Welche Internetgeschwindigkeit würdet ihr bezahlen?

Welches Paket würdet Ihr nehmen, wenn es denn verfügbar wäre?

• Umfrageteilnehmer
    49
Du nimmst also nen Neukunden Tarif , den du irgendwie als Bestandskunde bekommen hast und rechnest in runter. BTW deine Angaben decken sich nicht mit derzeitigen Vodafone 500 Cable Seite, gabs da ne Aktion die ausgelaufen ist?

Ist auf jeden Fall ziemlich günstig, da darf sich die Telekom gerne daran annähern, wobei FTTH und die damit verbundenen Vorteile sicher nen Aufpreis wert sind.

Den Telekom 500Mbit Tarif kann man btw auch ein wenig günstiger rechnen.

12x45€ +12x70€ = 57,50€ Durchschnitt - 110€ Onlinevorteil = 53€ pro Monat auf 24 Monate gerechnet.

Würde ich freiwillig nie nehmen:
- überbucht seine Nodes extrem, wenn man volle Leistung bekommt, Glück gehabt
- hat ein schlechtes Peering

Den Telekom 500Mbit Tarif kann man btw auch ein wenig günstiger rechnen.

12x45€ +12x70€ = 57,50€ Durchschnitt - 110€ Onlinevorteil = 53€ pro Monat auf 24 Monate gerechnet.

Wenn es den Tarif für 20€ gibt, dann nehme ich den. Ohne Entschädigung für die letzten 15 Jahre 1,5 MBit/s werden die den Vollpreis von mir nie sehen und dabei dürfte ich nicht der einzige sein, welcher in der gleichen Situation ist.

GTrash81 schrieb:
Vodafone

Irgendwo müssen die Preise ja her kommen :evillol:
Leider ist dieser Provider in manchen Gegenden die einzige Möglichkeit, um an eine Bandbreite >16 Mbit/s heranzukommen :(

Habe zur Zeit 1500 von 16000 und zahle 14,95 € im Monat. Und das auch nur weil ich neu verlängert habe. Im Mai 2016 waren noch 8000 vorhanden, aber komischerweise würde die Leitung mit der Zeit immer schlechter. Diesen Monat soll wohl 50000 kommen, aber wer weiß, wann 1&1 mir das anbietet.
Im November wurde auch Kabel neu verlegt, geht aber über Vodafone und doppelt zahlen will ich nicht.

Ich habe bei der Telekom den Kabel Zuhause 200 Tarif. (Glasfaser Coax) Ankommen 220MBit/s Down & 22MBit/s Up, bezahle 50€ im Monat und bin zufrieden. :)

P.S.: Bevor jetzt wieder einer klugschei*en mag, das die TK kein Kabelnetzbetreiber ist, der möchte bitte zunächst Google nutzen. ;)

Anhänge

• _20180120_200816.JPG
    _20180120_200816.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel genau, weiß ich nicht, aber die Telekom hat mal etwas an Coax zurückgekauft.
Hatten doch irgendwann gemerkt, dass der "bis zu 16 MBit" Mist, auch "garantierte 2 MBits" genannt, nicht mehr ausreicht und die Kunden deswegen abhauen.

johnieboy schrieb:
Ich werde irgendwann in den nächsten 2 Jahren (mehr infos im Spoiler für die dies interessiert) FTTH der Telekom bekommen und zu 90% die 500/200 für 65€ buchen. Ist relativ gesehen nur ein kleiner Aufpreis zu den 40-45€ die ich bisher für 3/0,5Mbit bezahle. :freak: Die 200/100 für den selben Preis den ich bisher zahle werden es aber auf jeden Fall.
Falls die Telekom irgendwann mal das Gigabit für <60€ anbietet, werde ich upgraden.

Meine Gemeinde wird im Zuge des bayrischen Breitbandförderprogramms ausgebaut. Imo ist der Ausbau des ersten Abschnittes noch im Gange, bei dem überhaupt erstmals Glasfaser in die Gemeinde kommt. Urspünglich sollte dieser erste Ausbau schon im Main 2017 fertig werden, aber nach mehreren Terminverschiebungen wird es jetzt Mai 2018 laut der Telekom, wegen "Fehlernder Montagekapazität"
Jedenfalls sieht es so aus als ob ich dann bis zu 16Mbit bekommen kann, weil ich an nen neuen Outdoor DSLAM angeschlossen werde, welcher meine Leitungslänge von 4200m auf 1300m verkürzt. Imo wohl zu lang für VDSL.

Letztes Jahr wurde aber bereits der 2. Förderbescheid beantragt, welcher im November von FM Söder überreicht wurde. Letzte Woche wurde der Vertag mit der Telekom unterzeichnet. Im Zuge dessen wird von dem erwähnten Outdoor DSLAM eine Glasfaser Leitung bis in mein 15 Häuser Kuhkaff gelegt und alle mit FTTH angeschlossen. Die Hälfte der benötigeten Leerrohre sind schon vergraben, also muss imo nur noch 600m Leerrohr eingepflügt und die Hausanschlüsse hergestellt werden. Sobald es mal losgeht müsste das ganze in 1-2 Monaten über die Bühne gehen. Die Frage ist nur wann die Telekom Zeit hat um das ganze zu beginnen. Da es sich bei uns um ganze 12 Monate verzögert im 1. BA hat hoffe ich das es noch 2018 passiert, wäre aber nicht überrascht wenn es 2019 wird.

Ja, du hast wohl genau die Leitungslänge erwischt, bei der VDSL 25 gerade nicht mehr geht.

Meine Schwester wohnt genau 1,2 KM vom DSLAM entfernt.
Bei ihr geht noch VDSL25.
200 Meter weiter der Nachbar hat auch nur noch 16.000er DSL.

Das mit dem FTTH bis ans Haus ist dafür aber in so kleinen Orten dafür auch wieder möglich.
Gibts bei uns in der Gemeinde auch.
Da lohnt sich der Betrieb von einem extra DSLAM nicht. Direkt Anschluss ist da sogar billiger.

@GTrash:

Hier in Berlin "nistet" sich die Telekom bei der Wohnungsbaugesellschaft HoWoGo ein, die sind vorwiegend in Lichtenberg und Pankow.

Es gibt noch ein paar mehr Netze, diese kann man auch auf der TK Homepage für die Wohnungswirtschaften einsehen.

War bis zum 8.1.18 der PrimaCom respektive PYUR und bin mehr als zufrieden das ich diesen Saftladen los bin.

Zuletzt bearbeitet:
JardelBenz schrieb:
Der Vollständigkeithalber hier noch mit dem jeweiligen Uplaod:

16/2,4
50/10
100/40
200/100
500/200
1000/500

Ich würde 200/80 (Magenta L Hybrid) buchen sobald ich den Vertragswechsel angeboten bekomme. Und irgendwann nach 2018 dann wohl hoffentlich 550/80 SuperVectoring + Hybrid. Wird aber beides nichts werden, denn die Funktionseinschränkungen des Speedport Hybrid gegenüber einer Fritzbox akzeptiere ich nicht.

johnieboy schrieb:
Du nimmst also nen Neukunden Tarif , den du irgendwie als Bestandskunde bekommen hast und rechnest in runter. BTW deine Angaben decken sich nicht mit

Jeder Kunde der seinen Vertrag kündigt und 1-2 Monate vorm Ende um 24 Monate verlängert kann diesen Tarif nutzten.
Man muss nur bei der richtigen Nummer anrufen und verlängern. Je nach dem wie man verhandelt ist auch ohne Probleme ein ordentlicher Bonus drin, bei mir zb 85€ Gutschrift + 24 x die Fritzbox Miete was noch mal 120€ sind.

Jeder der eben seinen Vertrag einfach weiter laufen lässt ist halt selbst schuld, die Anbieter kämpfen um jeden Kunden und der Kunde muss dies eben ausnutzten.
Ergänzung ()

GTrash81 schrieb:
Würde ich freiwillig nie nehmen:

Vodafone überbucht seine CMTS nicht, ein modernes CMTS schafft ohne Probleme 50.000 und mehr Kunden.
Problematisch sind sind zum Teil überbuchten Segmente, aber daran wird gearbeitet auch wenn das natürlich zum Teil lange dauert.
Das Peering ist extrem gut, Vodafone hat Übergabepunkte in ganz Deutschland, und auch das Routing ist sehr gut. Kabel Deutschland hat oft auf Colt zurückgegriffen und da gab es teilweise unnötig langes Routing was aber mittlerweile nicht mehr passiert, da Vodafone genug eigene Kapazitäten hat. Die Pings sind extrem gut. Wo es noch Probleme gibt ist der Bufferbloat bei hoher Auslastung der eigenen Leitung, da haben aber alle Anbieter noch mehr oder weniger Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
JardelBenz schrieb:
Ja, du hast wohl genau die Leitungslänge erwischt, bei der VDSL 25 gerade nicht mehr geht.

Meine Schwester wohnt genau 1,2 KM vom DSLAM entfernt.
Bei ihr geht noch VDSL25.
200 Meter weiter der Nachbar hat auch nur noch 16.000er DSL.

Mal schauen, 1&1 (bei welchen ich imo noch bin) wollte mir letzte Woche bereits nen VDSL50 verkaufen, weil ihnen von der Telekom angeblich übermittelt wurde dass das in Zukunft an meiner Adresse möglich sein soll :lol:
Wobei es evtl. wirklich für VDSL25 reichen könnte, 300m der 1300m sind ein neues CU Kabel, welches nach 0,8mm ausgesehen hat. Das Bestandskabel kenn ich nicht, aber denke nicht dass das mehr als ein 0,4mm ist, weil uralt. Wurde in den 50/60ern eingegraben.

Werde definitv im Juli (da läuft 1&1 Vertrag aus) zur Telekom wechslen, weil 1&1 nicht mehr als 100Mbit anbietet. Damit ich von dann 16/25 direkt auf 200/500 upgraden kann ohne Drama sobald es verfügbar ist.

GTrash81 schrieb:
Ohne Entschädigung für die letzten 15 Jahre 1,5 MBit/s
Die Telekom soll dich entschädigen, dafür dass du seit 15 Jahren lieber in günstigem Wohnraum wohnst als da wo es schnelles Internet gibt?
Genaugenommen hast du dich 15 Jahre lang selbst entschädigt.

Wenn es nur so einfach wäre.
Es gibt teure Wohngebiete in einer Stadt, in denen auch nur DSL Light zur Verfügung steht.
Ich wohne zwar nicht in einer Villa, aber auch nicht einer 10m² Hochhauswohnung für 300€ warm.

Zurück
Oben