Welche ist die Beste Schalldämmung?

• Ersteller Ersteller TomCat911
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomCat911

Gast
Wie das Thema schon sagt: Welche ist die Beste Schalldämmung?

Da gibt es ja schon viele Hersteller und Produkte. Aber welches ist denn da das Beste, um sein PC etwas leiser zu bekommen?

Habe da mal den Link von PC-Cooling:

Auswahl von PC-Cooling.
Ist da schon was sehr sehr ... gutes mit dabei?
Wenn ja welches?

Zuletzt bearbeitet:
AUSSCHALTEN!!
macht dann garantiert kein Lärm mehr! ;)
(ansonsten muss man meiner Meinung nach immer einen Kompromiss zwischen Temperatur und Lautstärke eingehen, muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist)

Die Papst Lüfter für das Gehäuse, werden wohl die Kühlung bringen. Können bis 5 Stück rein.
Die Lüfter haben 19db, aber der CPU Lüfter könnte laut werden (vielleicht auch sehr laut).

Und beim anderen PC ist der CPU Lüfter laut. :D ( Vobis PC halt )
Habe den schon eingepackt, aber es hilft nicht viel. Ist halt kein spezial Zeug. Aber mit der Wärme, wird der Alte schon fertig.
Preis ist wie immer recht egal, will die PCs nur etwas leiser bekommen.

Und Ausschalten. Hmm.
Nö, muss doch für Seti rechnen. *g* :D

Ich hab nur den Laufwerkskäfig und die obere Schiebeklappe :lol:
gedämmt,der Rechner ist sonst den ganzen Tag offen!

Ich hab nen 80mm ADDA Gehäuselüfter@7V und nen 60mm Delta Gehäuselüfer@7V

Dann noch nen Alpha8045T+Enermax 8-FAB-B
und noch nen Enermax 8-FAB...

Wenn ich surfe,dann dreh ich alles ganz leise und hab dann 52/35(CPU/MB)

Wenn ich die Lüfter aber ganz hochdrehe,hab 48/32(@1,7Ghz und Volllast)

Das ist ok,oder?

Ich hab hier nen test rumliegen, der sagt das des Magic Fleece von OC-Card mit das beste ist.
Geräuschdemmung: 9 Db wärmezuname: 7°C. Gibts schon vorgeschnitten für den CS601 Tower nur noch schutzfolie abziehen und reihänhen (Selbstklebend).

Oder bei Conrad gibts auch so akustik-Matten, die ersparen dir 7 Db wird aber auch 7 °C wärmer. Der m² etwa 15€

Billige alternatibe wäre aus den baumarkt die sogenante Trittdämmung, kostet nur 5€ macht aber nur 4 Db weg.

Zurück
Oben