Welche Internetgeschwindigkeit würdet ihr bezahlen?

Welches Paket würdet Ihr nehmen, wenn es denn verfügbar wäre?

• Umfrageteilnehmer
    49

JardelBenz

Banned
Ich nehme jetzt einfach mal die Telekom als Maßstab.

Die bieten ja verschiedene Geschwindigkeiten zu verschiedenen Preisen an.

Mich würde mal interessieren, für welche Geschwindigkeit ihr bereit wärt, den jeweiligen mtl. Preis überhaupt zu bezahlen.

Mir persönlich wäre z.B. das 1000 Mbit Paket für 119,- € im Monat zu viel
Ich würde aber vermutlich das 500er Paket für 70,- € im Monat nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dir das dann, wenn jeder eine andere Zahl nennt oder wohl eher meint, einen alternativen Anbieter zu nehmen?
Du musst es für dich entscheiden. Je nach Nutzungsverhalten und Usern an dem Anschluss.

Kommt halt immer auf ein Persönlich an. Wie man das Internet nutzt und auch wie viel Geld man zur Verfügung hat und auch bereit ist für schnelles Internet auszugeben. Solange nur eine Person das Internet benutzt würde ich z.B. von 1 Gbit/s abraten, da die meisten Server das gar nicht liefern können. Persönlich würde ich 200 oder 500 Mbit/s nehmen wobei der Upload für mich wichtiger wäre.

Bringen tuts mir natürlich nichts, da aktuell bei mir nur 16.000er verfügbar ist und im Laufe Q2 2018 auf Vectoring ausgebaut wird.

Ich habe mich aber für mich selber gefragt, welcher Speed mir die mtl. Rate überhaupt wert wäre und 120,- € sind für mich zu viel für einen Internetanschluss.

Ich würde die 200 auf alle Fälle nehmen, vermutlich sogar die 500.
Aber 1000 sind mir dann doch zu teuer.

Der Vollständigkeithalber hier noch mit dem jeweiligen Uplaod:

16/2,4
50/10
100/40
200/100
500/200
1000/500

JardelBenz schrieb:
Bringen tuts mir natürlich nichts, da aktuell bei mir nur 16.000er verfügbar ist und im Laufe Q2 2018 auf Vectoring ausgebaut wird.

Ich habe mich aber für mich selber gefragt, welcher Speed mir die mtl. Rate überhaupt wert wäre und 120,- € sind für mich zu viel für einen Internetanschluss.

Ich würde die 200 auf alle Fälle nehmen, vermutlich sogar die 500.
Aber 1000 sind mir dann doch zu teuer.

Und warum dann der Thread?

TheTrapper schrieb:
Sind alle recht teuer, ich zahle jetzt im Durchschnitt 29€ auf 24 Monate für 500 Mbit´s

Bei welchem Anbieter? Die Zahlen sind so unrealistisch zueinander, dass nach 24 Monaten der Preis auf 300€/Monat angehoben wird....

persönlich denke ich, dass die 200/100 'er Leitung ausreichen wird.

Wenn man jetzt nicht ein Power"sauger" ist reicht das doch voll und ganz aus fürs Zocken, daddeln etc.
Mal ab und an was aus den Tiefen des Internets saugen, ist damit doch dann auch vollkommen möglich.

Wenn man natürlich andere Prioritäten hat, dann muss man dafür auch in die Tasche greifen ;)

Ich bin von 120k down zu 4k Upload RFT Kabel 120ER zur Telekom VDSL 100 gewechselt, da für mein Hobby der höhere Upload mehr bringt als alle paar Monate Spiele "schneller" runterzuladen. Obwohl die zwischen 120k und 100k (ankommend 90k) der Unterschied marginal ist, da ich meistens ähnlich schnell runterlade wie beim ehemaligen Kabel-Anbieter. Der Preis pro Monat ist derselbe nach dem ersten Jahr. Dennoch klar wenn ich 200k bekommen würde für 50€ würde ich eventuell nicht nein sagen wenn der Upload ähnlich gut ankommt wie bei VDSL 100.

Alleine bekommt mMn die größeren Leitungen theoretisch auch ausgelastet wenn man entsprechend den Nutzen dazu hat.

Geschrieben von meinem sony xperia z3

Was soll denn das Ergebnis Deiner Umfrage aussagen?

Gruß
​das_ICH

TheTrapper schrieb:
Sind alle recht teuer, ich zahle jetzt im Durchschnitt 29€ auf 24 Monate für 500 Mbit´s
Die Preise der Telekom sind mehr als fair, wenn man bedenkt wie hoch der Upload verhältnismäßig ist.

Wir bezahlen 59,95€ für 100/10 bei regionalen Provider, ich würde ohne Zögern sofort den 500/200er Tarif für 70€ buchen, wenn die Telekom bei uns FTTH ausgebaut hätte.

das_ICH schrieb:
Was soll denn das Ergebnis Deiner Umfrage aussagen?
Also mMn ist es schon interessant Mal zu sehen wie groß die Nachfrage noch Bandbreiten >= 100MBit/s zu angemessenen Preisen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Sinn dieser Umfrage?
Mit den von dir gemachten Vorgaben/Infos ist das hier leider echt sinnfrei.

finde die preise ein wenig hoch

zahle für 16000 eher umme 20€

mehr speed ist machbar, wird immo nicht benötigt.

Ich finde die 100/10 Taktung für 33€ bei meinen Anbieter (UPC) in Ordnung.

Mehr Rate bräuchte ich nicht, außer der wäre auch um die 30€.

Ich werde irgendwann in den nächsten 2 Jahren (mehr infos im Spoiler für die dies interessiert) FTTH der Telekom bekommen und zu 90% die 500/200 für 65€ buchen. Ist relativ gesehen nur ein kleiner Aufpreis zu den 40-45€ die ich bisher für 3/0,5Mbit bezahle. :freak: Die 200/100 für den selben Preis den ich bisher zahle werden es aber auf jeden Fall.
Falls die Telekom irgendwann mal das Gigabit für <60€ anbietet, werde ich upgraden.

Meine Gemeinde wird im Zuge des bayrischen Breitbandförderprogramms ausgebaut. Imo ist der Ausbau des ersten Abschnittes noch im Gange, bei dem überhaupt erstmals Glasfaser in die Gemeinde kommt. Urspünglich sollte dieser erste Ausbau schon im Main 2017 fertig werden, aber nach mehreren Terminverschiebungen wird es jetzt Mai 2018 laut der Telekom, wegen "Fehlernder Montagekapazität"
Jedenfalls sieht es so aus als ob ich dann bis zu 16Mbit bekommen kann, weil ich an nen neuen Outdoor DSLAM angeschlossen werde, welcher meine Leitungslänge von 4200m auf 1300m verkürzt. Imo wohl zu lang für VDSL.

Letztes Jahr wurde aber bereits der 2. Förderbescheid beantragt, welcher im November von FM Söder überreicht wurde. Letzte Woche wurde der Vertag mit der Telekom unterzeichnet. Im Zuge dessen wird von dem erwähnten Outdoor DSLAM eine Glasfaser Leitung bis in mein 15 Häuser Kuhkaff gelegt und alle mit FTTH angeschlossen. Die Hälfte der benötigeten Leerrohre sind schon vergraben, also muss imo nur noch 600m Leerrohr eingepflügt und die Hausanschlüsse hergestellt werden. Sobald es mal losgeht müsste das ganze in 1-2 Monaten über die Bühne gehen. Die Frage ist nur wann die Telekom Zeit hat um das ganze zu beginnen. Da es sich bei uns um ganze 12 Monate verzögert im 1. BA hat hoffe ich das es noch 2018 passiert, wäre aber nicht überrascht wenn es 2019 wird.

GTrash81 schrieb:
Bei welchem Anbieter? Die Zahlen sind so unrealistisch zueinander, dass nach 24 Monaten der Preis auf 300€/Monat angehoben wird....

Vodafone

Aktuell 400Mbits für 12 x 20€ + 12 x 45€ = 32,50€ Durchschnitt

Ab 1.02 500Mbits für 12 x 15€ + 12 x 50€ = 32,50€ Durchschnitt - 85€ Gutschrift = 29€ Durchschnitt auf 24 Monate gerechnet!

6984071426.png

Zurück
Oben