welche hdcp grafikkarte reicht aus ?

markowski

Cadet 1st Year
mahlzeit .

ich habe jetzt schon ein paar artikel über br und hddvd gelesen , werde aber immer noch nicht schlau aus den ganzen benchmarks.

reicht jetzt eine 8500 von nvidia zur br oder hddvd wiedergabe über den pc zum fullhd panell ?

oder muss es eine 8600 gt sein oder eine radeon im gleichen preissegment ?

das alles in verbindung mit einem c2d 1,8 und 2 gig ram .

mir gehts eigentlich darum ob 50 euro reichen oder lieber 100-130 euronen (inclusive
spieleleistung die mir aber erstmal egal wäre (ausser sie beschleunigt videocodierungen wie z.B. nero o.Ä.))

besten dank im voraus ;)

hallo habe jetzt endlich das laufwerk bekommen !!!

mit meiner ollen 7600gt OHNE HDCP aber mit anydvd läuft es wunderbar mit bis zu maximal 75 prozent prozessorauslastung .

egro keine neue graka .

wie gesagt ein c2d schafft es wohl doch 1080p mit hdcp darzustellen .

ohne anydvd laufen bei hddvd und bluray nur der ton und das bild geht nach 2 sekunden wech

danke anydvd !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
für das vorhaben würde ich persönlich wohl eine hd2600xt nehmen. mit einem c2d 1,8ghz wirds schon eng, wirste bei fullhd mit hohen bitraten über die codecs wurschteln müssen.

gruß

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man eher in eine bessere CPU investieren als in die Grafikkarte, denn ob man das immer so hinbekommt, dass die gewünschten Filter (also die Video-Decoder) von den Funktionen der Grafikkarte Gebrauch machen, ist nicht immer garantiert...

Die 8500 GT würde ich nicht nehmen. Wie erwähnt, wäre die HD 2600 die momentan beste Wahl (ob Pro oder XT ist egal).
Ansonsten kommen eigentlich nur eine HD 2400 oder bei nVidia nur die 8600 GTS in Frage.

Für VC-1 und H.264 ist die Grafikkarte schon wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
uhh 1,8 Ghz ... drann brauchst aber echt schon eine gescheite GraKa die die Leistung fast komplett übernimmt. Nimm doch einfach die HD2600XT .... ich bekomme meine heute, ich kann dann ja mal soagen ob sie sich wirklich lohnt, ich gucke mit meine PC auch HDTV zum teil auch über meinen LCD ...

bin gespannt ob die ruckler dann endlich weg sind ...echt komisch habe 3 Ghz und 3GB Ram und trotzdem knkapp über 70% auslastung bei HD Sendern und ruckeln tut es auch ein wenig ... aber das soll sich heut mit der HD2600XT ändern ... bin mal echt gespannt

Jo schreib mal dann, wie es so funktioniert, die Grafikkarte wird auf jeden Fall ordentlich ihr Werk verrichten.

supastar schrieb:
Die 8500 GT würde ich nicht nehmen. Wie erwähnt, wäre die HD 2600 die momentan beste Wahl (ob Pro oder XT ist egal).
Ansonsten kommen eigentlich nur eine HD 2400 oder bei nVidia nur die 8600 GTS in Frage.

Für VC-1 und H.264 ist die Grafikkarte schon wichtig...

unterstützt die 8600gt vc1 ?
wie gesagt hauptsächlich geht es ums br und hddvd gucken mittels pc-laufwerk .

kauf dir die hd2600 xt und erfreue dich an der besten karte in diesem segment.

hey habe jetzt die HD 2600 XT ... der wahrnsinn !
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen ....
und es bringt auch leistung mäßig richtig was ...

Edit:

sehr interessant,falls du z.b. auch TV am PC guckst, dann rechnet die Karte das "normale" Programm auf HD hoch ... und das sieht natürtlich klasse aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist die karte auch leise ?? (lüfter)

Ne X1600 hdmi Edition wäre gut, die ist für solche sachen entwickelt. In alternative ne AiW ab der X800. Geforce 8600 serien unterstützten kein hdcp

In alternative ne AiW ab der X800. Geforce 8600 serien unterstützten kein hdcp

eine x800 mit hdcp? :confused_alt:
bis zur x1k konnte doch noch keine ati hdcp oder irre ich mich da?

denke mal mit der hd2600 pro/xt wirste am besten mit fahren

Zurück
Oben