Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Internetsecurity?
- Ersteller Ask-me
- Erstellt am
Ich nutze Defender + µBlock + Hosts-Datei.
Am wichtigsten ist natürlich immer: nicht jeden Scheiss anklicken oder Downloaden.
Mit o.g. kann man aber auch eher unvorsichtig surfende Familienmitglieder halbwegs gut schützen, funktioniert zumindest bei meiner Frau seit sie ihren neuen Laptop vor einem Jahr bekommen hat gut.
Am wichtigsten ist natürlich immer: nicht jeden Scheiss anklicken oder Downloaden.
Mit o.g. kann man aber auch eher unvorsichtig surfende Familienmitglieder halbwegs gut schützen, funktioniert zumindest bei meiner Frau seit sie ihren neuen Laptop vor einem Jahr bekommen hat gut.
St3ppenWoLF
Commander
Windows Defender + Hirn ist für alle gängigen Szenarien ausreichend.
Defender und Vorsicht. Außerdem kann man ja einmal in der Woche oder so einen der besseren Offline-Scanner durchlaufen lassen, wie z.B Antimalware von Malwarebytes oder das Equivalent von Emsisoft. Die sind ohne Hintergrundwächter und kostenlos.
Diese kompletten Suiten wie von dir aufgelistet öffnen letztlich mehr Lücken als daß sie schützen und sind zudem nicht mehr als Schlangenöl: Sie gaukeln durch farbliche Signale Sicherheit vor, was dazu führt, daß manch einer unvorsichtig wird.
Diese kompletten Suiten wie von dir aufgelistet öffnen letztlich mehr Lücken als daß sie schützen und sind zudem nicht mehr als Schlangenöl: Sie gaukeln durch farbliche Signale Sicherheit vor, was dazu führt, daß manch einer unvorsichtig wird.
weissnichalles1
Commander
Seit 3 Jahren Bitdefender Internet Security
Micha der erste
Banned
Ich nutze seit über 10 Jahren Kaspersky und bin sehr zufrieden damit, zusätzlich gegen Malware nutze ich noch Malwarebytes Anti Malware.
Man sollte trotzdem natürlich nicht auf jeden Link klicken.
Man sollte trotzdem natürlich nicht auf jeden Link klicken.
purzelbär
Admiral
Welche Virenschutzlösung genommen werden soll, war schon so oft das Thema hier, hättest nur mal suchen müssen. Und Windows Defender ist keine Internet Security sondern ein Antivirus das nur nebenbei. Eine Internet Security brauchst du nicht, nimm ein Antivirus deiner Wahl. Ich selbst nutze seit etlichen Jahren Avast Antivirus Free Angepasste Installation.
Dark Matter
Lieutenant
Avast IS.
brianmolko
Lt. Commander
MSE unter Windows 7 ist mehr als ausreichend.
andy_m4
Admiral
Allem voran würde ich Windows für Internetsachen vermeiden. Denn (jetzt mal arg überspitzt formuliert) was macht es für einen Sinn ne Strohhütte mit einer feuerfesten Stahltür gegen Brand abzusichern?Ask-me schrieb:welche Internetsecuritiy würdet ihr empfehlen?
Wobei man über die Sicherheit von Windows ja von mir aus noch streiten kann, aber es ist nun mal beliebtes Angriffsziel und viele Angriffe laufen ins Leere, wenn man die Plattform nicht verwendet.
Daher ist doch eine Sicherheitsstrategie die Plattform zu vermeiden, statt sich "Sicherheitssoftware" draufzupacken, die die Angriffsfläche potentiell sogar noch erhöht.
Und ich hab auch Windows-Programme im Einsatz. Nur dürfen die halt nicht ins Netz.