Welche Hardware gegen neuen Aldi-PC?

VV-Computer

Mir ist der Shop die letzten Tage aufgefallen, als ich meinen "Ersatz-PC" über meine bevorzugten Shops zusammengestellt habe.

Muss meine Komponenten auch mal da eingeben, mal sehen, ob VV da auch insgesamt günstiger ist.

Hylli :)

Hi,

ich habe schon gelesen, dass der Groß Clockner nicht auf die neuen ASUS P5Q-Boards passen soll. Frag aber hier nochmal die Spezialisten, bin nur besserer Laie.;)

Hast Recht, hätte ich mal vorher nachschauen sollen. Werde das mal nachholen.

hylli schrieb:
OK, das ist eine interessante Antwort. D.h. ich kann mir nicht jede x-beliebige Festplatte kaufen bzw. ich brauch zumindest deren spezielles HDDrive2go-Gehäuse, welches ich nur mit FP erwerben kann?!?

Hylli

Nein,...

Medion Fesplatte -> Medion Rechner über Datenhafen
Medion Festplatte -> Anderer Rechner über USB + Strom
Andere Festplatte -> Medion Rechner über USB + Strom
Andere Festplatte -> Anderer Rechner über USB + Strom

Das heißt man kann nur die Medion Festplatte in den Datenhafen schieben. Andere Festplatte können das nicht da die Anschlüsse anders angeordnet sind. Man kann aber die Medion über USb überall anschließen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Alles klar, Danke!

Der Groß-Clockner passt wohl nicht auf alle ASUS P5Q Boards. Bei manchen kann man durch etwas biegen von 2 Lamellen das Teil trotzdem installieren/benuzten. Bei anderen P5Q Boardtypen scheinbar (noch) nicht.

Zum Internetshop VV-Computer sei noch gesagt, dass man die Versandkosten in Acht nehmen muss! Bestellt man ein Großteil wie z.B. ein Gehäuse mit, dann wird daraus ein separates Paket gemacht, d.h. man hat mindestens 2x die Versandkosten zu tragen.

Hylli

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nix zu tun hast, kannst du das natürlich für ihn zusammenstellen, zusammenbauen, installieren, ... .
Sonst ist der Aldi-PC nen gutes Angebot. Kaufen, einschalten und schon kann dein Schwager machen was er will und hat noch eine menge Software zum ausprobieren + Vista. Die Teile sind so konstruiert, dass dort seltens was kaputt geht. Das würde sich ja für MEdion auch nicht lohnen, wenn die der REihe nach abrauchen.
Deswegen kannste das Argument "Sind Schrott, gehen schnell kaputt" der Hobbyschrauber schonmal abhaken.

Kaufen, einschalten und schon kann dein Schwager machen was er will und hat noch eine menge Software zum ausprobieren + Vista.
Die Frage ist:
Was hat er von einer Software, die er mal 60/90 Tage testen kann?!? Kaufen tut er sich die Software dann sowieso nicht. ;)

...und von Vista hat man nun schonmal gar nichts, außer viel Spielerei und einem ressourcenhungrigen Betriebssystem.

Deswegen kannste das Argument "Sind Schrott, gehen schnell kaputt" der Hobbyschrauber schonmal abhaken.
Dieses Argument ist auch kein Argument für mich, gebe Dir da natürlich recht.

Hier geht es jedoch insbesondere darum, ob die PC-Zusammenstellung von Aldi auch den Bedürfnissen/Wünschen des Users entspricht.

Was bringt es wenn ein TV-Empfänger dabei ist, der jedoch nie genutzt wird bzw. mangels Anschluss nicht genutzt werden kann? Was bringen mir die beigelegten Software-Produkte, wenn diese nur Trial, Schrott (Works) oder aufgrund der nicht genutzten Hardware auch nicht genutzt werden (Aufnahmen von TV -> Videoschnitt...)? Was bringt mir die Grafikkarte, wenn mein neu erworbenes Spiel "ruckelig" läuft, weil die GraKa dafür nicht ausgelegt ist? ...

...dies alles nur als Beispiele, muss nicht zwingend hier zutreffen!

Ich kann leider nicht an der Kasse bei Aldi den Karton aufmachen und die für mich unnützen Hard- und Softwarekomponenten entfernen und einen Preisnachlass einfordern. Zumindest wäre mir das neu! ;)

Früher habe ich auch gedacht, dass die Pakete von Aldi, Lidl und Co. durchaus brauchbar sind, vielleicht war das auch in den Anfängen der Discount-PCs noch so, ja, ich hatte auch mal einen Lidl-PC!

Heute sehe ich das anders! Die PCs mögen den Bedürfnissen des ein oder anderen Computernutzers entsprechen, jedoch gibt es Nutzer für die der PC
-> zuviel Ausstattung hat
-> zu wenig Ausstattung hat
-> zu schlechte Ausstattung hat
-> ...

...und: Mein Schwager hat im Übrigen noch einen Aldi-PC, nämlich von vor 6 Jahren! Er hat sich im Übrigen entschieden den PC nochmals neu aufzusetzen und die Neuanschaffung noch etwas (ins Spätjahr?) zu verschieben.

In diesem Sinne ist für mich dieser Thread vorerst geschlossen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben