Kaum habe ich mir einen Ersatz-PC zusammengestellt und bestellt, schon kommt mein Schwager auf mich zu und fragt mich, was ich vom neuen Aldi-Angebot halte, ob dies ein gutes Angebot für ihn wäre, da er überlegt seine alte Kiste zu ersetzen:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7218.htm
Das Angebot sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus, wenn man die Zusammenstellung natürlich aber auch in Frage stellen kann insbesondere im Hinblick darauf ob ein Quad-Core Prozessor benötigt wird?!?
Habe meinen Schwager dann noch so Dinge gefragt/mitgeteilt wie:
- Ein Quad-Core wird m.E. nicht benötigt!
- Die GraKa ist eine speziell für solche Angebote gebastelte Karte die man nicht unbedingt als gut bezeichnen kann/muss
- DVB-T Empfang gibt's bei uns wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt!
- Wird überhaupt über den PC TV geschaut, oder wäre die Hardware unnütze Beigabe?
- Die Software-Beigabe kann man teilweise getrost vergessen, da Trialware, Schrott (MS Works) oder wenn DVB nicht eingesetzt wird überflüssig.
- Willst Du tatsächlich Vista einsetzen oder beim bewährten XP bleiben?
- ...
Die empfohlene PC-Zusammenstellung für einen Gaming-PC für 600 Euro kenne ich, ebenso die für 550 Euro für einen Multimedia-PC.
Welche Zusammenstellung würdet Ihr dem Angebot entgegensetzen mit vergleichbarer Hardware? Gibt es überhaupt Gehäuse mit Datenhafen am freien Markt?
Hylli
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7218.htm
Das Angebot sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus, wenn man die Zusammenstellung natürlich aber auch in Frage stellen kann insbesondere im Hinblick darauf ob ein Quad-Core Prozessor benötigt wird?!?
Habe meinen Schwager dann noch so Dinge gefragt/mitgeteilt wie:
- Ein Quad-Core wird m.E. nicht benötigt!
- Die GraKa ist eine speziell für solche Angebote gebastelte Karte die man nicht unbedingt als gut bezeichnen kann/muss
- DVB-T Empfang gibt's bei uns wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt!
- Wird überhaupt über den PC TV geschaut, oder wäre die Hardware unnütze Beigabe?
- Die Software-Beigabe kann man teilweise getrost vergessen, da Trialware, Schrott (MS Works) oder wenn DVB nicht eingesetzt wird überflüssig.
- Willst Du tatsächlich Vista einsetzen oder beim bewährten XP bleiben?
- ...
Die empfohlene PC-Zusammenstellung für einen Gaming-PC für 600 Euro kenne ich, ebenso die für 550 Euro für einen Multimedia-PC.
Welche Zusammenstellung würdet Ihr dem Angebot entgegensetzen mit vergleichbarer Hardware? Gibt es überhaupt Gehäuse mit Datenhafen am freien Markt?
Hylli