Welche Graka für Crysis auf very high und 1920x1200?

An den Vogel auf Seite 1 der meint er zockt auf 1650x1050 mit ner 9800GTX+ auf Enthusiast mit 40FPS:

Ich habe selber eine 9800GTX+ die auch ans Limit overclocked ist und die schafft grad ma bei 1280x1024 Enthusiast mit 34Fps

Vielleicht hat er ja vergessen (zu erwähnen) dass er irgendwelche Config-Mods benutzt^^

Crysis ist nicht CPU lastig. Eine neue CPU wird nichts bringen.

Crysis ist rein GPU lastig.

30-35 FPS reichen auf jeden Fall für flüssiges Spielen. In den meisten anderen Shootern brauch ich auch meine 40-50-60 FPS. Aber in Crysis reichen einfach 30 FPS. Ist nunmal so.

Filme zeigen ja, dass 25 FPS theoretisch reichen. Es kommt eben auf die Frametimes bzw. die Gleichmäßigheit der Frame-ausgabe an und auf die Bewegungsunschärfe, die Crysis ja auch hat. Und Crysis ist in dieser hinsicht einfach sehr gut programmiert.

Was mich persönlich aber mal ernsthaft interessieren würde ist, warum hier so viele von AntiAliasing in Crysis reden? Das ist das grausamste, was man mit dem Spiel machen kann. 70% des Bildschirms sind mit Vegetation bedeckt und sobald man AA einschaltet, sackt die Performance ab und die gesamte Vegetation flimmert wie irre. Das AntiAliasing der Vegetation wird abgeschaltet - es entsteht mehr Aliasing, als zuvor.

Entweder hab ich zu gute Augen, ihr zu schlechte, oder mein PC stellt Crysis anders da, als eurer.

@ Fatal!ty Str!ke
vielleicht liegt es ja auch an Deinen Augen?
Wegen meiner schwachen Graka komme ich eh nicht über 2x AA, aber das ist schon gut so. Flimmern habe ich noch nichts gesehen - Programier-Fehler mal abgesehen, wenn irgendwo was steht das da nicht hingehört - ein Blümchen über dem Abgrund oder ein Koreaner der am Panzer festgewachsen ist, zum Beispiel.

Zurück
Oben