Welche Handy Internet Flat ist besser congstar oder Lidl Mobile?

blackdog12

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mal fragen welchen Flat werdet ihr mir zu raten?

Also hab mal zwei gefunden das ist einmal die von congstar,

http://www.congstar.de/prepaid/karte/

Das kostet die SIM Karte 9,99€ was aber zu gleich mein Guthaben ist also 10€, und den werde z.B. Internet Flat für 500MB 9,90€ kosten und das Netz ist D1.

Und Lidl Mobile,

http://www.lidl.de/de/LIDL-MOBILE

kostet auch einmal 9,95€ für die SIM Karte was den 5€ Guthaben ist, Internet Flast kostet 6,95€ für 500MB das Netz ist o2.

Jetzt weiß ich nicht welcher von den beiden ist besser?

Ich würde dir zu Congstar raten. Habe ich selber seit fast einem Jahr und bin relativ zufrieden.

D1 hat das beste Netz, würde Congstar in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Congstar war bis jetzt auch meine Nr. 1 auf der liste, nur jetzt grad sehen ich das unter,

http://www.tariftip.de/artikel/19912/UMTS-Volumentarife-Mobiles-Internet-fuer-das-Handy.html

Das Lidl Mobile von Preis aus billiger ist also halt 3€, nur eben die frage wie gut ist eben Lidl Mobile ist ja von o2 auch o2 jetzt nicht so schlecht ist wie eben E-Plus, aber weiß eben nicht weiter, weil ich jetzt auch den bericht von 05.10.12 gelesen habe hier der link,

http://www.teltarif.de/fonic-lidl-mobile-probleme-systemumstellung-smart/news/48431.html

Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, nimm Congstar.

Congstar und FYVE (D2, bei denen bin ich derzeit) kosten halt meist etwas mehr weil sie die stärksten Netze haben. Derzeit ist lauts Tests mal wieder D1 vorn, aber das wechseln zwischen den beiden fast jährlich =)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja auch werben lassen, dann bekommst du einen Monat gratis surfen oderso.

Congstar ist mit D1-Netz deutlich besser, als Lidl-Mobile im O2-Netz.

Darüber hinaus kannst du mit einer Postpaid-Karte sogar das LTE-Netz kostenfrei nutzen.
Demnach solltest du dir bei Bedarf vielleicht überlegen einen Flex-Vertrag ohne Laufzeit abzuschließen.

naja, das Lidl Problem dass Du da ausgegraben hast ist vom Oktober, da war der Tarif gerade den zweiten Monat auf dem Markt, bzw zwei volle

Ich kann nicht meckern, Speedtest gibt mir nen Schnitt von 1,8 MB/sec, was mobil vollends reicht zum surfen, downloaden wirste bei 300 oder 500mb/Monat eh nicht, und für 10 Euro statt 7 Euro 400 Einheiten dazu, was kratzt mich da das leicht bessere Netz?

ich kenne eine Katakombe wo D-Netz Kunden telefonieren können und ich nicht, dafür hab ich wie gesagt die 400 Einheiten für 3 Euro mehr

Was heißt das mit 400 Einheiten?
Ergänzung ()

Capone2412 schrieb:
Darüber hinaus kannst du mit einer Postpaid-Karte sogar das LTE-Netz kostenfrei nutzen.
Demnach solltest du dir bei Bedarf vielleicht überlegen einen Flex-Vertrag ohne Laufzeit abzuschließen.

Was meinst du damit Postpaid-Karte und Flex-Vertrag?

Das heißt, ich habe von 400, 200 SMS frei und 200 Freiminuten ?

Und den eben 300MB noch.

Wenn er viel unterwegs ist in Deutschland wird er es wohl merken, wenn es in seiner Region ausbaut ist, wie bei uns hier, dann merkst du so gut wie keinen Unterschied. Ich habe beide Netze genutzt - beide gleich gut.

Es kommt halt drauf an, wie mobil das Mobil in Mobiltelefon bei Ihm ist ;-)

Vergleichstest in Mannheimer City, mein Kumpel O2 und IP4s und ich Congstar und S3, beide Tests wurden mit der speedtest app durchgeführt, ich habe mit meinem s3 7mbit erreicht mein Kumpel hat nichtmal die hälfte geschafft, wer zu o2 geht ist selber schuld

nein Du hast 400 Einheiten, wie sich die kombinieren ist egal, Du telst, simst, jede Minute oder SMS sind eine Einheit bis 400 voll sind

Kannst also auch nur tel und whats app zum schreiben, oder Dich kaputt smsn falls Du selten telefonierst ^^

Ist ja wenn nur ein Monat, wenn Du merkst hast Löcher in der Netzabdeckung kannste nächsten Monat immer noch ein D Netz nehmen.

Wenn kauf den Classic an der Kasse mit 5 Euro Guthaben die bei smart nicht dabei sind und stell nach Registrierung im Web direkt um, dann haste den 5er mitgenommen
Ergänzung ()

picxar schrieb:
Vergleichstest in Mannheimer City, mein Kumpel O2 und IP4s und ich Congstar und S3, beide Tests wurden mit der speedtest app durchgeführt, ich habe mit meinem s3 7mbit erreicht mein Kumpel hat nichtmal die hälfte geschafft, wer zu o2 geht ist selber schuld

Ja und was machste mit 7mbit in der City? Den neuesten Blockbuster vom Cineplex laden? Oder sind die Fotos von Bild und Focus Online schöner wenn sie mit 7mbit statt nur 2 oder 3 aufm Phone landen?

ps: Bei congstar gibt es kein Speedlimit auch wenn du den Traffic aufgebraucht hast, ist nicht nur bei mir auch bei anderen...

Achso, so wird das abgerechnet, nach jede Min oder SMS aha ok.
Und wie kann man fest stellen das die 400 Einheiten verbraucht sind ?

Und das kostet den jeden Monat 9,95€, und wie sieht das aus wenn man kein Geld auf sein Guthaben hat, oder wird das vom Konto abgezogen?
Ergänzung ()

picxar schrieb:
ps: Bei congstar gibt es kein Speedlimit auch wenn du den Traffic aufgebraucht hast, ist nicht nur bei mir auch bei anderen...

Wie meinst du das genau?
Dacht wenn man seine 500MB erreicht hat wird es gedrosselt.

im smart die 9.95 werden vom Konto belastet, zudem kannste einstellen dass Du Dir 10 Euro per SMS auflädsts

ein nicht unerheblicher Vorteil, meiner Meinung nach:

Über die Lidl/O2 Karte kannste als arme Sau ohne Kreditkarte im Playstore vom Guthaben einkaufen ^^

nope wird nicht gedrosselt, meine freundin hatte mal 1gb mehr und selbst da keine drosselung

punkrockfan schrieb:
im smart die 9.95 werden vom Konto belastet, zudem kannste einstellen dass Du Dir 10 Euro per SMS auflädsts

ein nicht unerheblicher Vorteil, meiner Meinung nach:

Über die Lidl/O2 Karte kannste als arme Sau ohne Kreditkarte im Playstore vom Guthaben einkaufen ^^

Aha also vom Bank Konto also, somit nicht die ganze Kontolle, und kündigen kann man immer jeden Monat, muss man das schriftlich machen oder kann man es einfach auf der Internet Seite abstellen lassen ?
Ergänzung ()

picxar schrieb:
nope wird nicht gedrosselt, meine freundin hatte mal 1gb mehr und selbst da keine drosselung

Ah das ist ja komisch, davon hab ich bisher noch nie was gehört!

Zurück
Oben