Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Karte soll ich kaufen? GTX 260², GTX 280 oder GTX 285
Um das Ganze mal zum Abschluß zu bringen:
Ich habe mir heute bei Amazon.de eine MSI GTX 260-OC für 270€ bestellt.
Da kann ich nicht viel falsch machen und vom Preis her war es auch ein vernünftiges Angebot - vor allem, wenn man betrachtet, daß die Karte ja schon werkseitig ein wenig übertaktet ist: 650/1300/2300.
Die wird dann @ Max im BIOS übertaktet, dann per Heatkiller unter Wasser gesetzt und letzten Endes hab ich dann exakt das hier
Vielen Dank an alle, die mir bei der Auswahl geholfen haben, vor allem aber an X_FISH, der hier fast schon mehr gepostet hat, als ich!
Na, dann mach ich mal mein mutmaßlich letztes Posting hier im Thread und wünsche viel Grafikspaß mit der Karte - und allzeit eine Handbreit Luft unter der Elektronik statt Wasser unter dem Kiel.
Wobei ja beides bei einer WaKü nicht auszuschließen wäre .
Vielen Dank!
Fazit:
Habe nun meine GTX 280 erhalten. Sie ist deutlich schneller als die vorherige GTX 260², welche unter Spulenfiepen litt.
Die GTX 280 fiept garnicht. Außerdem konnte ich sie auf 774/1620/1404 takten, was ja auch nicht bei jeder GTX 285 drin ist.
Bin froh, daß ich mich so entschieden habe.