellungen etwas runterfahren als mit solchen FPS Werten zocken.

lieber kein Crysis als in den Details runter....

was ich damit sagen will, jedem das seine und jeder wie er's mag!
Der eine muß immer über 150 fps haben wie ich hier schon kopfschüttelnd lesen mußte, andere finden 10 fps noch in Ordnung.

@ Das_Koray
find es heraus, mit 'ner GTX 285 musst Du sowieso keine großen Kompromisse machen - meiner Meinung nach!
Was für eine CPU hattest Du gleich noch? Also Quad mit mind. 3,0 GHz wird schon gern genommen - vor allem bei der Graka, besser mehr!

Wie gesagt Schaffe89.. bei mir bemerke ich von 35frames auf 60 Frames KEINE Unterschiede.. aber auch nur bei dem Spiel.. bei Fear2 und so fällt mir das dann auf..

entweder quad core 3ghz
oder
i7 mit 2,66 (wird vielleicht overclocked)

das sollte reichen.....

Zurück
Oben