Welche Komponenten aufrüsten für mehr FPS in Gaming?

@Kidlon ich habe bis jetzt L4D2 und Rocket League in 4K gespielt und das hat mit dem o.g. System sehr gut funktioniert. Wenn man sich mal an 4K gewöhnt hat ist es schwer das Pixelgewitter von 2k wieder zu ertragen :) - jetzt mit PUPG ist mein System allerdings am Limit. Danke übringes für die BlackFriday empfehlungen - ich werde mich diesen Freitag mal umsehen ob eine GTX1080 im Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dachte du hättest da nur mal was aufgeschnappt :)

Aber gerade AAA Games und so was wie PUBG fordert halt bei 4k.

Wenn du Cash in der Täsch hast, dann gönn dir ne 1080ti für 650 € ++ wenn nicht, dann ne gute GTX 1080 Custom Karte für unter 500 €.

Die GTX 1080 ist auch schon recht lange am Markt verfügbar..

Dass für das Weihnachtsgeschäft eine GTX 1180 auf den Markt kommt und meine "neue" Anschaffung dann schon wieder veraltet ist wird wohl nicht passieren oder?

Nein, denn AMD hat nix auf Lager.

Nvidia hat erst vor kurzem die 1070ti released, nur so aus langer Weile, wie scheint.

raphe schrieb:

Dass für das Weihnachtsgeschäft eine GTX 1180 auf den Markt kommt und meine "neue" Anschaffung dann schon wieder veraltet ist wird wohl nicht passieren oder?

Dafür gab's zu wenig Ankündigungen. Vor Mai kommt da nichts, und sogar dann wird die 1080 noch genug Leistung haben und nicht direkt "veraltet" sein

kidlon schrieb:
Ich weiß auch gar nicht warum man PUBG in 4k spielen möchte und nur deswegen aufrüstet?

Eventuell kann man ja durch die hohe Auflösung Gegner in der Ferne besser erkennen. Aber das ist nur eine Vermutung^^

raphe schrieb:

Vor dem Kauf ist nach dem Kauf. Spätestens im Sommer ist die nächste Generation da.
Wenn Du so an das Problem rangehst, wirst Du nie was kaufen. Es ist immer was neues am Horizont.

Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten von Uns haben die Vega 56 für 399€ + 4€ Versand gekauft.
Für den Preis würde Ich sie jedes mal wieder Kaufen...
Und auf den Preis würde Ich auch Spekulieren und ggf. 5-6 Tage Warten bis ein solches angebot kommt. (und das wird es!)

Zurück
Oben