Welche GTX 1060

MCHagrid

Newbie
Hi Leute,

ich bin gerade dabei einen PC fürs Zocken (GTA 5, Far Cry 4, etc) und Home Office (Matlab, CorelDraw, Inventor) zusammen zustellen. Ich habe bisher diese Zusammenstellung:

-AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
-Asus Prime B350-Plus
-16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
-525GB Crucial MX300 2.5"
-1000GB Seagate SkyHawk
-LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer
-400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
-Sharkoon VG4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich hoffe die Zusammenstellung ist soweit sinnvoll und ausgeglichen.
Dazu möchte ich nun noch eine GTX 1060 (preislich unter 300 €) und schwanke gerade zwischen der

Gainward GeForce GTX 1060 (280€)
KFA² GeForce GTX 1060 OC (280 €)
Zotac GeForce GTX 1060 AMP (288 €)

Mir ist ein günstiges Gesamtpaket aus Leistung, Temperatur und Lautstärke wichtig (sofern es das gibt ;)).
Ich würde zur Zotac tendieren, allerdings habe ich in Tests gelesen, dass sie eine der wärmsten 1060 Karten ist.

Gibt es Erfahrungen/Empfehlungen für eine GTX 1060?

Gainward Phoenix/Palit JetStream. sind leider in letzter zeit etwas teurer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die kfa2. Leider eine mit leichtem spulenfiepen erwischt, denke das ist dann aber einfach Pech gewesen. Hab sie dennoch behalten. Der Lüfter ist flüsterleise (auch bei offenem Gehäuse).
In würde sie weiterempfehlen.
LG!

Danke für die Antworten bisher.
Nach den Ratschlägen und weiteren Recherchen schwanke ich gerade zwischen der Zotac AMP und der Palit Super JetStream.
Letztere ist, soweit ich das in Tests gelesen habe, der Zotac in den meisten Punkten überlegen und insgesamt gut verarbeitet.
Die Zotac würde ich für 288 € bekommen, die Palit (mit Lieferung) für ca. 304.
Hat jemand Erfahrung mit Zotac/Palit und kann abschätzen ob sich der Aufpreis lohnt?

Hallo Leute,
ich habe mir inzwischen die GTX 1060 Palit Super JetStream für 304 € bestellt.
Mir ist gerade ein Angebot einer GAINWARD GeForce® GTX 1060 6GB (3804) single fan für 262€ aufgefallen.
Da ich zu diesem Modell leider keine Tests oder sonstige Informationen im Netz finde wollte ich fragen ob es sich bei dem Preisunterschied vielleicht lohnt zur billigen Alternative zu greifen.

@ TE: die karte kann man nehmen wenn einem lautstärke und temps völlig egal sind. sonst gilt: finger weg.

Zurück
Oben