Welche Intel-Treiber für mein neues Board ?

  • Ersteller Ersteller meister2
  • Erstellt am Erstellt am
M

meister2

Gast
Hallo,
ich hab mir ein neues Board bestellt : Gigabyte GA-945GM-S2 S775 i945G.
Gerade sehe ich hier bei FB das es neue Grafiktreiber von Intel gibt.

Ich will auf dem Rechner sowohl Vista als auch XP installieren und werde beides etwa gleich stark nutzen.
Meine Frage : Soll ich die Vista- oder die XP-Treiber installieren ?
Zusatzfrage : Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Installation ?

Erst beide BS installieren dann updaten, wenn ja von welchem BS aus ?
Nach Vista-Install(kommt zuerste drauf) updaten ?

Danke schonmal für fachkundige Antworten

Gruß
meister2
 
Hoffe ich habe Dich richtig verstanden. ;)

Reihenfolge ist natürlich BS Installieren und anschließend Grakatreiber updaten.

Wobei Du natürlich für jedes BS (XP + Vista) auch separat die jeweiligen Treiber Installieren mußt. Einer für Alle geht nicht :D

Bleibt noch die Frage, zwei HDD's mit jeweils einen BS oder eine HDD mit zwei Partitionen? Bei letzteren mußt Du zwingend zuerst XP Installieren, nicht wie von Dir gesagt Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoki und Danke.

Dachte der Vista-Treiber wäre sowas wie "abwärtskompatibel":D

edit : Sind 2 HDDs. Auf die erste kommt Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, aber das hättest Du gemerkt. Der falsche Treiber würde sich nicht Installieren lassen.

Bye, geruhsames Weekend und frohes Basteln nach Erhalt des MB ;)
 
Noch 'nen Tipp am Rand: Wenn du sowieso zwei Platten hast, ziehe bei der OS-Installation die jeweils nicht genutzte ab, dann sparst du die den Bootloader. Welche System du starten willst, regelst du dann eben über den Bootmanager vom Brettl.
 
Richtig, F8 !

Wobei nicht klar ist ob wir hier von zwei Partitionen oder von zwei Festplatten reden. Ich mache das immer so um mir das abklemmen zu ersparen, dass ich die jeweils in Bearbeitung befindliche HDD im Bios zuerst Booten lasse.

Edit @meister2:

Gerade Deinen Nachtrag gesehen, wenn's zwei HDD's sind ist es wurscht welches BS zuerst Installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben