Notiz GeForce 431.36 WHQL: Offizieller Treiber für die neuen Super-Modelle

Shakj schrieb:
Hatte seit bestimmt 50 Stunden keinen Crash mehr seit ich alle Overlays gekillt hab. Inkl. Rivatuner (da einfach auf "none" stellen bei app. detection level).

Wenn es auf None steht und man kein Overlay mehr hat - was bringt einem das ganze dann noch?
 
Sehe ich das richtig, dass der Treiber mich nun zwingt, Geforce Experience zu installieren? Kann den Harken nicht mehr abwählen...
 
Darf man nun auf super Geschwindigkeit hoffen oder ist der Controll-Panel immer noch eine Zumutung?
 
Falc410 schrieb:
Wenn es auf None steht und man kein Overlay mehr hat - was bringt einem das ganze dann noch?
Mein Setup bringt nicht mehr als 144 fps. von daher schalte ich es in dem titel halt aus.
 
Das Problem mit dem Overlay hat F1 2019 auch in der DX12 Version.
Dort muss zwingend das Steam Overlay aus sein.
 
Zotac2012 schrieb:
Eine RTX 2080 Super ist völlig uninteressant für eine WQHD Auflösung, da viel zu teuer. Zudem ist eine RTX 2080 oder RTX 2080 Super, für WQHD schon etwas oversized und für UHD zu schwach.
Ob eine RTX 2080 oder RTX 2080 Super für WQHD oversized sind, hängt ja wohl von den Spielen und Einstellungen ab, die man damit spielen will. In den WQHD-Benchmarks sehe ich etliche Titel, die selbst mit eine RTX 2080 FE (leicht werksübertaktet) unter 60 und teilweise unter 50 Frametimes in FPS (99,8th Percentile) liegen... zum Jahresende werden bestimmt noch einige dazukommen.

Zudem haben viele WQHD-Monitore 120 - 165 Hz-Displays, somit ist nicht alles über stabilen 60 fps "oversized", sondern kann das Spielerlebnis weiter verbessern. Die Grenzen eines UHD/60Hz-Monitors sind deutlich eher erreicht als die Grenzen eines WQHD/144Hz-Monitors... und UHD-Monitore mit mehr als 60 Hz sind immer noch eine teure Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1c3, TorgardGraufell, Mebusprime und 2 andere
Eigentlich gibt es nur Mindestanforderungen hinsichtlich einer Grafikkarte.

Maximal, gibts nicht sofern man nicht irgendwelche uralt schinken/retro games zockt die nicht mehr skalieren können.
 
Schon krass jetzt wird schon für die RTX 2060/2070/2080 nicht mehr Optimiert.

Bei der 980GTX und 1080GTX hatte man zumindest 1 Jahr ruhe bevor die Lederjacke mit der Sabotage anfängt, aber jetzt die Super Karten ... Aber auch für die wird nicht lange Optimiert, wenn dann die 30x0 RTX kommrn und auch da wird nicht lange Optimiert,weil ja dann die Super 3080 kommt....
 
Cohen schrieb:
Zudem haben viele WQHD-Monitore 120 - 165 Hz-Displays, somit ist nicht alles über stabilen 60 fps "oversized", sondern kann das Spielerlebnis weiter verbessern. Die Grenzen eines UHD/60Hz-Monitors sind deutlich eher erreicht als die Grenzen eines WQHD/144Hz-Monitors... und UHD-Monitore mit mehr als 60 Hz sind immer noch eine teure Seltenheit.
Dass die RTX 2080 und wenn noch eine RTX 2080 Super kommt, nicht Fisch und nicht Fleisch ist und mit Abstand das schlechteste P/L besitzt, ist ja bekannt und nichts Neues. Es ist die mit Abstand uninteressanteste Grafikkarte im Portfolio von Nvidia und hat nur ihre Daseins Berechtigung, weil die RTX 2080Ti zwar mit Abstand die stärkste Grafikkarte der Turing Serie ist, aber so teuer ist, dass viele auf eine RTX 2080 zurückgreifen, weil die RTX 2080Ti das Budget völlig sprengt!
 
Zuletzt bearbeitet:
FatalFury schrieb:
Schon krass jetzt wird schon für die RTX 2060/2070/2080 nicht mehr Optimiert.

Bei der 980GTX und 1080GTX hatte man zumindest 1 Jahr ruhe bevor die Lederjacke mit der Sabotage anfängt, aber jetzt die Super Karten ... Aber auch für die wird nicht lange Optimiert, wenn dann die 30x0 RTX kommrn und auch da wird nicht lange Optimiert,weil ja dann die Super 3080 kommt....
Wie kommt du auf diesen Blödsinn ? Verschwörungtheorie oder kannst du dies belegen. Kann deine Aussage mit einer GTX 1080 jedenfalls nicht teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Infi88 und Zitterrochen

Ich hab es selber getestet mit Wolfenstein NC und ich hatte mit älteren Treiben, locker um 15fps mehr.
Schau dir doch den NV CEO an, etwas Menschenkenntnis reicht echt aus. In anderen Zeiten wäre der im Knast.

Am meisten wurde und wird an der 1080Ti sabotiert, eine edel Karte, sowas hat sie nicht verdient.
 
Artikel-Update: Mittlerweile liegen die Release Notes zum Linux-Treiber vor. Auch hier reicht Nvidia die Unterstützung für GeForce RTX 2060 Super und GeForce RTX 2070 Super nach. Zudem werden mit Quadro RTX 4000 Max-Q und Quadro RTX 5000 Max-Q zwei Profilösungen für Notebooks unterstützt.
 
@FatalFury
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon, Zitterrochen und garfield0603
FatalFury schrieb:
Schon krass jetzt wird schon für die RTX 2060/2070/2080 nicht mehr Optimiert.
Am meisten wurde und wird an der 1080Ti sabotiert, eine edel Karte, sowas hat sie nicht verdient.
Schau dir doch den NV CEO an, etwas Menschenkenntnis reicht echt aus. In anderen Zeiten wäre der im Knast.
Wie auch in Syntax gepostetem Video hat auch Linus in etlichen Videos deine Verschwörungstheorie lange wiederlegt.
Im Vergleich zu Personen wie dir ist Jensen wahrscheinlich ein Übermensch, in Lederjacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und garfield0603
Zotac2012 schrieb:
Dass die RTX 2080 und wenn noch eine RTX 2080 Super kommt, nicht Fisch und nicht Fleisch ist und mit Abstand das schlechteste P/L besitzt, ist ja bekannt und nichts Neues.
... wenn man das noch schlechtere P/L Verhältnis von RTX 2080 Ti und Radeon VII komplett ignoriert.

Zotac2012 schrieb:
Es ist die mit Abstand uninteressanteste Grafikkarte im Portfolio von AMD...
Sind die RTX-Karten neuerdings von AMD?

Und das schlechte P/L-Verhältnis der RTX 2080 (was sich bei Erscheinen der Super-Variante vermutlich noch etwas bessert) widerlegt in keinster Weise meine Argumente, dass RTX 2080/Super/Ti und auch die Radeon VII für WQHD-Monitore nicht "oversized" sind und dass die Grenzen eines UHD/60Hz-Monitors deutlich eher erreicht sind als die Grenzen eines WQHD/144Hz-Monitors.
 
HalfEmpty schrieb:
Mit der Lusche wirst du keinen Spaß bei 2.5k haben!
Wer sich über die eigene Grafikkarte definiert hat wohl so seine Probleme . :heilig:
Wobei der genannte Monitor nur eine maximale Auflösung von 2560 x 1440 bietet . Und mit DisplayPort 1.2 auch nicht mehr aktuell ist .
https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Eine GeForce GTX 1080 Ti 10 GB wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen .
 
FatalFury schrieb:
Schon krass jetzt wird schon für die RTX 2060/2070/2080 nicht mehr Optimiert.

Bei der 980GTX und 1080GTX hatte man zumindest 1 Jahr ruhe bevor die Lederjacke mit der Sabotage anfängt, aber jetzt die Super Karten ... Aber auch für die wird nicht lange Optimiert, wenn dann die 30x0 RTX kommrn und auch da wird nicht lange Optimiert,weil ja dann die Super 3080 kommt....

Kannst du mir die Textstelle zitieren wo der Support für die Non-Super Karten eingestellt wird? Ich sehe in dem Treiber sogar Optimierungen für meine 1080 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
VielPRIL schrieb:
Kannst du mir die Textstelle zitieren wo der Support für die Non-Super Karten eingestellt wird? Ich sehe in dem Treiber sogar Optimierungen für meine 1080 ...
Das ist nur blödes gequatsche ohne handfeste Beweise. Auf sowas würde ich gar nicht anspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben